Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 22:23
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Einmal ein Mareen-Shirt von CZM und dann den Sachenfinderrock, der hier schon oft zu sehen war. Bei mir ist der Rock irgendwie so breit geworden, aber ich werde später mal schauen, wie er sitzt.
Ich finde den Rock schön! Ich habe ihn ziemlich mit einer Rüsche verlängert. Sonst hätte er bei mir auch so ausgesehen.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Mensch Bärbel, darf ich dich mal ich hab dich zwar noch nciht persönlich kennengelernt, aber hier im Forum eher als eine immer fröhliche, nette, hilfsbereite, und nicht aus der Ruhe zu bringende Person kennengelernt. hast du heute schlechte Laune? Dann fühl dich nochmal
Danke schön. Eigentlich habe ich gar keine schlechte Laune. Mir gehen einfach die ganzen Angriffe gegen uns als Gruppe so etwas von auf den Sender. Deshalb musste ich einfach mal laut sagen was ich mir schon länger denke. Eigentlich dachte ich mir, dass ich jetzt eine auf den Deckel bekomme.
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
So, jetzt will ich auch mal was zur Diskussion schreiben:

Erstmal: Bärbel Ich musste so lachen bei deinem Freibadbeispiel!
achja, @Hanna: Ich glaube nicht, das Bärbel heute schlechte Laune hat. Ich glaube nur, dass sie das ganze schon etwas länger beschäftigt. Das sieht man vielleicht auch daran, dass sie hier im Moment abends nicht mehr so aktiv ist... was ich persönlich sehr schade finde.
Ach Rike, du bist ein Schatz! Du sprichst mir mit deinem ganzen Beitrag aus der Seele. Und im übrigen war das Beispiel nur die gekürzte Variante. Ich musste vom IPhone aus schreiben und musste mich kurz halten. Die lange Variante erzähle ich dir im November beim Treffen.
Es stimmt, dass ich hier momentan weniger mit schreibe. Das hat aber ganz viele verschiedene Gründe. Der ganze Stress den es hier gegeben hat ist einer davon. Ausserdem ich ständig Besuch habe oder am Abend weg gehe und da der Kindergarten wieder angefangen hat haben wir auch tagsüber ständig Kinder da. Wir müssen wohl erst wieder in den neuen Rhythmus rein finden. Ausserdem muss ich ja wieder arbeiten da sie Sommerferien vorbei sind.
Und ich war diese Woche jeden Tag mindestens eine Stunde joggen. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht. Aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird. Heute hat es schon fast nicht mehr weh getan. Erst zwei Stunden später.
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
@ Bärbel
Ihr habt mich doch auch soo toll aufegnommen, hier und beim Treffen Und ich gehöre wirklich noch zu den neuen.
Aber ich verstehe, was du meinst.

Viel Spass auf der Feier. Wir haben heute auch ein Fahrrad gekauft. Allerdings für meinen Mann.
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@me: Ich wollte gerade Schnitte drucken; Andreas hat mir extra dünneres Papier mitgebracht. Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen
So ein Mist!!!! Wieso ist der denn heute so gefräßig. Oder hast du ihn mit richtig dünnem Papier gefüttert.
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
mir ging es bei dem beispiel ähnlich
spaß bei seite, jetzt kommt ernst!
ich wünsche mir, daß ihr mich jetzt nicht vergeßt.
Oh Mann Elke. Das klingt aber übel. Da kann ich mit meinem Muskelkater ja echt einpacken. Das ist ja echt Kindergarten gegen deine Schmerzen! Und natürlich vergessen wir dich nicht!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 27.08.2011, 22:37
Benutzerbild von esch7
esch7 esch7 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Der mit den großen hellblauen Sternen... ist das ein Jersey?

Wir sind nämlich immer so zwischen 20 bis 30 Personen, da kommt was zusammen. Und ich bin ko
Ja, das ist ein Jersey.
Kann ich gut verstehen, bei so vielen Leuten hat man ja auch jede Menge zu tun

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Jetzt hat der Drucker das Papier gefressen und rückt es nicht mehr raus Andreas ist jetzt beschäftigt, und baut den komplett auseinander um an die letzten Fetzen zu kommen
Viel Erfog!

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
geht eine von euch am 24.7 nach oberhausen?
Wahrscheinlich ist September gemeint, ich habe jetzt nicht nachgeschaut .
In Oberhausen auf dem Stoffmarkt war ich noch nicht und habe es zur Zeit nicht geplant, da hier ja "eigentlich" genug Stoff zum nähen liegt .

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
ich habe in der schulter eine heftige entzündung, die finger der rechten hand sind teilweise taub.
Gute Besserung!
Alt 27.08.2011, 22:41
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Oh, das Druckerproblem kenne ich auch! Meiner hat letzthin alle Blätter schräg eingezogen und danach konnte ich das Muster nicht zusammensetzten

Viel Glück deinem Mann
Danke, hat geholfen! Er hat das komplette Gehäuse abgebaut, damit er an die hintere Umlenkwalze kommt, die so großen Hunger hatte . Dann als Geduldsspiel Fetzlein für Fetzlein (Fozzel für Fozzel, gell Bärbel? ) raus geprokelt.
Jetzt gings wieder.

@Elke: Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung! Und natürlich vergessen wir dich nicht, das wär ja noch schöner

@Bärbel: es war 70 g-Papier, etwas dünner wie das normale Standard-Druckerpapier. Ich wollte es für die Schnittteile zum Aneinanderkleben versuchen, das wird mit normalem Papier immer so bulkig, wenn es zusammengeklebt ist
Jetzt gings und bevor sich der Herr Drucker das anders überlegt, hab ich gleich nen Schwung E-books ausgedruckt

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 27.08.2011, 22:43
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Die lange Variante erzähle ich dir im November beim Treffen.
Auweia, jetzt werd ich hier schon mehr oder weniger gezwungen, im November zu kommen

Unser Kater hat gerade den beiden kleinen erstmal eine Maus mitgebracht. Normalerweise hat er sich angewöhnt, die Tierchen gleich tot reinzubringen, weil das die einzige Chance ist, dass er sie VIELLEICHT essen darf. Heute dachte er sich mal, er tut den Lütten was gutes und bringt ihnen eine lebende mit. Die hat Zelda dann auch gleich erlegt bevor ich sie retten konnte... ich zeig morgen mal Bilder!
Alt 27.08.2011, 22:45
Benutzerbild von FreakyAngel
FreakyAngel FreakyAngel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 19

@ esch 7 ja war september gemeint

wie komm ich denn auf 7

hier mal der fertige schneenanzug

das wellige sieht nur grad so aus wenn er liegt ist das nicht*Komisch*