Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 10:59
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

@ Bärbel:
@ Jezzie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, viel Glück und Gesundheit und vorallem viel Spaß im Leben

ich habe es die Tage auch nciht geschafft mehr zu nähen ... heute ist mein Leder für die Kindergartenpuschen meiner Leonie angekommen ... die müssen dringend genäht werden .. denn Montag kommt meine Maus in den Kindi...

und Gestern habe ich mir ein paar echte Retrostoffschätzchen bei meiner Oma mitgenommen =D .. die möchte ich euch unbedingt zeigen

der lila-türkise-weiße Stoff ist mein Liebling von allen ... auf den Roten bin ich auch ganz stolz ... den hatte meine Uroma gekauft als meine Oma noch ein Kind war ... die anderen stoffe lasse ich jetzt einfach unkommentiert =D ...

GLG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_IMG_6882.jpg (49,8 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6883.jpg (47,7 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6884.jpg (40,9 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6885.jpg (49,4 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6886.jpg (52,2 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6887.jpg (30,9 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6888.jpg (40,6 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_IMG_6889.jpg (52,0 KB, 121x aufgerufen)

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 27.08.2011, 11:12
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

@ Insa: Gute Besserung und tolle Puschen! Die Eichhörnchen sind echt genial!

@Claudia: Sehr süss deine Puschen und sooo ordentlich gearbeitet. Ich hoffe, dass Paul sich schnell so weit im KiGa einlebt, dass Du auch mal wegehen kannst. (hier ginge das ja mal überhaupt nicht, dass die Eltern solange dabeibleiben...ob´s an den Kindern liegt, oder an einer anderen Einstellung allgemein der "Fremd"betreuung (das meine ich jetzt nicht abwertend!) gegenüber...aber so eine langsame Eingewöhnung gibts hier einfach nicht..aber interessanterweise klappt es trotzdem :-))

Zitat:
Zitat von esch7 Beitrag anzeigen

Mit meiner Tunika bin ich fast fertig (wie man sieht ):
Die ist echt scchick geworden, mal was ganz anderes!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage an euch, und zwar habe ich eine Kurzarm-Gitta zu dem Rock und der anderen Gitta genährt. Dabei habe ich ein Halsbündchen angenäht und nun sieht das total beschränkt aus, der Ausschnitt ist zu weit und irgendwie wellt sich alles.
Aalso: Gitta hat ja vom Schnittmuster her einen weiteren Halsauscchnitt und ein Gummi oder Bindeband einzuziehen ist da vorgesehen. Deshalb kann ein normales Halsbündchen allein eigentlich nicht funktionieren. Aber ich finde, dass es gar nicht so beschränkt aussieht, ich würd noch ein Gummi einziehen.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Sooo, hier mein Tagwerk von heute. ... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...
Die Kissen sind toll geworden, ich hatte auch gedacht, die Buchstaben wären mr der Sticki appliziert...schon allein die Zeit die es braucht die alle selbst zu applizieren...da hätt ich grad mal ein Kissen am Tag geschafft! Respekt.

@ me: bin gestern abend vor dem fernseher eingeschlafen..ausserdem tut mir seit vorgestern das Handgelenk weh (zu viel gesurft?? oder genäht...keine Ahnung) also nix geschafft...versuche viel mit links zu machen, auch zu tippen...
Heute gehts mit allemann zu nem Kindermusical...E. ist schon ganz aufgeregt...

Aber gestern hab ich endlich Filzwolle gekauft und so machen wir am WE evtl. das Springseil....und ich habe die Zwergenverpackung der kleinen Justine "übergeben" ihre Mama fand sie ganz toll und war richtig gerührt...süsss..

emmatje

Meine Galerie
Alt 27.08.2011, 11:16
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Guten Morgen ihr Lieben.

@ Neu/Alt/Fadenexplosion: Ich fühle mich wohl hier und hoffe, dass ich niemandem auf den Keks gehe. Ich verstehe wie es ist, wenn man einer engen Gruppe angehört, die dann von außen "gesprengt" wird, auch die Explosion der Beiträge ist sicher störend. Aber ich weiß gar nicht, wo ich anders hingehen soll? Ihr tut hier genau das, was ich möchte, ihr näht toll, seid freundlich, hilfsbereit und sympathisch und ich würde wirklich gerne hierblieben.

@ Retrostoffe: die sind ja super! Dein Favorit ist auch meiner, sieht klasse aus!

@ Tipps zur Gitta: Einen Klarsichtfuß habe ich nicht benutzt, normalerweise klappt das ganz gut ohne, aber wenn ich so eine klare Form sticken will wie das Oval, muss ich das wohl zukünftig vorher anzeichnen und dann mit Klarsichtfuß. Guter Tipp, danke schön!

@ Häkelschaf: wollte gestern schon schreiben, wie genial das aussieht, echt seeeehr toll verarbeitet und superniedlich!

@ Kollektion: Heute muss ich zuerst noch die Katzenjacke fertig machen (wie Eulenpulli, bloß mit Katze), dann kopiere ich den Schnitt für kleinJuist. Ich werde zuerst ein Eemplar aus Cord für meinen Sohn nähen und danach eine zur Kollektion dazu.
Alt 27.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@bianca
coole Retrostoffe, türkis mit lila gefällt mir am besten! Hast Du schon Pläne, was Du mit den Stoffen machen willst?

@Bärbel
und ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, daß man eben nicht auf alles und jeden eingehen kann und ich finde deswegen muß man sich auch nicht aufregen, klar ist es schade, wenn eine Frage irgendwie untergeht, aber es hindert einem ja niemand daran die Frage als seperaten Thread zu stellen.. ;-)

Ich habe gestern abend noch ein Shirt für mich zugeschnitten, ich hoffe ich bekomme das heute auch noch "zusammengetackert"! ;-) Mein Mann hat mich heute morgen mal ausschlafen lassen! :-)

Grüße
Alisna
Alt 27.08.2011, 11:18
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Zitat:
Gitta hat ja vom Schnittmuster her einen weiteren Halsauscchnitt und ein Gummi oder Bindeband einzuziehen ist da vorgesehen. Deshalb kann ein normales Halsbündchen allein eigentlich nicht funktionieren. Aber ich finde, dass es gar nicht so beschränkt aussieht, ich würd noch ein Gummi einziehen.
Emmatje,
im Schnittmuster steht, dass Alternativ ein Bündchen angenäht werden kann und eine ungefähre Längenangabe, auch wie es gemacht wird. Ich schätze, ich habe das Bündchen einfach nicht genug gedehnt bzw zu lang gelassen.
Aber ich stimme Dir zu, es passt eigentlich nicht zu dem Schnitt und damit ist es das letzte Bündchen, was ich an den Schnitt annähe ;-) Außer das Einbügeln ergibt noch DEN Megaeffekt :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht