Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 01:50
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 40
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hach ja, das kommt davon, wenn man schon mit 12 Jahren heiratet
Ooooh erwischt! aber jung war ich trotzdem 21.

Bei meine SB wollte ich schreiben wo ich den Faden her habe (es ging sonst immer) und jetzt sehe ich nur laute Sternchen statt den Shop-Name Bin ich etwas zensiert
Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
ja das mit dem schnitt zählt dann auch dazu ..........
Darf man auch nicht über Schnitten reden? Ich glaube ich habe hier etwas falsch verstanden.

So Mädels, ich werde die nächsten 2 Wochen nur immer wieder rein lesen, aber selten kommentieren da ich ein sehr langsames I-Anschluss haben werde………..wegen den vielen Fotos dauert es fast 5min. bis eine Seite aufgeht, eigentlich konnte ich neben her häkeln.
Alt 27.08.2011, 08:57
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Guten Morgen,

@Alex: Klar sag ich Bescheid. Mal gucken wann es klappt. Muss nochmal mit meiner Mutter sprechen, da ich ihr die Kinder geben würde / müsste. Die beiden sind einfach noch zu klein um friedlich solche Fahrten zu mache ohne Bespaßung. Und jetzt ist ja auch wieder so ein Mistwetter....da kann man auch in Hannover hinterher nicht viel machen. Ich wäre ja am Liebsten heute gefahren, denn ab Montag wirds bei uns ja stressiger. Aber mein Mann arbeitet das ganze WE durch und meine Eltern renovieren gerade. Vielleicht klappts Anfang der Woche nachmittags mal. Ich möchte auf jeden Fall nochmal in den Laden, weil sie sich auch nochmal die Unterfadenspannung meiner Maschine anschauen sollen, da mag ich alleine nicht dran rumwerkeln...

So, ich mache erstmal Frühstück.

SweetsforSweets
Alt 27.08.2011, 09:03
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Sooo, hier mein Tagwerk von heute. Bin ganz gut durchgekommen, aber die Charlotte habe ich nicht mehr geschafft. Dafür ein Paar Puschen, mal etwas sommerlicher mit Luftloch... Dann noch 2 fertig gefüllte Kissen zur geburt von 2 Mädels aus der Steppgruppe einer Freundin, und noch eine Kissenhülle, für ihren eigenen Sohn...
Mir fällt grad auf, bei den Puschen muss ich noch Fäden abschneiden
Die Kissen sind wunderschön geworden! Die gefallen mir richtig gut!

Zitat:
Zitat von Zeraphine Beitrag anzeigen
ja das mit dem schnitt zählt dann auch dazu und genau das hab ich vorhin gemeint als ich schrieb, dann darf ich hier ja gar nichts mehr schreiben...
denn schon wenn ich farbenmix und ottobre oder burda erwähne, dann erwähne ich shops also wenn ich nen tolles shirt poste und jemand fragt welcher schnitt das ist und ich sage farbenmix.. dann ist das verboten
denn das ist das gleiche wie wenn jemand puschen postet und ich frage was für material das ist und wo man es herbekommt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darfst du den Hersteller der Schnitte erwähnen und auch die Seite verlinken, z.B. auch die FM-Fotoanleitung, weil Farbenmix eben der Hersteller ist. Du darfst aber keinen anderen Shop verlinken, der die Schnitte verkauft. Es ist bei Vogue-Schnitten ja ähnlich. Du darfst die Vogue-Seite direkt verlinken, aber z.B. nicht schreiben, wo es diese Schnitte in Deutschland zu kaufen gibt, wobei das ja auch jeder selber herausbekommen sollte.
Wenn das so falsch ist, bitte berichtigen. So habe ich es verstanden.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 27.08.2011, 09:16
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Die Kissen sind ja klasse geworden, die Puschen auch Möchte auch 2 Kissen zu als Geburtsgeschenke nähen. Dachte da an den Hotelverschluss. Hast Du den auch bei Deinem Kissen?
Die Kissenhülle habe ich mit Hotelverschluss gemacht, ich finde das am schönsten, weil nix drücken kann. Ich habe auch schonmal auf speziellen Wunsch der Mutter bei ner Hülle nen RV eingenäht, da habe ich dann aber auch noch eine Überdeckung dann gemacht, (Wie heißt denn ein Beleg, der nicht unter sondern über dem RV ist... Auch beleg)
Die Mädelskissen sind beide komplett zugenäht. Da ist die Füllung gleich drin, denn Waschen kann man die auch normal. Und meißt ist so ein Kissen ja eh nicht nur an dem Bezug durchgesabbert, sondern auch ins Kissen und dann muss sowieso beides gewaschen werden, Bezug und Kissen. Daher spfe ich die Kissen auch gern direkt aus, dann ist man etwas freier mit der Kissenform und muss sich nicht an vorgegebene größen halten. Als Füllung kannst du dir jedes günstige Kissen aufschneiden und einfach umstopfen. Ich steh da auf die hellblauen vom schweden...

Zitat:
Also ich habe mir dafür extra eine Applikationsschere (eine günstige reicht aus) gekauft. Das funktioniert super. Damit schneidet man nur bis an die Naht heran, aber nicht rein, echt klasse
Habe ich auch, mache ich auch, aber anscheinend bin ich zu blöd oder es liegt an den Dateien. Die die ich toll fand, waren von Frauen wie du und ich, die sich die Sticksoftware gekauft haben und nun selbst designen, was ja prinzipiell total toll ist, aber im gegensatz zu der einen schönen datei (bei der es super funktioniert) die ich mal in den USA bei nem Profiriesenladen gekauft habe, ist die überdeckung des Stoffes bei denen sehr sehr wehnig. also Stick etwa 3mm breit, davon 1mm in den Stoff und 2mm daneben, dann reisst der Stoff halt leicht wieder aus, wenn du direkt an der VOrsticknaht schneidest, oder du musst einen genauen Punkt einhalten mit etwa 1mm abstand zur Naht. Und das krieg ich eben nich genau hin. Trotzdem liebe ich meine Sticki und verwende sie ganz viel
Alt 27.08.2011, 09:25
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Die Kissen sind wunderschön geworden! Die gefallen mir richtig gut!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darfst du den Hersteller der Schnitte erwähnen und auch die Seite verlinken, z.B. auch die FM-Fotoanleitung, weil Farbenmix eben der Hersteller ist. Du darfst aber keinen anderen Shop verlinken, der die Schnitte verkauft. Es ist bei Vogue-Schnitten ja ähnlich. Du darfst die Vogue-Seite direkt verlinken, aber z.B. nicht schreiben, wo es diese Schnitte in Deutschland zu kaufen gibt, wobei das ja auch jeder selber herausbekommen sollte.
Wenn das so falsch ist, bitte berichtigen. So habe ich es verstanden.
danke!
Vielleicht sollte man Anne mal zu nem imaginären Käffchen ins Café einladen und dies ein für alle mal klären lassen. Ich fand Zeraphines anfrage jetzt auch nicht anstößig, denn dann wären in den letzten Wochen nicht nur einmal und auch nicht nur von neuen die Regeln hier mit ähnlichen Fragen, (ich meine damit jetzt nicht die SB anfragen, sondern genau solche woher kann man denn kriegen Fragen) mehr als Arg strapaziert worden. Es ist ja auch von vielen alten oft gesagt worden "ich muss mal wieder bei z.B. jajasio shoppen" etc. Für mein empfinden war das immer OK, solange man keinen link setzt. Zeraphine wollte ja nichtmal den Namen hier im Post, sondern per PN, also nochmal abgeschwächt...

Vielleicht liege ich ja auch total falsch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht