Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 20:06
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Was macht die Frau Zweinuss heute eigentlich den ganzen Tag? Pool mit Champagner?
Die bereitet uns bestimmt wieder nen tollen augenschmauss und füttert uns nachher mit tollen Bildern
Alt 25.08.2011, 20:14
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Jessica, schade, ich mag Deine Art sehr (sowohl beim Nähen als auch sonst).

emmatja,
das ist natürlich auch eine Variante, sich einfach auf bestimmte Farben zu beschränken. Teilweise wäre dies auch schon der Fall, wenn man nach der "neusten Mode" gehen würde, aber nee, ich nich. :-)
Ich dachte da noch konkreter, also wirklich die Betüddelung., die Stoffe und die Farben (inklusive Verteilung) der Farben gleichzuhalten, wirklich zu einem Thema kombinierbare Dinge zu nähen. Ich probiere das gerade und hoffe, ich scheitere nicht total kläglich an akuter optischer Langeweile
Die Galerie schaue ich mir auf jeden Fall noch an, nur nicht jetzt, ich habe gerade akute Näheritis!

Meine Tochter gibt übrigens den Wasche Wuselwock nicht wieder her und will den immer anziehen. Der hat also in 2 Tagen schon mehr Flecken und Dreck gesehen als manch anderes Kleidungsstück. Aber das ist toll, es freut mich
Alt 25.08.2011, 20:40
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

So jetzt äußere ich mich auch.

Zuerst eine große Entschuldigung an alle für die Unannehmlichkeiten.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist. Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.
Ein bisschen schon, nach dem Monika Bescheid gesagt habt, habe ich es sofort gelöst……Als du mir erklärt hast keinen Link (hatte ich nicht ein Mal geschrieben) keine Preise (hatte ich doch) und keinen Shop-Name (hatte ich auch nicht) habe ich es dann ungeschrieben: „ich wurde gerne bla bla bla bestellen wenn Jemand Interesse hat könnten wir den Versand kostenlos bekommen, dann ein PN“ und dazu geschrieben: „ich hoffe ich habe jetzt alles korrekt gemacht“……dann kam die Meldung von Anne. "Nein, dass ist auch nicht richtig"
Also Heublume: man darf auch nicht fragen ob Jemand Interesse auf etwas hat.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Wieso bist du dir so sicher, dass es gemeldet wurde? Es kann doch auch einfach so aufgefallen sein?
So verstehe ich das hier. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, vielleicht irre ich mich.
Zitat:
Zitat von Hobbyschneiderin Beitrag anzeigen
Ich versuchs mal zu erklären.
Da wir aufgrund der Fülle von täglichen Beiträgen nicht in der Lage sind alle zu lesen sind wir für Meldungen dankbar, wenn wir diese Art von Handel nicht selbst gesehen haben.
Wir haben Forenregeln, die einzuhalten sind, sonst entwickeln wir uns hier ganz schnell in allen Themen zum Basar. Das wäre das Ende der Seite und deshalb strukturieren wir. Handel - auch in Form von - wer will mitmachen - gehört in den Markt oder in die Sammelbestellecke.
Ich kann nicht in den Mark anbieten was ich nicht besitze und ich hatte keine Lust auf eine Sammelbestellung (die ich jetzt doch laufen habe).
Ich bin nicht gewerblich, habe weder eine Webseite noch einen Blog, was soll ich denn für Geschäfte machen.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.
Ich denke auf keinen Fall dass es eine von uns war……..Komisch war, dass Jemand mein Profil angeschaut hat, die, diese Farbenmix Hasser, als Freunden hat. Ich poste nur hier oder in den Sammelbestellungen schonst so gut wie gar nicht. Was schauen sie bei mir, wenn wir sowieso nur Bastler sind? vielleicht ist das nur ein Zufalls? Ich kann jetzt auch nicht klar denken.
Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.
Ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint war.
Alt 25.08.2011, 20:55
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Ich kann nicht in den Mark anbieten was ich nicht besitze und ich hatte keine Lust auf eine Sammelbestellung (die ich jetzt doch laufen habe).
Ich bin nicht gewerblich, habe weder eine Webseite noch einen Blog, was soll ich denn für Geschäfte machen.

Diese Auseinandersetzung hatte ich mit Anne bezüglich einer Sammelbestellung, die ich starten wollte, auch schon. Im Endeffekt können wir uns nur fügen. Uns wird eben eine Platform bereit gestellt, die bestimmte Regeln hat. Dass man selber manche Regeln anders interpretiert passiert eben, aber wir sind ja alle lernfähig und insofern wird das Thema gerade natürlich aufgebauscht, aber ich denke, danach ist es auch wieder gut und jeder hält sich an die für ihn vielleicht neuen Regeln.
Ich weiß nicht mal, wo ich hier eine kmplette Übersicht der Regeln finde, was man wo, wie posten darf. Ich weiß auch alles nur von anderen Nutzern und durch die entsprechenden Unterforen. Gibt es irgendwo AGBs?? Von den Nutzungsbedingungen mal abgesehen, die sind ja nur ganz allgemein gefasst.

Ob du nun gemeldet wurdest, weiß ich nicht. Ich glaube, es gibt ganz viele, die hier mitlesen, ohne sich zu erkennen zu geben. Letzendlich bleibt einem nur, die Sache abzuhaken. Es hat ja auch keine Konsequenzen!
Alt 25.08.2011, 21:01
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Ach, ihr seid schon süß. Ich denke auch nicht, dass ich komplett von euch loskommen würde.

@geschickt...: Ich nähe immer wie mir der Sinn steht und achte kaum auf die Farben. Bisher hab ich nur eine Stoffkombi wirklich mal auf 3 Teile verteilt, damit ich diese miteinander kombinieren kann. Das ist meine Tante-Ema-Kombi mit Insa-Rock und Lore-Top und jetzt sitze ich gerade an der farblich passenden Lunada. Lisa zieht die fertigen Teile schon gerne an und ich denke, dass ich im nächsten Sommer dann schon mehr auf sowas achten werde, denn mir gefällt das so ganz gut.

@Andrea: Kannst du mir mal bitte sagen, was das für ein Taschenschnitt ist? Ich finde den total süß für Kigakinder und würde den evtl. gerne als Geburtstagsgeschenk nähen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht