Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 17:55
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Jezziez: Finde es allerdings sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Du gehörst doch zu den alten Hasen und ich vermisse dich hier.

Das mit Sylvia ist sicherlich schade, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich gemeldet wurde. Und wie gesagt nehme ich mich da nicht aus und will versuchen solche Sachen auch hier draußen zu halten.

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist. Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

...
Wenn ich im wahren Leben mit so vielen Leuten unterwegs bin kann ich mich auch nicht immer mit allen gleichzeitig unterhalten. Ich vergleiche das mal mit meiner Arbeit. Eine Klasse mit über 30 Schülern (die gibt es zum Glück bei uns nicht), jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Fragen ganz unterschiedlicher Art. Man versucht zwar allen gerecht zu werden aber das geht nicht gleichzeitig.
Und weil man aus pädagogischer Sicht weiß, dass ein Lehrer nicht über 30 Schülern gerecht wird, wird so eine Klasse normalerweise geteilt. Und so sehe ich das hier auch. Mal schenkt der eine gewissen Teilnehmern mehr Zeit und mal anderen. Das ist meiner Meinung nach völlig natürlich und hat von meiner Seite aus nichts mit Beliebtheit zu tun.
Hey, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!

Jessi, es wäre echt schade, wenn Du dich hier zurückziehst! Was das lesen und kommentieren angeht, gebe ich auch Silke recht (wirklich schönes Beispiel aus dem richtigen Leben ), man kann nicht allen immer gleich gerecht werden, bei mir liegt es auch an der Tagesform, was ich alles kommentiere.

Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.

emmatje

Meine Galerie
Alt 25.08.2011, 18:34
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Jezziez: Das hab eich schon länger bemerkt und auch schon zu Bärbel gesagt. Finde es allerdings sehr schade, wenn du dich hier zurück ziehst. Du gehörst doch zu den alten Hasen und ich vermisse dich hier.

Das mit Sylvia ist sicherlich schade, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob es wirklich gemeldet wurde. Und wie gesagt nehme ich mich da nicht aus und will versuchen solche Sachen auch hier draußen zu halten.

@Sylvia: Ich offe nicht, dass du vergrault bist. Deine schönen Sachen würde ich sonst sehr vermissen hier.

Und das mit dem Querlesen geht mir ähnlich wie Rike. Das ist auch sicher nicht böse gemeint, aber ich kann nicht immer alle Beiträge lesen und so passiert es eben auch, dass ich die Beiträge von den Altbekannten bzw. persönlich Bekannten eher lese. Was ich immer lese sind die Beiträge mit den Bildern und ich versuche auch alles zu kommentieren was mir gefällt wird.
Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber ich denke niemand von uns hat den ganzen Tag Zeit vor dem Computer zu sitzen und so muss man eben manchmal mit seinen Ressourcen haushalten.
Wenn ich Zeit habe lese ich auch anderes und versuche zu helfen. Ich denke es ist ganz natürlich, dass bei so vielen Teilnehmern nicht immer alles kommentiert werden kann.
Wenn ich im wahren Leben mit so vielen Leuten unterwegs bin kann ich mich auch nicht immer mit allen gleichzeitig unterhalten. Man versucht zwar allen gerecht zu werden aber das geht nicht gleichzeitig.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hey, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!

Jessi, es wäre echt schade, wenn Du dich hier zurückziehst! Was das lesen und kommentieren angeht, gebe ich auch Silke recht (wirklich schönes Beispiel aus dem richtigen Leben ), man kann nicht allen immer gleich gerecht werden, bei mir liegt es auch an der Tagesform, was ich alles kommentiere.

Und ich denke nicht dass jmd. aus dem Kindernähtreff Sylvia gemeldet hat (hier lesen sicher einige still mit und es ist einfach so aufgefallen, oder ein stiller Mitleser hat das Knöpfchen gedrückt?). Und dass es Sylvia getroffen hat, ist eher Zufall, denke ich.
@jessica, mir ist das auch aufgefallen
aber, ich dachte du machst mal ein bissi weniger, weil es dir die letzte zeit gesundheitlich nicht so gut ging.

ansonsten schließe ich mich an andrea und silke an.
ich konnte heute auch nicht alles lesen, war den ganzen tag unterwegs.
tippen kann ich auch nur unter schmerzen!

ich möchte mal sagen, manchmal ist schon viel zu lesen
aber wie rike sagte, wir sind daß NÄHCAFE leider ohne kaffee!
da gehört klatsch und tratsch (etwas übertrieben) eben dazu.

wie oft habe ich hier schon so doll gelacht, daß mir die kiefer wehtaten.
wie oft hab ich vielleicht auch schon mal mitgeweint, wenn es jemand schlecht ging.
wie oft habe ich einen tip bekommen, wie was gemacht wird!
wie oft haben wir uns gegenseitig mit worten und lieben (kuschligen) umarmungen wieder aufgebaut und neuen mut gegeben.
dies möchte ich nicht mehr missen.
ich habe hier soviel liebe menschen kennen gelernt, insbesondere bevor wir uns wirklich getroffen haben.
das treffen war nur noch da das i-tüppfelchen auf dem i.

ich habe hier auch schon was geschrieben, was man nicht darf.
manchmal ist man so drinn beim helfen wollen!
ich bin natürlich auch ganz ahnungslos in manche fallen getappt.
so ist das leben.
aber es ist kurz und wir sollten alles schöne genießen, jetzt und so oft es geht.

ich hoffe, ich habe euch nicht gelngweilt, ist ja leider kein bild dabei
aber ich freu mich, daß es dieses CAFE gibt!!

miteinander kaufen können wir doch auch per email.
jetzt fällt mir der arm ab.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 25.08.2011, 18:58
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Nähcafe: Ihr mögt ja Recht haben, dass zu einem Cafe auch privater Tratsch gehört. Aber ich muss sagen, dass es mir inzwischen bei 31 Leuten (alleine in diesem Wochenthread) etwas überhand nimmt. Ich habe nicht die Zeit, das ganze "Blabla" (und dieses Wort meine ich nicht abwertend) zu lesen, und so scrolle ich einfach nur nach Bildern und überlese so evtl. wertvolle Nähtipps. Das finde ich schade und dadurch fühle ich mich hier irgendwie auch nicht mehr so wirklich aufgehoben. Klar habe ich im Moment nichts zu zeigen, aber selbst wenn man dann mal was zeigt, schreiben vielleicht 5 Leute was dazu und der Rest nicht oder ich überlese es wieder in dem ganzen "Blabla". Das finde ich extrem schade. Ich kann ganz klar sagen, dass ich mich hier eher zurückziehen werde, weil mir das einfach zu stressig ist und das soll es hier auch nicht sein. Und mich hat es echt geärgert, dass ausgerechnet Sylvia so eins auf den Deckel bekommen hat obwohl schon wirklich mehrere andere ebenfalls sowas gemacht hat. Wer immer das gemeldet hat, müsste so fair sein und alle anderen auch melden.
Jessica es wäre echt schade wenn Du das wirklich machen willst.
Aber Du hast recht, will mal viel mitkriegen, kommt man nicht mehr zum Nähen.
Und trotzdem möchte ich den austausch hier nicht missen.

Ich denke das ist aber auch der Grund warum einige hier überhaupt nichts mehr kommentieren.
Sie schauen sich hier die Bilder an und das war es dann.

Ich denke nicht das jemand hier angeschwärzt wurde, ich denke ehr das es Zufall war das Anne hier reingeschaut hat.

Deshalb sollten wir auch besonders vorsichtig in Zukunft sein.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Hu hu,

Gestern abend habe ich noch 2 von den Beuteltaschen für Kinder genäht, 2 Freundinnen von E. (Zwillinge) haben demnächst Geburtstag :-)
Gefallen mir sehr gut , da werden sich die Zwillinge bestimmt freuen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 25.08.2011, 19:04
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Abend
Ich habe mich auch durch eure Beiträge gekämpft

Also ich hoffe dass ich nicht gegen die Regeln verstossen habe, versuche ja auch alles gut zu machen und bin auch neu da...

Zur Zeit kann ich euch nicht wirklich Augenfutter bringen, vom 5.-9.9. ist in der Schule Projektwoche Zirkus und ihr könnt euch sicher denken welchen Job ich da gefasst habe Gerade nähe ich so Bolerojäckchen zum Binden aus Samt für die Bauchtänzerinnen (Kindergarten Kinder, 18 Stk.!!) danach muss ich noch für die "Kraftmänner" schwarze Westen nähen da zum Glück nur 6 Stück... und wer weiss was noch alles kommt

Also, meine Kinderkleider für meine drei müssen warten obwohl ich heute doch die tollen Farbenmix Stoffe bekommen habe... grrrr!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 25.08.2011, 19:20
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Ohweh, so eine Diskussion hier.
@jezziez: Ich fänds auch sehr schade, wenn du dich weiter zurückziehst.
@emmatje: Schicke Taschen. Was ist denn das für ein Schnitt? Der sieht so aus, als könnte ich ihn bewältigen

@all: Ich hab nicht gedacht, dass es von einigen hier nicht gern gesehen ist, dass man auch privates "schnackt". Irgendwie war das für mich so selbstverständlich. Ich kenn das so aus den Foren, aus denen ich komme.

Aber unter dem Aspekt muss ich für mich rückblickend sagen, dass ich wohl einigen gehörig auf den Keks gehe, bin ich doch hier Jammerlappen Nr.1 was private Sorgen angeht. Es war mir einfach nicht bewusst. Aber klar, hier steht dann so ein elend langer Text....hmm. Ich finds für mich halt schwierig- Gibt Dinge. die ich in meinem Umfeld nicht bequatschen kann/will und in meinen alten Foren komm ich mir erst recht vor, wie ein Eindringling. Denke, deshalb hab ich mich hier ausgeheult.
Jetzt laber ich schon wieder so viel. Was wollt ich denn eigtl sagen^^.....

Bin heut schon zum Nähen gekommen, aber zeigen kann ich noch nix. 1. ist es noch nicht fertig...und ja...ein 2. gibt es auch^^

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht