Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 18:28
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Die MAMIbag ist der Hammer!!!

Ich hatte mal ein Stick-Näh kombi und es gefiel mir gar nicht!!! Nun habe ich ein vernünftige Nähmaschine und eine Brother Sticki. Mir wäre der kleine Rahmen auch zu klein und ich habe es noch nie bereut, dass ich etwas mehr investiert habe. Stand aber vor derselben Frage wie du!
Ich hatte ein ganz tolles Angebot von der I-net seite die mit Park zu tun hat
Ich fürchte du wirst dich recht schnell ärgern, wenn du eine Sticki kaufst die nur 10x10 kann.

Ich habe mir heute morgen Stoff für ein Elefantenshirt gekauft. Bin mal gespannt, wann ich dazu komme. Gestern abend habe ich noch den Jungshosenschnitt kopiert und muss nun auf meine Stofflieferung warten.
Alt 24.08.2011, 18:51
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5

Zum Thema Sticki: Ich würde auch keine Sticki mit 10 mal 10-Rahmen kaufen. Ich selber habe die Janome 200 e mit 14 mal 14-Rahmen. Manchmal finde ich es schade, dass ich einige große Dateien nicht sticken kann, aber für den 14 mal 14 Rahmen passen oftmals einige Dateien aus den 13 mal 18-Serien, und bisher habe ich immer das gefunden, was ich sticken wollte. Es gibt ja wirklich eine Unmenge an Dateien.
Ich hatte auch erst mit einer kleineren Maschine geliebäugelt, aber nachdem ich wirklich immer mal wieder ausgemessen habe, wie groß bzw. klein 10 mal 10 ist, habe ich schnell gemerkt, dass ich doch gerne ein Stück größer sticken können wollte.

Beim Kauf bedenken solltest du aber auf jeden Fall, dass die Stickmaschine nicht die einzige Investition ist. Du brauchst auch noch Stickgarn, Vlies, Sprühkleber und nicht zuletzt Dateien. Das läppert sich ganz schön. Sticken ist sicherlich kein günstiges Unterfangen. Spaß macht es trotzdem.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 24.08.2011, 19:03
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
ich sticke 10x10 und würde ganz klar sagen AURORA. Der 10x10 Rahmen wird dir irgendwann zu klein werden. Ich hab´s am Anfang ja nicht gedacht, jetzt fehlt mir manchmal doch ein größerer Rahmen. Manche Muster gibt´s einfach nicht in klein und wenn du mal größer nähst willst du auch nicht immer so kleine Muster sticken.
Ich weiss eben nicht, ob es bei der Brother Innov-is 90 E einfach als Standard den 10x10 Rahmen gibt und man auch grösser könnte, dann wäre es ja kein Problem, einfach den grösseren Rahmen an zu schaffen.

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Die meisten Sticker wollen schnell einen größeren Stickbereich. Ich sticke ja auch häufig Namen oder Texte, da würde ich nie mit den 10er auskommen, den nutzte ich fast nie.
Ja das mit den Texten habe ich mir auch überlegt.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

@Linda: Ich würde klar zu Brother mit dem großen Rahmen raten. Getrennte Maschinen sind einfach vorteilhafter. Ich hab ne Artist und nutze sie aber nur zum Sticken. Und bei der Aurora musst du den PC während des Stickvorgangs immer angeschlossen lassen. Dann hat sie meine ich keinen Unterfadenwächter, du musst also auch darauf aufpassen wie ein Luchs. Und wenn du mal im Muster zurück springen willst geht das nur am PC. Das würde mich persönlich nerven. Uuuund ich hab schon mehrfach gehört, dass Brother wohl das schönste Stickbild hat. Nachträglich gesehen würde ich mir heute als ne getrennte Brothersticki kaufen mit USBeingang, die liest ja auch das gängige pes Format. Ach ja und für Bernina gibt es ein kostenloses Programm, so dass du auch andere Formate sticken kannst. Aber trotzdem würd ich dir eher zu Brother raten.

Also ich habe mich ja unabhängig beraten lassen und der Dame nicht gesagt, dass ich eine Aurora besitze. Sie hat eben auch stark zur Brother tendiert. Erst als ich ihr dann sagte dass ich eine Aurora habe, hat sie auch dazu etwas geäussert. Aber ich denke schon dass ich mir eine reine Stickmaschine kaufe, dieser Entscheid ist schon gefallen. Und wohl auch die Brother, die Frage ist nur noch welche!

Die Dame meinte eben auch dass beim Bernina Stickmodul einfach alles etwas komplizierter sei (was du ja auch sagst, mit PC etc...) als bei der Brother.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Zum Thema Sticki: Ich würde auch keine Sticki mit 10 mal 10-Rahmen kaufen. Ich selber habe die Janome 200 e mit 14 mal 14-Rahmen. Manchmal finde ich es schade, dass ich einige große Dateien nicht sticken kann, aber für den 14 mal 14 Rahmen passen oftmals einige Dateien aus den 13 mal 18-Serien, und bisher habe ich immer das gefunden, was ich sticken wollte. Es gibt ja wirklich eine Unmenge an Dateien.
Ich hatte auch erst mit einer kleineren Maschine geliebäugelt, aber nachdem ich wirklich immer mal wieder ausgemessen habe, wie groß bzw. klein 10 mal 10 ist, habe ich schnell gemerkt, dass ich doch gerne ein Stück größer sticken können wollte.

Beim Kauf bedenken solltest du aber auf jeden Fall, dass die Stickmaschine nicht die einzige Investition ist. Du brauchst auch noch Stickgarn, Vlies, Sprühkleber und nicht zuletzt Dateien. Das läppert sich ganz schön. Sticken ist sicherlich kein günstiges Unterfangen. Spaß macht es trotzdem.
Das ist ja schon klar dass es mit der Maschine nicht getan ist Aber ich möchte auch nicht mehr für ne Maschine ausgeben als ich brauche... ist halt schwierig...

Alle:
Weiss denn jemand ob man mit der Brother Innov-is 90 E auch auf einem 13X18 Rahmen sticken kann?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 24.08.2011, 19:06
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Ich freue mich riesig, endlich ist meine ambulante Kur genehmigt.
Also werde ich 3 Wochen täglich um 8.00 Uhr zu Hause abgeholt und kurz nach 15 Uhr zurückgebracht.
Ich denke mal es wird am Montag losgehen, danch werde ich wohl wieder richtig fit sein.

Hier noch mal das So hier gibt es 2 X das Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11.

CIMG3339.jpg CIMG3340.jpg
Lorena hat sich schon das lila Shirt ausgesucht, aber anprobieren wollte sie es nicht.
Ich hatte noch überlegt es anderweitig zu Betüddeln, mir fiel aber nichts ein, passende Borten habe ich auch nicht.

Danke Alex, ich bin auch wieder froh nähen zu können.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 24.08.2011, 19:31
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5

Tolle Shirts, Elidaschatz! Die gefallen mir wirklich gut.

Ich weiß es natürlich nicht hundertprozentig, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man auf der Brother 90 e nicht mit dem 13mal18-Rahmen sticken kann. Das müsste dann ja bei der Beschreibung als optionales Zubehör dabei stehen.

Mir war schon klar, dass du weißt, dass noch einiges an Kosten dazu kommt; ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. Ich kenne einige, die sich hinterher gewundert haben, wie viel das ganze Drumherum wirklich gekostet hat.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht