Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 10:19
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Guten Morgen Mädels!
Wahnsinn, heute wird mein Großer schon fünf Jahre... Jetzt bin ich also schon fünf Jahre zu Hause und Hausmütterchen. Eigentlich nicht das, was ich mir früher so vorgestellt habe (also Kinder schon, aber zu Hause sein halt nicht).
Samstag waren wir auf der Einschulung meiner Nichte in Oldenburg. Da bin ich dann dieses Mal für mich aus heiterem Himmel von einer Wespe gestochen worden. Aber mit Zwiebel oben drauf ging es. Und ich bin froh, dass ich gestochen wurde und nicht eines der Kinder. Die HANDtasche kam übrigens gut an.
Gestern hab ich mich dann auch nachmittags endlich auf gerafft, weiter an der MAMIbag zu nähen. Bilder gibt es dann später.
Heute morgen haben wir mit Noah nur eine ganz winzig kleine Bescherung gemacht. Ein Geschenk hat er ausgepackt und das war noch nicht mal von uns sondern von seinem Patenonkel.
Da heute den ganzen Tag Aktion angesagt sein wird, bekommt er unsere Geschenke zum Teil heute Abend und zum anderen Teil am Sonntag, wenn wir dann mit der Familie feiern.
Jetzt sind beide Jungs im Kindergarten, um zwei holen wir unsere und fünf weitere Kinder vom Kiga ab und fahren in einen Indoor Spielplatz. Das war Noahs Wunsch. Und abends wird er dann für eine Bescherung zu müde sein, gehe ich mal von aus.
Sein größter Wunsch ist nämlich ein größeres Fahrrad. Und mein Mann und ich mussten in Anbetracht der Preise doch ganz schön schlucken. Bei der Größe waren wir uns auch nicht sicher. Aber am WE ist er bei seiner kleinen Cousine auf dem Rad Probe gefahren, das ist ein 20er. Und da ging er ab wie Schmidts Katze. er kam damit super zurecht. Das wird es nun auch erst am WE geben, da wir über 300€ für ein Fahrrad nun auch nicht aus dem Arm schütteln können und die Familien sich daran beteiligen.
Alt 22.08.2011, 10:41
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Insa: Na dann feiert schön. Hat der Indoorspielplatz ne Klimaanlage? Hier soll es nämlich 34°C geben heute. Auf die mamibag bin ich ja auch gespannt. Der Schnitt gefällt mir auch gut.

@Tina: Schön, dass du nun zwar für nicht lange Zeit morgens mal ein bisschen Zeit hast für dich. Genieß es!!

Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug.
Alt 22.08.2011, 10:43
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Littlelursa, eine schöne Geburtstagsfeier heute alles gute für Deinen Großen.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, mein Sohn hat den zweiten Schlafi. Kaum zu glauben dass er bis fast ende August keinen kurzärmligen Sommerpyjama brauchte
Dieser hier ist nun etwas schöner und ausgiebiger verarbeitet als der von gestern Nacht.

Mal schauen was Fabio morgen dazu meint.
Smylin wieder so ein süßer Schlafi den Du im Thread der letzten Woche gezeigt hast.

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
So ich habe noch schnell die lang ersehnte Gespenstermütze genäht. Ich hoffe meinem Sohnemann gefällt sie genauso gut wie mir.
Das Gespenst ist mit Glow-in-the-dark Stickgarn gestickt. Das leuchtet total super im dunkeln, ich kriege es nur leider nicht fotografiert.
Bellatrix eine schöne Mütze hast Du genäht, ich hab so einen Schnitt auch noch zu Hause wollte ihn eigentlich auch mal nähen.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 22.08.2011, 12:19
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Mal sehen was heute hier geht. Wir machen einen Familiennachmittag mit Baden im Pool und dann noch einen kleine Ausflug.
Eeecht? Wo gehts denn hin? Ins Elsass???
Insa, dann wünsche ich euch an ganz tolles und schönes Fest!!!! Mathilda hat zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit von uns und gar nichts von der Verwandtschaft bekommen. Sie hat ja im Januar Geburtstag. Statt dessen hat sie zu Ostern von allen zusammen ein Fahrrad bekommen. Ich finde es sowieso nicht gut wenn Kinder so ein grosses Geschenk mal eben so bekommen. Für uns war das kein finanzielles Problem sondern ich will ihr beibringen, dass solche grossen Sachen nicht vom Himmel fallen. Mathilda hat sowieso mehr als genug Spielsachen. Das war für uns so die beste Lösung.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 22.08.2011, 12:27
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin!

Schönen Wochenstart wünsche ich euch! Ich war schon beim Finanzamt und sehe nun schon etwas klarer mit meiner Steuererklärung. Morgen gehts dann zum Steuerberater/Buchhalter und dann ist das bald vom Tisch hoffe ich.
Habe noch nicht viele Pläne, was das nähen angeht, evtl. noc zwei Umhängetaschen für meine Nichten, die beide im September Geburtstag haben...

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
gerade habe ich meine Mädchen zum ersten Mal in den Kindergarten gebracht, ... Zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren bin ich jetzt vormittags alleine zu Hause. Sehr komisches Gefühl.
Genieße es!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Guten Morgen Mädels!
Wahnsinn, heute wird mein Großer schon fünf Jahre...
cht aus dem Arm schütteln können und die Familien sich daran beteiligen.
Herzlichen Glückwunsch für deinen Großen! Wie groß ist er denn? Schon ein 20 zoll rad? E. hat seit dem Frühjahr ein 16er und kommt so grad mit den Zehenspitzen auf den Boden...fahren geht aber gut
Viel Spass beim feiern!!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hört ihr mal auf mit euren Pools , hier sinds auch schon 25 grad...und kein Pool in Sicht...

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht