Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 20:27
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 22.08- 29.08.11

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....
Die sind aber wirklich schöne geworden! Wird Leonie im Kiga sicher mit auffallen.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
warst du denn schon Herbststoffe shoppen? und vor allem welche Farben sind im Herbst dran???
Ich habe schon ein klein wenig online geshoppt (warte aber auch noch auf 2 kleine Päckchen) und habe auch noch ein paar Stoffe von letztem und vorletztem (!) Jahr. Daher (und weil E. auch noch ein paar Sachen vom letzten Jahr hat, die noch gut passen) wird sich die Farbpalette nicht gross ändern .
Der erste Stoffmarkt ist hier am 11.09., da warte ich schon sehnsüchtig. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch Stoff gebrauchen könnte . Ausserdem ist es mir in letzter Zeit ein paar mal passiert, dass ich mit den online gekauften Stoffen nicht 100%ig zufrieden war (vor alllem farbtechnisch), so dass ich die Stoffe, die mir noch "fehlen" lieber in natura sehen will :-)).

Die Blomma und das Gitta-Shirt werden komplett aus Stoffen, die hier schon 2 Jahre liegen, fällt mir grad auf....so und jetzt näh ich auch mal weiter...

emmatje

Meine Galerie
Alt 28.08.2011, 20:27
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

@Tina
Trau dich einfach ans Puschen nähen, für mich war es diese Woche auch das erste Mal. Und mit Claudias Tip, über Backpapier zu nähen, hat es auch ohne Teflonfuß wunderbar geklappt.

@Stephanie
Wahnsinnig schönes Portemonnaie. Und dann auch mit einem extra Fach für Perso und Co. Super!
War doch gar nicht fummelig, oder?

Ein schickes Kleid hab ich gesehen, gefällt mir echt gut.

Süße Puschen, ich glaube von Bianca. So hätte ich das mit der Füchse und Igel Gruppe auch machen können.... Mit Webbändern kann man viele tolle Dinge zaubern.

@Claudia
Die Autogarage gefällt mir auch super. Eine tolle Alternative zu den Stifterollen.

@ ladylion
Gute Besserung, ich hab es ja auch gerade hinter mit und mein Großer öegt gerade los.

@Federkind
Simone meinte, sie liest zur Zeit nur still mit, aber die Umstellung wegen der Arbeit raubt ihr ein bisschen die Zeit.
Wird aber bestimmt auch bald wieder besser.
Alt 28.08.2011, 20:39
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Wo und welche?!? Haben will!!!
Big Money Bag.
Alt 28.08.2011, 21:08
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Hänge etwas hinterher, aber ich geb alles Habe noch einmal neue Fotos von der Claire gemacht, sind im Blog, die sind besser geworden Jetzt mach ich mich wieder an den Speiseplan für nächste Woche und dann muss ich mir endlich mal Gedanken für die Zwillingskissen machen, so die richtige bing-Idee hatte ich leider noch nicht

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Insa+Alex: Sooooory, hatte leider heute das Date mit Herrn Vogt, war ganz spontan und ging auch ganz schnell. Bin dann ihne große Umschweife gleich wieder nach Hause, aber ich komme sicher bald wieder, wie ich mich kenne. Der Laden macht süchtig, und außerdem hat der gute mir heute meine Maschine verstellt und kann das wohl recht bald wieder rückgängig machen.
Alles gut, so kurzfristig und dann am WE ist bei mir eh schwierig. Ein bisschen mehr Zeit sollten wir dann schon haben. Wie weit seit Ihr denn mit Euren Gedanken zur Cover? Bin mir gerade wieder so unschlüssig, ob ich sie wirklich brauche Insa, funktioniert Deine wieder gut? Würde ja gerne mal auf einer nähen, so richtig vorstellen kann ich mir da immer noch nichts...

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
So hier meine Ausbeute vom Stoffmarkt und eine Ballonmütze für meine Nichte.
Sehr schöne Mütze

Zitat:
Zitat von kali_01 Beitrag anzeigen
Mein heutiges Werk ist ein Lieblingskleidchen in Gr. 80.
Sieht total süß aus Welcher Schnitt ist das?

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo ihr =D ... ich habe jetzt mal die Kindergartenpuschen angefangen und den ersten fertig ....
Ganz süß und super Idee mit der Zackenlitze

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@me: ich habe heute ein Ufo landen lassen. Vom April . Die Pellworm ist jetzt endlich fertig *schweißvonStirnwisch*
FOTO???

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Ich habe hier auch schon ein e-book und Leder liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran und nähe lieber Dinge, die ich meine besser zu können.
Also ich habe es mir auch viel schwieriger vorgestellt und war dann positiv überrascht. Das fummeligste war das Gummi zusammen zu nähen. Der Rest ging echt flott

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 28.08.2011, 21:40
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Die Puschen sind wirklich schön geworden! Ich habe hier auch schon ein e-book und Leder liegen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran und nähe lieber Dinge, die ich meine besser zu können.

Die Autogarage gefällt mir auch sehr gut. Leider spielen meine Jungs so gar nicht mit Autos, aber vielleicht mal als ein Geschenk vormerken.
Schön dass du wieder öfter da bist!! Geht es dir langsam besser?

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen

@ ladylion
Gute Besserung, ich hab es ja auch gerade hinter mit und mein Großer öegt gerade los.
Danke! Dann euch auch gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hänge etwas hinterher, aber ich geb alles Habe noch einmal neue Fotos von der Claire gemacht, sind im Blog, die sind besser geworden Jetzt mach ich mich wieder an den Speiseplan für nächste Woche und dann muss ich mir endlich mal Gedanken für die Zwillingskissen machen, so die richtige bing-Idee hatte ich leider noch nicht
Was hälst du von nem geteilten Motiv auf beiden Kissen, so dass sie zusammen eins ergeben. Das habe ich mal für zwei beste Freundinnen gemacht, die auch noch am selben Tag geboren wurden (und sich quasi seit dem Kreißsaal kennen). Die eine ist mit ihren eltern für 2 Jahre nach Portugal gezogen, und das sollte für die beiden eine Erinnerung aneinander sein.

Ich habe blöder weise nur ein Bild von dem einen Kissen, wenn beide nebeneinander liegen, ergibt sich eine große Blume. Auf dem zweiten Kissen steht dann rechts oben Leonie und rechts unten Lana und auch in der Mitte rechts dass Geburtsdatum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1055.jpg (38,0 KB, 94x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht