Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Farbzusammenstellung beim Herbsttyp??

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 10:21
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 0
Frage Farbzusammenstellung beim Herbsttyp??

Hallo!

Bei mir wurde festgestellt das ich ein Herbsttyp bin.

Geahnt hab ich es ja schon immer und auch die vorgeschlagenen Farben entsprechen meinem Geschmack und finden sich auch im Kleiderschrank. Was mich allerdings irritiert ist das ich die Farben: schwarz,weiß,grau und marine meiden soll. (Pink gibt es bei mir eh nicht)

Weiß trage ich gerne mal bei Shirts, genauso wie grau. Schwarz und Marine dagegen komme häufig in meinem Kleiderschrank vor, weil ich beide Farben gerne als Grundfarbe einsetze.
Also z.B. schwarze/marinefarbige Hose, farbiges Oberteil. Außerdem findet sich schwarz oft bei Winterjacken wieder.

Wie haltet ihr das???
Kann man "gesichtsferne" Kleidungsstücke auch in "No-Go-Farben" tragen ohne das das Farbkonzept gestört wird???

Die vorhandenen Jacken trag ich auf jedenfall auf, versuche aber das scharz und marine durch Accessoirs in den "Herbstfarben" zu entschärfen.

Da ich bisher immer die Farben getragen habe ohne mir über die Wirkung Gedanken zu machen bin ich jetzt etwas überfordert.

Hier gehts zu meinem Nähblog:stoffknutscher:
Und hier zu meinem Quiltblog
Alt 19.08.2011, 10:41
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat

Downloads: 48
AW: Farbzusammenstellung beim Herbsttyp??

Hallo Andrea,

als helle Grundfarbe müßte sich doch etwas Richtung hellbeige/"natur" anbieten, das gibt es doch auch recht häufig.

Da ich ein Sommer bin, kann ich zu den anderen Grundfarben nicht viel sagen. Ob Du mit Dunkelbraun klarkommst - kein Ahnung.

Schönes Wochenende!

PS: Hast Du mal beim Heimatbund/Trachten... gestöbert?

Geändert von Eva-Maria (19.08.2011 um 10:43 Uhr)
Alt 19.08.2011, 11:03
Benutzerbild von Antje_jaruschewski
Antje_jaruschewski Antje_jaruschewski ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Hallo,
also Hosen und Röcke in Nicht-Herbstfarben wären meiner Meinung nach kein besonderes Problem. Im Gegenteil, ich finde solche Kombinationen dann mit Oberteilen in Herbstfarben teils ganz nett. Allerdings wird dir die Kombi Herbstfarben oben, marine unten schwerer fallen als das entsprechende mit schwarz, würde ich meinen.
Mantel mit recht üppigem Schal oder Tuch in Herbstfarbe drüber find ich auch tolerabel und für den Übergang völlig ok.
Wenn man sich neue Stücke zulegt, kann man ja schauen, ob man zu oliv, braun oder so umschwenkt.
Hauruck-Aktionen mit "alles raus, alles neu" finde ich persönlich doof. Man muss sich ja auch gewöhnen ....

Das wird sich alles spätestens in der nächsten Saison zurechtrütteln. Wenn du dich an den neuen Look und die Farben noch mehr gewöhnt hast, wirst Du dich in den anderen irgendwann irgendwann nicht mehr so 100%ig wohlfühlen.

Marine ist allerdings langfristig wirklich nicht so die ideale Basis-Farbe für den Herbsttyp ;-)

Gruß, Antje
Alt 19.08.2011, 11:33
jo1966 jo1966 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 91

Hallo,

ich habe gerade auch eine Farbberatung gemacht und dort wurde bei mir gesagt, dass man die entsprechenden Farben am allerwichtigsten in Gesichtsnähe anziehen soll, da sich durch die Farben das GEsicht verändert (Strahlkraft, Aussehen).

Ich selber habe ja auch nicht gedacht, dass das so extrem wirken kann, aber bei´meiner Farbberatung habe ich gesehen, dass alle Farben die mir nicht stehen mein Gesicht irgendwie asymetrisch aussehen lassen. Alle Farben, die mir standen hatten dieses GEfühl nicht aussgelöst. Da ich den ersten Durchlauf gemacht haben, ohne dass ich selber die Farben gesehen habe, war dies wirklich für mich ein AHA-Erlebnis.

Grüsse
Elke
Alt 19.08.2011, 12:01
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Ich bin auch ein Herbst, jedenfalls meiner Meinung und der Farbwirkungen nach.

Trotzdem, ohne schwarz geht gar nichts. Es muss ja nicht gerade ein schwarzer Rollkragenpullover sein. Ein schwarzes Shirt mit V-Ausschnitt, dazu schöner Ohr- und Halsschmuck oder auch ein farblich passendes Tuch und vor allem Lippenstift (!) mildert das Schwarz des Shirts zum Gesicht hin.

Ich arbeite überhaupt gerne mit der Wirkung von Lippenstiften, wobei ich durchaus keine Berührungsängste vor kräftigen Rottönen habe, im Gegenteil. Ich trage gerne dunkelblau, resp. marine, auch als Shirt; Wickelform, halsfern; passende blau/goldene Ohrringe und ein dunkelpinkfarbener Lippenstift und es passt.

Ich vermeide allerdings weiß. Reines kaltes Weiß wird auch durch Schmuck und Lippenstift kaum noch passend gemacht, cremeweiß/wollweiß sieht entschieden besser aus.

Bei grau greife ich eher zu dunkelgrau, also antrazit. Ich würde dann aber eher dazu tendieren, z.B. eine dunkelgraue Weste mit einem passenden Shirt z.B. in weinrot/bordeaux oder einer grau-weiß gestreiften Bluse zu tragen.

Insgesamt läßt sich mit dem passenden Make-up einiges ausgleichen, wenn man Farben liebt, die vielleicht nicht so 100% zum Typ passen. Was nicht passt, wird passend gemacht.

Mir hüpft das Herz vor Freude bei manchen Farben, die heben einfach die Stimmung und machen mich glücklich. Ich bin dann nicht bereit darauf zu verzichten, weil sie gerade nicht "meine" Farben sind. Goldener Oktober und indian summer kann ich dann immer noch in der passenden Jahreszeit tragen!

lg Nähbaerchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht