Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Auf zum Gipfelsieg ...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 16:42
Benutzerbild von Cassio
Cassio Cassio ist offline
Puppenmode und Stickdateien
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Auf zum Gipfelsieg ...

Heute habe ich mich einmal an eine Bastelei gewagt.
Ich habe mir einen eigenen Schnitt für eine Taschentüchertasche gemacht. Die Online Schnitte habe mir irgendwie nicht so gepasst

Dann habe ich in Reststoffen gekramt ein paar zusammenpassende rausgesucht und schon konnte es losgehen. Ich habe zwei verschiedene gestreifte Stoffe rausgesucht, das Vorderteil mit einem kleinen Motiv bestickt bzw einen Teil mit Fleece applizeirt und dann das Täschen zusammengesetzt.

Dann habe ich das Ganze noch mit Perlen und Pailetten verziert. Ich glaube dem Täschen werden noch einige folgen.

Verschlossen wird das Ganze mit einem Klettverschluß.

Dadurch habe ich zwar keine große Menge Stoff verbraucht aber ich finde das Ergebnis toll und meine Girlies auch

edit:

Nun das zweite Täschen. In Grüntönen mit einem tollen Frosch und Kordeln die ich mit einem Knopf befestigt habe.

Geändert von Cassio (25.08.2011 um 18:20 Uhr)
Alt 26.08.2011, 18:50
Benutzerbild von Cassio

Heute habe ich mich dazugesetzt und meine Babysets fertiggemacht. Bei der Hitze ist ja die Motiviation oft mühsam. Aber wenn ich die Wahl habe bei weit über 30 Grad draußen zu schwitzen oder bei angenehmen 23 Grad im Keller zu arbeiten - da fiel die Wahl heute nicht schwer.

Als erstes habe ich ein Set mit enem tollen Prinzessinnenstoff gemacht und die Vorderseite des T-Shirts bestickt.

Dann habe ich noch Set mit einem knallig grünen Käferstoff - den finde ich einfach super - gemacht. Auf die Vorderseite habe ich als kleines Gimmick eine Appli gemacht.Die Hose ist diesmal eine richtige Babyhotpants geworden.

Dann habe ich aufgrund der großen Nachfrage meine Kids noch zwei Taschentüchertaschen gemacht. Eines mit einem tollen roten Drachen und nur dezent mit Pailetten aufgeppt - Jungs stehen ja nicht so auf Glitzer. Die Augen des Drachen habe ich mit Perlen gemacht. Verschlossen wird das Ganze mit einem Klett.

Und dann noch was für junge Girlies. Da konnte ich mich mit einer breiten Bordüre und jeder Menge Glitzersteine und Perlen austoben. An der Seite habe ich noch bunte Kordeln befestigt, die ich selbst aus Perlen und Wollresten gemacht habe. Den Abschluss bildet dann ein Knopf.

Was als nächstes kommt - kann ich nicht so genau sagen, mal schauen welcher Schnitt mir als nächstes unter die Finger kommt.

LG
Katrin
Alt 26.08.2011, 20:19
Benutzerbild von kruemel29
kruemel29 kruemel29 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 34

hallo Katrin,

ich muss sagen, deine 2-Teiler haben es mir echt angetan.Einer süsser als der andere. Leider ist meine Maus schon bei Grösse 134 angekommen, ich glaube da findet sie solche Sachen nicht mehr ganz so toll. Waren dass noch Zeiten, als sie so klein war.
Aber deine Taschentüchertaschen, die haben es ihr angetan. Die will sie auch unbedingt haben. Also muss ich mich wohl auch mal ans Basteln machen, wenn du nichts dagegen hast. Oder du machst einfach einen WIP daraus, deinen ersten Fan hast du schon

LG Elke
Alt 01.09.2011, 21:19
Benutzerbild von Cassio

So tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich bin einfach zu nichts gekommen.
Ich habe angefangen einen Überzug für unsere Couch zu machen. Die Couch haben wir zwar erst vor fast über einem Jahr gekauft, aber die Mikrofaser war einfach nicht mehr so schön - die Qualität lässt mA zu wünschen übrig.
Ich hatte noch Stoff vom I..ea zu Hause, denn ich eigentlich für etwas anderes gedacht habe. Ich habe einmal unsere Couch vermessen die Nahtzugaben dazugegeben und mir einen Schnitt berechnet. Dazu habe ich dann noch überlegt, dass es eigentlich super wäre, wenn man das Ganze abnehmen könnte und einfach in die Waschmaschine stecken. Deshalb habe ich an der unteren Kante - einem Umschlag - kleine Gummischleifen angenäht. Das Ganze sieht schon toll aus und morgen wird mir mein Mann helfen kleine Haken im Innenbereich zu befestigen an denen ich dann den Überzug befestigen kann.
Ich verspreche dann auch, dass ich Fotos reinstelle.

LG
Katrin
Alt 01.09.2011, 21:29
EigenArt EigenArt ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 10
Reden AW: Auf zum Gipfelsieg ...

Wow! Noch eine, die eine Couch-Husse näht! Du bist aber echt flott! Bin auf die Bilder gespannt!

LG von einer, die immer noch dran bastelt...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht