Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Auf zum Gipfelsieg ...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 21:29
Benutzerbild von Cassio
Cassio Cassio ist offline
Puppenmode und Stickdateien
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Auf zum Gipfelsieg ...

@ Claudia: Du bist ja schuld hast mich mit deinem Nähvirus angesteckt . Ich schau bei dir auch immer mal wieder rein. Nennt man das jetzt Werksspionage ... Die Fleecepullover habe ich auch erst einmal auf die Warteliste gesetzt und das obwohl meine Fleecekiste übergeht, aber bei mir im Nähzimmer unterm Dach hat es jetzt noch 29 Grad.

Ich habe mich trotzdem überwunden und mit viel Wasser noch was zusammengenäht. Ich habe dieses Mal den Schnitt ein wenig anders aufgepeppt. Auf den Ärmeln habe ich links und rechts zwei kleine Stoffquadrate aufgenäht. Auf der Hose habe ich eine Applikation mit der Stickmaschine gemacht und auf der anderen Seite einfach drei kleine Quadrate mit der Zackenschere ausgeschnitten und festgesteppt. Die Umschläge habe ich extra etwas breiter gemacht, damit man das Muster noch schön erkennt.

So aber nun ist genug ich gehe mich erstmal abkühlen. Morgen geht es dann - so fern es nicht zu heiß ist weiter.

LG
Katrin
Alt 18.08.2011, 22:49
Benutzerbild von stoffheXe40
stoffheXe40 stoffheXe40 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

HA,HA,HA Werkspionage!Der ist gut......
Deine Teile find ich echt super!
Übrigens ich nähe mit einem nassen Stoffwindel im Nacken.
Ob es gesund ist weiss ich nicht aber diese Hitze ist es auch nicht
Leider gibt es bei uns im Keller keinen Strom in den Abteilen sonst würde ich fast überlegen.....
LG
Claudia
Alt 19.08.2011, 20:42
Benutzerbild von Cassio

Also das mit dem Keller ist bei uns ein großes Thema - und aktuell. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche in meine neues Nähzimmer siedeln und das ist im Keller. Das heißt endlich keine Schrägen und Kopfeinziehen beim Zuschneiden und keine Hitze .... Ich freu mich schon riesig heute habe ich mit meinem Mann besprochen wo die Steckdosen hinkommen.

Aber nun zu meiner heutigen Leistung - trotz Affenhitze, Gewitter und Sturm und dann wieder Affenhitze . Ich bin heute extra um 6 Uhr aufgestanden, dass ich zuerst mal meine Bügelwäsche erleidige. Ich hatte nämlich schon so ein schlechtes Gewissen, wenn die die Berge gesehen habe, aber jetzt ist alles weg und dann hatte ich endlich Zeit.

Ich habe mich an die nächste Kombi drangesetzt und sie zusammengenäht. Daneben haben sich meinen anderen Kids immer aufgeregt, wann sie denn endllich dranseien und dass es total unfair sei, dass nur das Baby neue Sachen bekommt. Die sind ja sooooo arm.

Aber hier eine bunte Kombi mit Stoffapplikationen auf der Hose (verschiedene Kreise) und auf den Ärmeln des T-Shirts (Herzen). Daneben habe ich auch die Ärmelbündchen farblich abgesetzt.

Das Bild ist leider nicht das Schönste aber bei der Hitze hab ich nur eben mal schnell ein Foto gemacht. Jetzt werde ich den restlichen Abend so richtig faul sein

LG Grüße
Katrin
Alt 19.08.2011, 22:49
Benutzerbild von stoffheXe40
stoffheXe40 stoffheXe40 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 11

Guten Abend!
Wieder urschön geworden!
Du liebst wohl Kapuzenoberteile?
Ich auch! Ich finde die gehen oft besser zu nähen als irgendein Ausschnitt.
Ausserdem sehen sie noch total süss aus....
Um dein Nähzimmer im Keller beneide ich dich jetzt schon
Ich muss am Esstisch nähen,bei 7 Personen nicht immer einfach

LG
Claudia
Alt 21.08.2011, 23:16
Benutzerbild von Cassio

Also meine Kids lieben Kapuzen - am besten wäre es wenn ich alles nur mit Kapuzen nähen würde.
Also am Esstisch mit 7 Personen - ich bewunder dich. Ich bin ja eher so, dass ich auch mal gerne was bei der Maschine lasse bzw mal kurz zwischendurch was nähe.

Also ich bin jetzt umgezogen. Heute habe ich mein Nähzimmer in den Keller verlagert - bei 30 Grad im Schatten. Also heute habe ich nur Stoffe und die ganzen anderen Teile sortiert, die man so zum Nähen braucht. Morgen kann ich dann bei kühlen 20 Grad loslegen..

So jetzt bin ich aber nach der Schlepperei fertig - ich weiß nicht wie oft ich vom Dachboden in den Keller bin.

LG
Katrin
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht