Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Habe keine Ahnung - bitte um Euer Urteil!

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2011, 11:48
Benutzerbild von Luisia
Luisia Luisia ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 56
Uploads: 0
AW: Habe keine Ahnung - bitte um Euer Urteil!

Oh Paradies,

da freu ich mich echt drauf, denn das Problem mit dem zu breiten Mittelstück habe ich auch jedesmal.

Mir ist es ein Rätsel, wie Ihr das hinbekommt, dass die Bänder vorn übereinander liegen. Bis wohin schiebt Ihr dann die Bügel?

@Sarilar
Du warst Dir noch uneinig, welche Größe Du eigentlich brauchst.
Es dürfen zwischen das Unterbrustband nur 2 Finger geschoben werden, alles andere ist zu weit + wird Deine Brust nicht stützen.

Ich habe mich bei den Busenfreundinnen Portal beraten lassen.
Dort kannst Du tagelang lesen + lernen, wie frau einen Bh richtig anzieht, wie er sitzen muß, Du kannst Deine Maße eingeben + bekommst kostenlos einen Größenvorschlag, wenn Du Dich dort in der Erstberatung anmeldest.
Kann Dir das Forum nur empfehlen, mir hat es richtig weiter geholfen + ich hoffe, dass ich nach zuvielen Fehlversuchen, mit meiner Näherei jetzt besser zurecht komme.

ein lieber Gruß von der Martina
Alt 27.09.2011, 16:14
Benutzerbild von Paradies
Paradies Paradies ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 27
Uploads: 4

Hallo Martina,
ich hab' einen eigenen Thread daraus gemacht. Da findet frau es leichter als im Plausch.

BH mit schmalem Mittelteil
Alt 28.09.2011, 15:32
Benutzerbild von MissRobinson
MissRobinson MissRobinson ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 8
Downloads: 0

Hallo,

der sitzt ja schon um einiges besser als der erste.

Das Mittelstück solltest Du auf alle Fälle so ändern wie meine Vorschreiberinnen schon meinten. Oben auf jeden Fall schmaler.Unten breiter - da bin ich mir nicht so sicher, versuche es mit der Pappschablone. Das ist da wirklich hilfreich, habe ich bei meinen BH's auch gemacht. Vielleicht hast Du auch einen BH, bei dem das Mittelstück paßt, dann kannst Du das mal vergleichen.
Ich würde auf jeden Fall noch den Brustpunkt etwas nach innen verschieben. Das ist eine relativ einfache Änderung, ist hier auch irgendwo genau beschrieben. Da müßtest Du mal suchen.
Das vordere Mittelteil sollte zwischen den Brüsten ganz am Körper anliegen. Wenn das nicht der Fall ist, dann drücke das mal an Deinen Körper. Bilden sich dann "Brötchen" könnte es sein, daß das Körbchen noch etwas zu klein ist.

Ansonsten finde ich es gut, daß Du dran bleibst. Bei mir hat es auch lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Für 95 E oder F kriegt man schlecht was passendes zu kaufen und meine selbstgenähten trage ich am liebsten.

Mach weiter so!

LG Kristin

Geändert von MissRobinson (28.09.2011 um 15:53 Uhr)
Alt 28.09.2011, 16:54
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Hallo Silja,
ich hatte anfangs ähnliche Tragefotos, nur in etwas kleinerer Größe. Das ändert aber nichts an grundsätzlichen Paßformfragen.
Das richtige Anziehen ist wirklich ganz wichtig zur Beurteilung des Sitzes. Kannst Du die Träger noch ein wenig straffer einstellen? Mich hat bei mir damals der "hängende" und "nach außen schielende" Eindruck gestört, auch bei Dir sieht es so aus, als würde die Brust kaum gehoben. Ich habe das Mittelstück gekürzt, die Cups von den Achseln nach innen eingedreht (diesen Tip haben mir andere erfahrene Dessousnäherinnen damals gegeben), den Brustpunkt ein wenig nach innen verschoben und schlußendlich das Unterbrustband eine Größe kleiner gewählt. Für diese starken Veränderungen der Körbchen musste ich zwei Cupgrößen größer als normal als Ausgangsbasis nehmen, denn es fehlte ja hinterher auch was.
Deine Obercups sehen an der Oberkante auch relativ nachgiebig aus, meine sitzen da in einer ziemlich geraden Linie.
Die richtige Materialwahl ist auch ganz entscheidend für den Tragekomfort, ich dopple alle Teile. Festes Powernet ist für mich richtig, es gibt aber auch Miederstoffe, die noch fester sind.

liebe grüsse
Sabine
Alt 29.09.2011, 08:50
Benutzerbild von Pim
Pim Pim ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 6
Downloads: 63
Uploads: 1

Bevor es an die "Feinheiten" wie schmaleres Mittelstück, Brustpunkt verschieben und ähnliches geht, sollte zuallererst die Passform durch deutliches Vergrößern der Cups erreicht werden!!!
(Und ja, in meinen Augen könnte die Unterprustweite zusätzlich etwas gekürzt werden...)

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht