Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 19:18
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wir kommen gerade aus dem Freibad. Und die Jugendlichen haben ihre gesamt Flickwäsche mit gebracht!!! Bei denen scheint es sich auch rumgesprochen zu haben, dass ich nähen kann. und da sie alle keine Eltern haben die so etwas übernehmen werde ich heute Nacht also doch noch zum Nähen kommen.
Das Wochenende ist echt super toll! Alle haben gute Laune und das Wetter ist herrlich uuuund gleich gehe ich mal wieder beruflich ins Kino.
So lässt sich Dein Job aber auch wirklich aushalten..., viel Spass mit der Flickwäsche...

emmatje

Meine Galerie
Alt 20.08.2011, 20:11
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Hallo zusammen
Wir waren heute den ganzen Tag am schwitzen!
Unser Mittlere hatte heute Fussball Turnier und wir waren auch noch so doof mit dem Rad hin zu fahren!

Danach noch im Garten, Bohnen ernten, Himbeeren und auch gleich noch einmachen...! PHU!

Und in der Stadt war ich auch noch schnell, die Stopper kaufen für die Julie Tasche.... und wie könnte es auch anders sein, habe natürlich gleich eine ganze Tasche voller neuer "Tante Ema" Stoffe gekauft!
Was solls... ich werd sie schon irgendwie verarbeiten

Weiss nicht ob ich heute noch nähe! Ist irgendwie zu heiss.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 20.08.2011, 20:28
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Ich habe heute nachmittag einfach mal wieder gestempelt, weil die Blasenentzündung bei Bwegung tierisch weh tut und ich beim Nähen immer wieder aufstehen muss. Beim Stempeln nicht, da alle Zutaten um mich rumstehen und bügeln tue ich da auch nur selten

Aber morgen werde ich wieder Krabbelschuhe nähen - zur Not mit Schmerztablette - habe was maritimes und was winterliches auf dem Plan

kreativimquadrat
Alt 20.08.2011, 21:01
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Ich habe heute nachmittag einfach mal wieder gestempelt, weil die Blasenentzündung bei Bwegung tierisch weh tut und ich beim Nähen immer wieder aufstehen muss. Beim Stempeln nicht, da alle Zutaten um mich rumstehen und bügeln tue ich da auch nur selten

Aber morgen werde ich wieder Krabbelschuhe nähen - zur Not mit Schmerztablette - habe was maritimes und was winterliches auf dem Plan
Hallo Claudia,

dur Arme. Gute Besserung

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 20.08.2011, 21:06
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von esch7 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
heute möchte ich mich als schon langer stiller Leser outen .
Ihr seit eine wirklich nette Runde und ich würde gerne versuchen mich ab und zu mit einzubringen.
Mein Name ist Esther, ich bin 36 und Mutter von zwei Kindern 5(m) und 3(w) Jahre alt.
Augenfutter habe ich auch dabei . Meine dritte Roberta (mein absoluter Lieblingsschnitt) ist schon ein paar Tage fertig und leider noch ein klein bischen zu groß :

Schmale Version in 98, um 5 cm verlängert. Leider habe ich zu viel Gummi im Bund und keine Lust das noch mal zu ändern. Irgendwann wird sie passen .

Und da ich in letzter Zeit hier so viele schöne Jacken bewundern durfte auch mal meine Interpretation von Bandito:

In 122, um 5 cm verlängert, mit angepasstem RV und gefüttert mit Baumwollteddy.

So, nun ruft die Näma, denn Samstags morgens trifft sich mein Mann mit anderen Vätern zum "Kinderlüften"...

Liebe Grüße
Esther
wow tolle Sachen, die Bandito find ich besonders toll. Die Appli ist genial. Auch die Fütterung mit dem Teddy find ich toll.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Das mit den Bildern habe ich auch noch nicht so recht geblickt...

Hier ist die fertige Sylt für Lisann. Allerdings am ende doch ziemlcih abgewandelt... ich habe Bündchen dran gemacht, weil ich mich entweder bei den Ärmeln verschnitten habe, oder Lisann einfach zu lange Arme für sylt hat... Wäre ja nicht verwunderlich, ihr Papa hat auch so lange arme
Und ich habe sie wie schon erwähnt mit RV und nicht geknöpft genäht. Bei der nächsten versuche ich mich mal an nem verdeckten RV, oder zumindest so, dass noch ne Lage unter dem RV durchgeht. wisst ihr was ich meine? So, dass der Wind halt noch etwas besser abgehalten wird...

Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit Softshell nähen gesammelt? In der Ottobre 4/2011 ist auf Seite 47 ein Versand für Outdoor... Stoffe, der hat nen total tollen (zumindest laut Internetbild) Sofshell der innen Plüschig ist. Daraus würde ich gern mal was nähen, weil es den auch noch in meiner und Lisanns Lieblingsfarbe türkis gibt... Aber ich weiss nicht so recht, ob ich mich da dran trau, oder ob der mich beim verarbeten nur ärgert... ist nämlich auch nicht ganz billig...
die Jacke ist schön geworden

Zitat:
Zitat von Left Beitrag anzeigen
Oooh, was für tolle Sachen !

Ich konnte dann doch nicht bei mir halten und habe, weil meine Tochter so hustig ist, schnell einen Loop genäht.

Gleich gehen wir zum Schanzenfest, weils so schön um die Ecke ist. Ich bräuchte noch einen Papierkorb, vielleicht bietet ja jemand einen an, der mir gefällt und heute Nachmittag sind wir bei einer Bekannten.

Einen schönen Tag !
schöner Loop, obwohl ich bei dem Wetter nicht daran denken mag

Ich war heute mit Jezziez und Sylvava bei Hilco war mal wieder teuer. Aber hat sich echt gelohnt.

Tanja

mein neuer UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht