Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 10:01
Benutzerbild von ToniMama
ToniMama ToniMama ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 9
Uploads: 0
AW: Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

Hallochen

schön wieder was von dir zu sehen

der Bandito sieht klasse aus- darann sieht man wieder - auch für Jungs kann Frau einfallsreich nähen

echt TOP

Ich jetzt auch -
Blog -Spatzelina-Design
Alt 02.11.2011, 11:13
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Hallo Stoffkörbchen,

die Bandito ist ja genial geworden. Ich finde die Farbzusammenstellung und das Verlours drauf super, Kompliment an deinen Großen

Von meiner Maschine hab ich noch nichts gehört, anscheinend soll sie diese Woche kommen. Drück mir die Daumen

Bist du schon wieder voll einsatzbereit?

Ich hoffe, bei dir sind wieder alle auf dem Damm? Das ist echt blöd mit den Krankheitswellen. Das Wetter begünstigt das Ganze ja noch.

Tanja

mein neuer UWYH
Alt 03.11.2011, 00:30
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Danke für Euere Komplimente Die Sweatjacke steht dem kleinen aber mit seinen blonden Haaren auch verdammt gut Ich glaube, diese Kombi wird nochmal kommen....

Tanja, das mit Deiner Maschine ist ja total blöd! Ich wusste gar nicht, dass Brother so lange braucht. Ich habe ja eine Stickmaschine von denen.

Heute habe ich Danai von Farbenmix angefangen. Eigentlich wollte ich endlich mal wieder eine Appli drauf machen. Aber mein Mann streicht das Schlafzimmer und hat alles abgeräumt. Zwar habe ich gestern bereits die benötigten Stoffe rausgesucht, aber das Vleisofix vergessen
Da ich aber den Abend nicht verstreichen lassen wollte habe ich doch genäht. Die Supernanny wäre auch eine ganz schlechte Alternative gewesen

Ich muss nur noch die Bündchen annähen, dann ist er fertig. Der ist aber ganz schön breit. Dieser Schnitt ist nicht wirklich für meinen kleinen geeignet. Ich kann locker eine Größe kleiner wählen und dann verlängern.
Gut, zum toben ist der bestimmt super... abwarten und hoffen

Vielleicht kriege ich ihn morgen vor dem schlafen gehen fertig, dann könnt ihr ihn am Kind sehen....

Bis morgen also und gutes Nähgelingen!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 03.11.2011, 09:24
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Guten Morgen Stoffkörbchen!

Oh, das tut mir leid, dass ihr so krank ward. Es ist echt eine Strafe, wenn man selbst krank ist und die Kinder trotzdem versorgen muss. Und wenn dann noch der Mann ausfällt... *uha**schüttel*
Schön, dass ihr auf dem Wege der Besserung seid. Und manchmal braucht man eben Zeit für sich und/oder sein Hobby. Ich übersehe dann auch manchmal ein paar Dinge, die danach schreien, erledigt zu werden.
Das sind dann Tage, an denen ich ganz besonders froh bin, einen Mann zu haben, der es hin nimmt, wenn die Wohnung nicht 100%ig (oder auch 90%ig) ist und ich mich trotzdem hinter die Nähma setzte.

So, aber nun zum Bandito....
Der ist echt toll geworden. Super Farben (auch, wenn die nicht richtig rüber kommen), schön zusammengestellt und genialer Schriftzug.
Hab mal eine Frage: Hast du tatsächlich Farblich passendes Bündchen verwendet oder für Kapuzen- und Taschensaum den Sweatshirtstoff der Ärmel verwendet?

Liebe Grüße
Insa
Alt 03.11.2011, 11:04
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Hallo Insa,

nein, ich habe zwei verschiedene Bündchen verwendet. Hellblau und petrol. Sweat würde ich dafür eher nicht nehmen, der ist nicht so dehnbar. Interlok-Jersey oder Rippenjersey wären auch noch gute Alternativen.

Naja, krank waren wir alle nacheinander. Nur die beiden Jungs überschnitten sich ein bißchen.... Mein Mann war der letzte und leider im Vorfeld beruflich viel weg.

Was den Haushalt betrifft müssen wir hier täglich ran. Wir haben Hunde... normalerweise teilen wir uns auf: mein Mann beschäftigt den Kleinen und geht die große Hunderunde, in der Zeit sauge, bügel oder putz ich. Ach ja, kochen muss ich eigentlich nie... es sei denn ich habe total Lust darauf.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht