Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 14:31
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

hey, grüß den großen mal von mir

um das e-book schlafenzel ich auch schon ne ganze weile herum...............es ist echt klasse......................ich glaub, ich muss doch noch mal shoppen. wobei ich mich doch mäßigen wollte..................tztztz

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 08.10.2011, 14:52
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Also ich finde ja Schnittmuster sind immer erlaubt, die helfen schließlich die Stoffberge abzubauen

Und dieses Schnittmuster kannst Du sogar für Deine Jungs nehmen. Und auch für Deinen Mann das Vergrößern ist wirklich ganz einfach. Wobei ich für meinen großen nicht wirklich viel vergrößern musste 1,5 - 2 cm haben gereicht.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 08.10.2011, 15:21
Benutzerbild von oosie
oosie oosie ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Also ich finde ja Schnittmuster sind immer erlaubt, die helfen schließlich die Stoffberge abzubauen
Einerseits ja, andererseits gefällt es mir bei meinem UWYH gerade richtig gut, mal meine ganzen (alten) Schnitte neu zu durchforsten. Man guckt doch jedes Mal wieder neu. Die Mode ändert sich, die Kinder werden größer und manches ist ja auch einfach stimmungsabhängig.

von füßchenbreit
Alt 08.10.2011, 20:24
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ja ich stimme dir total zu, dass man sich auf die zu beschenkende Person oder auf die Wünsche der Kids einlassen muß. Habe ja auch nicht behauptet,, dass ich diese Käfer nicht sticken und somit verschenken würde.... Die Kids sind damit glücklich und ein strahlendes Kinderlächeln oder wahre Freude von Erwachsenen.....was will man mehr!!

Also die Beanie ist auch so ein Beispiel,ich selbst bin absolut kein Mützen oder Hutfan, selbst als Baby oder Kleinkind mochte ich sie nicht und habe mich meist erfolgreich gewehrt. Heute wäre es eine sehr große Strafe eine Mütze o.ä. anziehen zu müssen.

Hier im Forum laufen mir diese Mützen so oft für Kleinkinder über den Weg, dass sie mich reizt sie mal zu nähen. Wenn sie sogar Erwachsenen passt oder sagen wir mal für sie ohne Probleme angepasst werden können.....hmmmmm da bringst du mich gleich auf 2 Geschenkideen.

Ich werde mich gleich mal auf den Internetweg machen und natürlich auch später an die Nähmaschine, denn die Ideen wollen umgesetzt werden. Es kommen nämlich dank des Forums oder besser gesagt durch solche tollen Threads immer wieder neue dazu!!!

LG
Chero
Alt 08.10.2011, 20:49
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Chero, ich selbst trage überhaupt keine Mützen. Maximal eine Kapuze aber super selten.
Bei meinen beiden Jungs habe ich und achte ich auch immer noch darauf, dass sie eine tragen. Der Große trägt heute noch Mützen, bzw. Cappys, der kleine nur dann, wenn es wirklich eisig kalt ist. Außer seine Beanie, die mag er irgendwie total. Alterntiv trägt er auch gern ein bestimmtes Utensilo auf dem Kopf, aber damit darf er nicht raus
Der Schnitt ist wirklich einfach und mit der Ovi super schnell genäht.

Oosie: für mich sind neue Schnitte immer eine Möglichkeit Stoffe abzubauen. Ich kann meine Schnittmuster und Zeitschriften diesbezüglich noch zählen Ich habe erst in diesem Jahr mit dem Nähen von Klamotten begonnen.

Von daher erlaube ich mir den Kauf von neuen Schnittmustern während dieses UWYH´s! Nur neue Stoffe werden bis Ende Januar nicht hier einziehen.

Ich habe sogar einen Erfolg zu vermelden! Ich lagere meine Stoffe in kleinen durchsichtigen Plastikboxen mit Deckel. Es waren 17 an der Zahl! Alle bis obenhin voll, Deckel gingen kaum zu. Größe der Boxen: 29x39cm und 23cm hoch.... kurz und gut, die erste ist leer!!!

Auch konnte ich heute in das Jersey-Regal zwei neue Stoffe reinlegen! Jetzt liegen nur noch 5 auf dem Tisch!

Was mir noch Sorgen macht ist mein Fleece Lager... 2 so Untebettteile aus Nylon und Plastik, bei einer ist der Reißverschluss wegen Überfüllung kaputt gegangen

Warum ich meine Stoffe durchforstet habe? Ich musste neue raussuchen Ich habe heute eine Überziehjacke kopiert und werde den Stoff dazu nachher noch zuschneiden und (wenn auch sparsam) besticken. Ich hoffe, die Jacke wird an diesem Wochenende noch fertig! Es ist so verdammt kalt geworden und das auch noch verdammt schnell... Ben-Luca braucht unbeding eine zweite...

Das schönste an dieser Jacke: Stoffverbrauch lt. Schnittmuster ca. 2,5 Meter!!!

Also, macht Euch ein schönes, entspanntes Wochenende, ich bin leider sehr beschäftigt

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Geändert von Stoffkörbchen (08.10.2011 um 20:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht