Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 23:23
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar

Hallo,

ohhh ich bin baff, das ist der gleiche Schnitt?! Durch die Stoffkombi macht er einen ganz anderen Eindruck und ich hätte nicht vermutet, dass es der gleiche Schnitt ist. Gut die Knöpfe könnten daran erinnern aber ich bin echt überrascht, angenehm überrascht -zwinker-

Beide Shirts gefallen mir super und ich hoffe du stellst die Bilder auch in die Galerie ein, denn der Schnitt hat die Präsentation neben der sauberen Näharbeit und perfekten Stoffwahl verdient. Viele jammern ja von wegen Jungs sind so kompliziert zu benähen.......hmmm dachte ich auch immer, bis ich deine Kollektion gesehen habe!!

LG
Chero
Alt 28.08.2011, 23:33
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Galerie? Ich weiß nicht.... ich habe noch nie etwas dort eingestellt. Habe ich mich noch nie getraut. Meine Ausschnitte waren bisher nie so dolle, hat etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Mittlerweile sehen sie selbst von innen gut aus.

Aber Dein Aspekt stimmt schon, Inspiration für Jungs wird immer benötigt. Es ist aber wirklich nicht so einfach für Jungs. Es gibt kaum Stoffe die einen vom Hocker reißen, da muss man schon sehr kreativ sein.

Ich bin auch überrascht wie unterschiedlich die beiden wirken. Ich habe ja nur beim zweiten die Ärmel und die Knopfleisten auch aus dem Uni gemacht. Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass er auch statt Streifen einen Musterjersey bekommt. Schaun wir mal, ich glaube es wird noch einer folgen. Er hat ja quasi nur einen davon.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 29.08.2011, 00:18
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

jetzt ziere dich nicht so, hatte dich ja schon auf div. Galeriebilder aufmerksam gemacht und ich denke mir du hast null Grund dich zu verstecken. Jetzt komm mal aus deinem Schneckenhaus raus und lass alle an deinen Näharbeiten teilhaben!!! Viele haben Abneigungen gegenüber UWYH und sehen diese beiden Pullis somit nicht. Ich könnte wetten vielen ist nicht mal der Schnitt in der Ottobre aufgefallen!!!

Los stell die beiden Pullis mit Schnittangabe, Größe, Material und vor allem Hinweis auf die Größe in die Galerie ein. Somit sind die Pullis auch in deinem persönlichen Album und man kann direkt sehen was du alles so tolles nähst.

Natürlich brauch dein Sohn noch mindestens 1 Pulli nach diesem Schnitt, denn der ist toll

LG
Chero
Alt 29.08.2011, 00:19
Benutzerbild von SunnySam
SunnySam SunnySam ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 4

wow! die pullover sind wunderschoen und waeren genau das richtige fuer meinen sohnemann!
hmm, ich glaub, ich muss mal schauen, wie teuer es ist, die ottobres hier her senden zu lassen ich hab schon mal geschaut und es dann doch wieder verworfen, weil ich ja noch keine kleidung genaeht hab...

nun bin ich auf die jeans gespannt!
Alt 29.08.2011, 07:09
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Sunny Sam, Du kommst ja aus Kanada! Freunde von uns sind vor ein paar Jahren auch ausgewandert. Sie leben nun in Salmon Arm. Ist wohl eine kleine Stadt. Ich hoffe, wir können sie übernächstes Jahr besuchen. Ist leider nicht so einfach mit den Kids und vorallem den Hunden.

Sowirklich nähe ich Klamotten auch erst seit diesem Jahr. Habe vorher mal für die gesamte Familie Badeanzüge genäht aber lange gepatcht.
Am besten Du fängst erst mal mit einfachen Sachen an. Der Rest kommt dann nach und nach.
Vielleicht hast Du jemanden, der Dir die Zeitung von hier aus schicken kann? Ich schicke ca. alle 6 Wochen ein Päckchen rüber, mit den vermissten Sachen und der Brigitte

O.k. Chero Ich werde heute Nachmittag beide zusammen fotografieren. Dann kann man auch sofort sehen wie wandelbar dieser Schnitt ist. Du hast ja Recht!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht