Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Näht noch einer nach der neuesten Mode ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 21:42
Benutzerbild von sticki
sticki sticki ist offline
Händlerin, Textilveredelung und Design
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 5
AW: Näht noch einer nach der neuesten Mode ?

Ich denke einfach das man sich da ein Stück weit selbst belügt wenn man behauptet topmodisch nach Burda zu nähen (wenn man sie eben für selbiges hält) und dann aber ein Modell in Farbe, Form und Details soweit abändert das es a) dem eigenen Stil entspricht und b) einem auch gefällt. Wenn der eigene Stil aber schon 20 Jahre alt ist wie soll so ein Teil topmodisch sein? Wenn geht es nur weil alles irgenwie schonmal da war, aber dann kann man auch getrost aus einer Burda oder anderen Zeitschrift von anno dunnemals nähen.

Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

kostenlose Stickmuster
Alt 14.08.2011, 22:11
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0
Uploads: 0

Also ich belüge mich nicht. Falls ich gemeint sein sollte.

Was meinen denn die Burdaverächter, was aktuelle Mode ist und woher kommen Eure Inspirationen ?

Nennt doch mal Eure Quellen, evtl. sinds genau die gleichen wie meine.

HauteCouture Schauen scheiden bei mir aus - das ist für mich eine solche Fremdsprache, da brauche ich Übersetzungshilfe durch die Konfektion - zu der ich die Burda zähle.

Es belügen sich eher die, die meinen, weil der Look von gestern gestern so hübsch war, sei er es heute auch noch. Stimmt meistens nicht, ist nur noch von gestern.

I.
Alt 14.08.2011, 22:34
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

[

Ich finde dass Du Dir ganz schön widersprichst.

Einerseits schreibst Du dass Du die gerade modischen Blazer nicht tragen kannst (eine Einstellung der ich durchaus noch folgen kann), andererseits verdammst Du ausgestellte Hosen.

Es gibt durchaus Leute die tatsächlich noch ausgestellte Hosen tragen und das so dass sie von typischen "Fashionvictims" darauf angesprochen werden wo man die endlich wieder kaufen kann. Dazu paßt dann auch gerne mal ein sehr modernes Oberteil.

Gruß,
Bianca[/QUOTE]

Wieso soll das ein Widerspruch sein? Du magst eben deine ausgestellten Hosen, ich mag meine laut Isebill "altmodischen" (weil schon älteren) Blazer, deswegen rechne ich mich nicht zu den "Fashionvictims". Ich würde nie nur nach der neuesten Mode gekleidet herumlaufen, ich mag meine Sachen, egal wie alt sie sind. Bei mir fliegt erst etwas aus dem Schrank, wenn es abgetragen aussieht, und das kann bei richtiger Pflege auch mal länger als drei, vier Jahre dauern. Und wenn ich beruflich auch sehr gepflegt und konservativ erscheinen muss, brauche ich nicht jede Modewelle mitnehmen, um mich modisch gekleidet zu fühlen (siehe Bsp. Blazerärmel).

Chrissie
Alt 14.08.2011, 22:58
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von sticki Beitrag anzeigen
Wenn der eigene Stil aber schon 20 Jahre alt ist wie soll so ein Teil topmodisch sein? Wenn geht es nur weil alles irgenwie schonmal da war, aber dann kann man auch getrost aus einer Burda oder anderen Zeitschrift von anno dunnemals nähen.
Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wieso soll denn ein Stil, der schon 20 Jahre alt ist unmodern sein? Stil reift mit, und wenn dieser schon 20 Jahre lang besteht wäre es ein recht beständiger Stil. Vorausgesetzt es wird immer mal wieder ausgemistet, ob nun weil alt, kaputt oder unmodern, und ersetzt (im gewünschtem Stil) dann ist der doch nicht alt.
Ob der seit 20 Jahre bestehender Stil ein guter oder ein weniger optimaler ist entscheidet das Auge des Betrachters.
Wenn die jeweilige Trägerin sich noch exakt gleich wie vor 20 Jahren kleidet, dann wäre ihr Stil in dem Fall möglicherweise nicht mitgereift (ich kenne so eine Person - sieht schlimm aus. Kleidet sich so, wie sie sich mit 30 gekleidet hat, nur mittlerweile ist sie über 60).

An einem Punkt stimme ich mit Dir überein - die Schnitte kommen immer wieder, mal mehr und mal weniger abgewandelt.
Alt 15.08.2011, 09:45
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4

Zitat:
Wenn der eigene Stil aber schon 20 Jahre alt ist wie soll so ein Teil topmodisch sein?
Weil sich an den Schnitten geringfügige Änderungen vollziehen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht