Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Näht noch einer nach der neuesten Mode ?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 19:27
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Näht noch einer nach der neuesten Mode ?

@Lenchenm: als was denn ?

In meinem Bürojob ziehe ich nur Hosen an. Für wirklich heisse Tage habe ich eine weisse Jeans und eine sehr leicht dunkelblaue Wollhose. Für mittlere Temperaturen eine dunkelgraue und eine schwarze. Die müssen jeweils einen Tag aushängen und jetzt sagst Du mir bitte, was daran eine umfangreiche Garderobe ist. Ja, wenn man ansonsten jeden Tag einen Rock anzieht, vielleicht.

Manchmal verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr, vielmehr die Ansichten von Leuten die hier schreiben und keine Ahnung haben, wovon eigentlich die Rede ist. Aber auch garkeine.

Und bevor ich mich jetzt aufrege, mach ich Schluß für heute.

I.
Alt 10.08.2011, 19:31
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Ich würde es als ganz normal bezeichnen.
Ich besitze zwei Jeans, einen Rock, eine kurze Hose und eine schwarze Stoffhose. Wochentags trage ich nur die beiden Jeans (Labor). Das reciht mir für Sommer und Winter. Wenn ich einen Job hätte in dem ich Anzugshosen tragen müsste würde ich wohl deine Menge haben aber das nicht als wenig bezeichnen
Alt 10.08.2011, 19:56
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Lenchen, was ist denn für Dich das Minimum an Jobhosen, wenn man einen Tuchhosenjob hat?

Ich komme da auch auf drei, wenn man die Jahreszeiten nicht mit bedenkt, denn ich muss eine zum Wechseln haben, und eine ist ja auch mal in der Reinigung. Das macht dann drei insgesamt. Und wenn dann noch eine besonders leichte für die heissen Sommertag dazu kommt, dann ist diese wohl der Luxus, den ich aber eher als kleinen Luxus bezeichne.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Deine Minigarderobe aussähe.
Alt 10.08.2011, 20:04
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Als kleine Garderobe würde ich es bezeichnen, wenn ich wirklich nur diese 3 oder 4 Jobhosen hätte und keine zusätzlichen für die Freizeit und für den Wechsel der Jahreszeiten. Oder 2 Jobhosen und 2 Freizeithosen.
Vielleicht bin ich auch davon geprägt, dass ich mir den Luxus einer extra leichten Hose nicht erlauben darf, weil kurzes, weites, synthetisches und dünnes bei mir einfach verboten ist und weil ich so selten Hosen finde, die mir passen und gefallen das ich fast immer nur 2-3 gleichzeitig besitze es sollte auch gar keine Kritik sein, ich habe nur gesagt, dass ich es eben nicht als kleine Garderobe bezeichnen würde. Mit meiner bescheidenen "kein Stoffhosen-Job"-Erfahrungswelt
Alt 10.08.2011, 20:15
Benutzerbild von sisue
sisue sisue ist offline
Moderatorin

Downloads: 1

Hmm ich weiß nicht, ich habe weder eine große noch eine minimalistische Garderobe und die landet regelmäßig in der Wäsche. Es ist genau so viel, daß ich gut über zwei Wochen komme, denn in meiner kleinen Wohnung kann ich keine Waschmaschine stellen und so ist alles auf einmal dran aus organisatorischen Gründen.
Bei mir ist es mit dem Abtragen bei Oberteilen und Hosen unterschiedlich. Hosen halten bei mir weniger lange als Pullover oder Blusen. Als Hosen habe ich überwiegend Jeans und die sind einfach nach gewisser Zeit vom Radfahren durchgescheuert oder ähnliches. Pullover halten länger und wenn sie aus Baumwolle sind und deshalb nicht so pillen, dann halten sie eigentlich lange. Ich habe jetzt einen viele Jahre alten schmalen, schlichten Pullover mit Rippenmuster aussortieren müssen, weil der am linken Ellbogen durchgescheuert war. Das muß ja gar nicht abgetragen aussehen vorher, es reicht ja, wenn ein Faden durch ist, dann ribbelt es drum herum auf. Ich habe noch zwei Pullover, die ich in der Oberstufe getragen und heiß und innig geliebt habe, aber die sind dank ihrer überdimensionierten Form heute absolut unmodisch und sie müssen nur noch ab und an im Winter herhalten. In gutem Zustand sind sie trotzdem noch. Blusen habe ich letztes Jahr aussortiert, weil meine Oberweite etwas zugenommen hat über die Zeit und ich da zwar noch reingepaßt habe, aber sie irgendwie nicht mehr anständig saßen. Von einer Bluse oder einem Pullover erwarte ich eigentlich auch, daß sie länger als zwei Jahre halten.
Das, was ich als am schnellsten aufgetragen kenne, sind die Hemden meines Vaters, der ist Spezialist für abgestoßene Kragen und selbst bei dem hält ein anständiges Hemd in der Regel nicht bloß ein Jahr obwohl es mindestens einmal die Woche gewaschen wird.

Edit: Mir fällt gerade ein, vielleicht spielt bei mir mit hinein, daß ich auf der Arbeit Arbeitskleidung trage und meine Klamotten im Spind liegen, wenn andere ihre tragen?

Geändert von sisue (10.08.2011 um 20:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht