![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Wie bereitet ihr größere Stoffmengen vor?
Ja, stimmt auch, aber dann könnte sie es mit den Teilmengen für die Wama-Trommel einfacher berechnen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Es ist Baumwollstoff, den ich da habe. Wegen der Chemie mach ich mir weniger Sorgen, das Einlaufen fürchte ich mehr. Ich denke ich werde dann mal ausmessen, wie lang die Gardinen werden sollen und dann plus 5-10% rechnen und abschneiden. "Feinzuschnitt" kann ich ja dann nach dem Waschen machen. ![]() |
|
|||
|
|||
Wie Sabine es schreibt, würde ich es auch machen. D. h. den Reststoff für die Kissen vor und nach dem Waschen messen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, auch mit Kunststoff-Stoffen, die eingelaufen sind. Lieber auf Nummer Sicher gehen!
LG Angie |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
14 Band !! Wie bereitet IHR sie zu ? | bärenglück | Boardküche | 19 | 04.10.2008 16:08 |
Wie Stoffmengen waschen? | Palme23 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 19.03.2008 20:11 |
Wie bereitet ihr euch auf die z. B. Creativa vor? | Josy | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 11.02.2008 18:39 |
Wie oft wascht ihr Stoffe vor? | maxikatze | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 7 | 09.06.2006 21:48 |
Wie geht Ihr vor, wenn Ihr zum Stoffmarkt fahrt | Mel | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 22 | 20.08.2005 15:00 |