![]() |
|
|
Nähcafe virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden. Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Kindernähtreff 8.-14. August
Nein. Man häkelt mit einem einfachen Strang Wolle. Ganz zum Schluss wenn man dann die Kordel macht bevor es in die Wama kommt ist es doppelt und so entsteht auch der schöne Farbwechsel. Unser Längenverstellbares ist ja aus Amsterdam. Aber das hier hat die perfekte Länge. bzw. fasst Mathilda es einfach nicht ganz hinten und sie hüpft damit besser als mit dem gekauften.
|
|
||||
|
||||
Wow, tolle Anleitung. Nur Marlene ist einfach noch zu klein dafür. aber die vergammelt ja nicht
![]() Heute Abend kommt ja meine Nähschülerin wieder. Wir wollen uns mal am Jeanshose kürzen mit Originalsaum versuchen. Sag mal schneidet ihr alle schon zu fürs WE? Ich weiß nicht, ob ich dazu noch komme. Ich will endlich SdG ( Sammy des Grauens) fertig bekommen und eine Windeltasche zur Geburt nähen. Und morgen hab ich noch nen Frisörtermin während Marlene im Kiga ist, da hab ich dann also keine Nähzeit. Na und Madame meint ja, wenn sie im Kiga ist braucht sie 2-3 Std. Schlaf täglich weniger ![]() |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Anleitung, Bärbel!
![]() Kannst du einschätzen, um wie viel das Seil durch das Filzen schrumpft? Ich hätte es nach dem Stricklieseln in der Länge halbiert und das dann verkordelt, so hab ich es zumindest verstanden ![]() Und nach so einer Gabel muss ich mal gucken.. Obwohl.. iiiirgendwann haben wir bestimmt wieder jemandem zum Praktikum hier, der/die darf mir das dann aus Acetat schnitzen, feilen, schleifen und polieren *gg* Ist bestimmt ne wochenfüllende Aufgabe ![]() @Silke: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Es ist nach dem Waschen ca. 1/3 kürzer. Und du hast das richtig ausgedrückt. In der Länge halbieren und dann verkordeln. ![]() |
|
||||
|
||||
Monika, du kannst am Wochenende doch Springseile machen mit en beiden Kindern.
![]() Und die Hose von Mathilda sieht so bescheuert aus. Die zeig ich aus Beweisgründen nur Silke. Dem Rest nicht! ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kindernähtreff 14.-20. März 2011 | Stoffkörbchen | Nähcafe | 315 | 21.03.2011 09:25 |
Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2 | marlenesmama | Nähcafe | 396 | 20.02.2011 23:08 |
Kindernähtreff ???? | xxcrazyme | Nähcafe | 20 | 10.08.2010 18:31 |
Kindernähtreff vom 14.6. bis 17.6. | Elawen | Nähcafe | 44 | 18.06.2010 21:19 |
Dienstag, 14. August 2007 | Nadelschnegge | Freud und Leid | 15 | 29.10.2007 11:16 |