Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 8.-14. August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 17:01
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 8.-14. August

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Aber Spaß macht's trotzdem, vor allem freue ich mich darauf, mal auf Hochzeiten oder bei anderen echten Gelegenheiten tanzen zu können. Und darauf, auf der eigenen Hochzeit so riiiichtig mit einem tollen Walzer protzen zu können
Wann und wo? Ich will mitprotzen!!
Alt 09.08.2011, 17:17
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich kann scherf empfehlen. da ahbe ich meine her und bin vom Service begeistert. Und wenn du schon aus H kommst ist das für dich ja sogar noch näher als für mich... sind in Langenhagen.
Ne, die sind in Isernhagen und genau dort habe ich meine Ovi gekauft. Also ich war schon etwas enttäuscht. Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit dem Verkäufer. Als ich zum Probenähen war, meinte er, es gibt noch eine richtige und ausführliche Einführung bei Abholung. Und was war? Er hat mir das selbe wie beim Probenähen erzählt und war ratz-fatz durch

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hier kommen die Bilder von den ersten drei Shirts. Hose hab ich noch nicht geknipst. An der möchte ich heute noch mal ein bisschen Basteln.
Super und dann wieder so schnell, RESPEKT

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Hier sind die Krabbelkäfer aus Fimogedönse
@ Alex
Michas ist da
Süß, die kleinen Gesellen. Mit Fimo liebäugel ich ja auch schon, besonders wegen der schönen Knöpfe, aber dafür braucht man wohl ganz viel Übung. Vielleicht probier ich es mal mit Amelie aus

@conny1974: Herzlich Willkommen beim Basteln

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Praktika hätte ich wahnsinnig gerne gemacht, aber das Jobcenter möchte mich das nicht machen lassen. Dabei ist es in vielen Bereichen ja quasi schon Pflicht, viele Praktika zu haben.
Da würde ich aber noch einmal ganau nachfragen. Natürlich soll so etwas nicht über 4 Wochen laufen, aber 1-2 Wochen sollten kein Problem sein. vielleicht hatte der Mitarbeit nur keinen Plan

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 09.08.2011, 17:17
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Aber Spaß macht's trotzdem, vor allem freue ich mich darauf, mal auf Hochzeiten oder bei anderen echten Gelegenheiten tanzen zu können. Und darauf, auf der eigenen Hochzeit so riiiichtig mit einem tollen Walzer protzen zu können
Das kommt immer sehr gut an, das machtschon etwas Stolz, teilweise sprechen uns Leute auch an.
Aber wir versuchen in der Offentlichkeit verhalten zu tanzen, trotzdem fällt schon auf wie man tanzt, allein schon die Haltung.

Und auf der eigenen Hochzeit gut tanzen zu können, das hat schon was.

Zu unserer Sliberhochzeit kam von unserem Tanzclub bei dem wir damals waer auch eine Abordnung, die haben einige Tänze vorgeführt und selbst haben wir auch schon auf einer Hochzeit mitgetanzt, hat wirklich spaß gemacht.
In der Tanzschule in der wir jetzt sind gibtsdas nicht.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 09.08.2011, 17:23
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

arcubalista,
hehe, eine Hochzeit mit (tanzenden) Forumsgästen Wäre ja irgendwie cool. Aber dazu brauchen wir wohl 1.) mal einen Nähtreff und 2.) noch den Antrag vom Schatzi.

Heublume,
ich finde es bei Fimo nur schwer, wirklich professionell aussehende Sachen zu machen. Knöpfe habe ich auch schon gemacht, das geht eigentlich ganz gut, wenn man jetzt nicht TOTAL gerade Kanten oder ähnlich megaexakte Ergebnisse will. An nem Kindershirt o.ä. fällt keinem auf, dass da zB ein klitzekleiner Hubbel im Knopf ist.

Elidaschatz,
das find ich ja klasse, dass da bei euch gleich ne Vorführung draus wurde. Stelle ich mir sehr schön vor.
Leute, die tanzen können, fallen mir auch immer sofort auf, und wenn es nur ein gaaanz kleiner Ausschnitt aus einer Kombi ist, der in den Standard-Tanz eingebaut wird. Sitze dann auch gerne und gucke zu :-)
Alt 09.08.2011, 18:09
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Moin Mädels!!
ihr habt ja wieder Quasselwasser getrunken gestern, oder?

Bärbel, ich möchte auch Fotos sehen, !!! Du Schnellnäherin!

edit, hab zu lange geschrieben: TOLLE Shirts Bärbel, sind die für Mathilda??? Trägt sie schon 122/128 ?
Das ist doch klar, dass alle begeistert sind von der Feliz und den Taschen! Das Lob hast du dir aber auch mehr als verdient! *hug*
Die beiden orangenen sind für Naemi und das rot gestreifte ist für Mathilda.Das habe ich in Grösse 104 genäht und ziemlich verlängert. Damit es schön leger sitzt. Passend dazu ist die Hose fast schon fertig dazu. Eigentlich ja schon ganz fertig aber ich möchte noch etwas verändern und verschönern.

Apropos Quasselwasser. Ich habe Wodka und Kalua gekauft heute. Ausserdem 60 schweizer Schokistängeli und Zweifel Chips. Wer die kennt der liebt sie! Eve kaufe ich morgen. Wie machen wir das denn mit den Eiswürfeln? Mich kaufe ich dann unterwegs. Und dann trinken wir White Russian. Sandra, gell, du bringsch den Caipi mit. Wie viel Cocktailgläser soll ich einpacken?
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen

Und auf der eigenen Hochzeit gut tanzen zu können, das hat schon was.
Gar nicht tanzen können und das dann trotzdem probieren auch. Wir hatten dann (nach dem missglückten Walzer) einen DJ der normalerweise in einem Club in Stuttgart auflegt da. Das fand ich toll.
Zitat:
a
Heublume,
ich finde es bei Fimo nur schwer, wirklich professionell aussehende Sachen zu machen. Knöpfe habe ich auch schon gemacht, das geht eigentlich ganz gut, wenn man jetzt nicht TOTAL gerade Kanten oder ähnlich megaexakte Ergebnisse will. An nem Kindershirt o.ä. fällt keinem auf, dass da zB ein klitzekleiner Hubbel im Knopf ist.
So gehts mir auch. Ich hab immer die Finger davon gelassen weil ich die Fingerabdrücke störend finde. Aber da ich jetzt ja weiss, dass man de Sachen polieren kann ist das eine Überlegung wert!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht