Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 8.-14. August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2011, 12:36
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 8.-14. August

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Waaaaah ich k**** hier gleich!!!

So, und jetzt ist er vor einer Stunde mit den Kindern zum zelten gefahren und ich sitze hier mit einem ganzen Tag Nähzeit und kann meine Shirts nicht weiternähen weil ICH DIESE BLÖDE SCHRAUBE NICHT AUFBEKOMME.

Ich schrei' gleich!!!
TIIIIIIIIIIIEF DURCHATMEN!!

Das schaffst du schon mit der Schraube .) kann dir denn niemand helfen? Keine starken Nachbarsmänner?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 13.08.2011, 12:37
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Nina, ich würde den nächsten Nachbarn fragen. Da kenn ich ja nichts.

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt.
Ach, mein Mann fand das auch unnötig! Er meinte dass ich ja eine teure Nähmaschine habe und die doch alles könne... so habe ich das jedenfalls damals gesagt
Es gibt doch schon so günstige Ovi, da findest du bestimmt was! Ich weiss gar nicht wie ich davor nähen konnte ohne Ovi

http://lindawh.blogspot.com
Alt 13.08.2011, 12:38
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

die vielschreiber sind alle on Tour hihihihihihi, denn mit nachlesen ging das gerade ruckzuck. Schön, dass ihr hier schon soviel gezeigt habt und wäre ich gestern nicht eingeladen gewesen, dann hätte ich hier mitgemischt bei Birdiepullikombi, der Stoff liegt hier auch noch bei mir und bisher hatte ich noch nicht sooooooo den Bezug zu dem Stoff (war in einem Überraschungspaket) aber so langsam kommen Kombistoffideen.
@Stoffbea: ich mag deine Art der Kinderkleider ja total gerne und ich bin auf das neue Teil gespannt. Beim ersten Blick dachte ich mir wohl "der Pilz ist schön aber so farblos.....der fällt gar nicht so auf" Dann dachte ich aber an deinen Stil und da passt das wie Faust auf Auge. Ich bin gespannt und gaaaaaaanz sicher wird es deiner Enkelin gefallen, deiner Tochter hoffentlich dann auch.
@Jessica: ja ist blöde wenn die Maschine kaputt ist und gerade DANN will man unbedingt nähen. Ich finde es aber auch total schön Nähpläne zu schmieden etc. Du kannst doch auch kopieren und zuschneiden udn wenn deine dann wieder da ist dann schwupdiwup ist der Kleiderschrank voll.
Ja Ovi und Cover ist was tolles !!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
@Ballonmütze: Ich bin alleine heute beim Einkaufen dreimal auf die "tolle Mütze" angesprochen worden, das hätte ich echt nicht gedacht!
Die Mütze ist auch etwas aussergewöhnliches und keine Wühltischmütze die man überall findet. Klar sind die Leute dann neugierig, nach dem Motto "Wo ist mir denn das Schmuckstück aus den Händen geglitten oder da muß ich hin, will auch so eine"
Sie erinnert mich sooooooooooooo an Michel von Lönneberga und mir fällt momentan kein solcher Schnitt ein, also den schon mal im Schnittheft o.ä. gesehen zu haben. Da hattest du eine suuuuper Idee und ich muß mal bei meiner Freundin nachfragen, ob ihr diese Mütze für ihren Kleinen gefallen würde, dann ist dein ebook mir!!!

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Überlege die ganze Zeit nach einer schönen Verzierung (ohne Stickmaschine) für die Babyharemshose. Letzte mal hab ich ein Auto auf eine Hinternseite aufgenäht.
Es gibt doch so einige Möglichkeiten, kommt halt drauf an wie der Grundstoff schon aussieht. Wie wäre es denn mit lachender Sonne/Pilz/Smiley/Tiergesicht/Tiere überhaupt/Babyspielzeug also Ball,Rassel o.ä./die Initialen/Blume etc.

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Hochzeit ist am 01.10. hat also noch etwas Zeit!

Hab ein leicht creme farbenes Kleid und das schwingt so schön mit.
Ich freu mich schon, bin aber gleichzeitig auch schon etwas aufgeregt. Man denkt immer was man nun
Wir bekommen einen traumhaften Herbst und du somit Traumwetter bei deiner/eurer Traumhochzeit

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Findet ihr dass der pinke Stoff auch passt? Ich bin mir nicht so sicher. Möchte einen Streifen in die Ärmel einarbeiten...
Du hast dich ja schon entschieden, ich persönlich hätte wohl nach dem gepunkteten niemals gegriffen weil ich bei Stoffkombis noch nicht so fit bin aber ich finde Punkte passen super nur hätte ich den pinken gewählt

Bin die Nacht erst spät heimgekommen aber es war soooooooo gemütlich, na ja und man kann nicht immer vernünftig sein. Hänge nun etwas in den Seilen aber da werde ich gleich mal gegenwirken......Haushalt ist angesagt und später nähen nähen, Maschine ausprobieren und natürlich hier im Forum vorbeischauen!!!

LG
Chero
Alt 13.08.2011, 13:30
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Waaaaah ich k**** hier gleich!!!

Ich bin sauer . Meine Ovi braucht ein neues Messer, das alte schneidet nicht mehr, warum auch immer. Die verschiebt mir den Stoff nur noch. Jetzt hab ich vor einer Weile schon ein neues Messer gekauft und das liegt hier und könnte sofort zum Einsatz kommen!

WENN ich diese blöde Schraube aufbekommen würde... Mein Mann hat die letztes Mal so fest zugedreht dass ich die nicht einen Millimeter bewegt bekomme

So, und jetzt ist er vor einer Stunde mit den Kindern zum zelten gefahren und ich sitze hier mit einem ganzen Tag Nähzeit und kann meine Shirts nicht weiternähen weil ICH DIESE BLÖDE SCHRAUBE NICHT AUFBEKOMME.

Ich schrei' gleich!!!
Ojemine, das ist wirklich ärgerlich

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Mütze ist auch etwas aussergewöhnliches und keine Wühltischmütze die man überall findet. Klar sind die Leute dann neugierig, nach dem Motto "Wo ist mir denn das Schmuckstück aus den Händen geglitten oder da muß ich hin, will auch so eine"
Sie erinnert mich sooooooooooooo an Michel von Lönneberga und mir fällt momentan kein solcher Schnitt ein, also den schon mal im Schnittheft o.ä. gesehen zu haben. Da hattest du eine suuuuper Idee und ich muß mal bei meiner Freundin nachfragen, ob ihr diese Mütze für ihren Kleinen gefallen würde, dann ist dein ebook mir!!!

LG
Chero
Ich habe sie nur genäht, das Lob gebührt Ladylion

kreativimquadrat
Alt 13.08.2011, 13:34
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Hast Dus schon mit nem Hebel probiert? Also, ne gute Zange, dann den Schraubi damit fassen. Oder ne Bohrmaschine nehmen, drauf achten, dass die Richtung richtig eingestellt ist (!!!!!!!!) und mit nem Schraub-Bit beigehen. Aber Vooooorsicht, sonst semmelst Du Dir das Gewinde kaputt!

Die Mütze ist klasse. Die würd ich auch nähen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht