Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Modesünden - laut "Welt am Sonntag"...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 20:44
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Modesünden - laut "Welt am Sonntag"...

Zitat:
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
Müssen wir uns um sooo'n Sch**** streiten ?
Müssen nicht, aber man kann ja mal....laut drüber nachdenken...und Streit geht gaaanz anders

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 07.08.2011, 21:18
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

@Nanne - es geht nicht so sehr darum, ob ich nicht diskutieren will. Man kann hier so etwas nicht diskutieren, selbst wenn ich es wollte nicht.

Wenn ich gefragt werde, warum mich Trekkingsandalen mitten in der Stadt in einem Konzert stören...nun, wer die Frage stellt, der würde keiner meiner Antworten verstehen ODER mir so lange das Wort im Munde umdrehen, bis allen ganz schwindlig ist und mir kotzübel.

Und jetzt schau ich mir die "Studnde der Komödianten" auf Arte an. Mit meiner Grete.

Meine Kinder würden nie Trekkingsandalen anziehen, nur mein alter Vater hat welche. Ist Rentnerkleidung, ganz einfach.

I.
Alt 07.08.2011, 21:22
Benutzerbild von Nanne
Nanne Nanne ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
@Nanne - es geht nicht so sehr darum, ob ich nicht diskutieren will. Man kann hier so etwas nicht diskutieren, selbst wenn ich es wollte nicht.

Wenn ich gefragt werde, warum mich Trekkingsandalen mitten in der Stadt in einem Konzert stören...nun, wer die Frage stellt, der würde keiner meiner Antworten verstehen ODER mir so lange das Wort im Munde umdrehen, bis allen ganz schwindlig ist und mir kotzübel.

Und jetzt schau ich mir die "Studnde der Komödianten" auf Arte an. Mit meiner Grete.

Meine Kinder würden nie Trekkingsandalen anziehen, nur mein alter Vater hat welche. Ist Rentnerkleidung, ganz einfach.

I.
Das kann man so, oder so sehen. Ich bin ein geduldiger Mensch, drehe niemandem das Wort im Mund um und bin jedem Argument offen. Warum kann ich Deine Antworten nicht verstehen?

Es gibt nichts gutes,
außer man tut es!
Erich Kästner

Alt 07.08.2011, 22:11
Benutzerbild von Schnyppe
Schnyppe Schnyppe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Huhu,

ich bin ein ziemlich unmodischer Mensch, trotzdem traue ich mir eine Einschätzung zu....

Zu enge Kleidung, die auch bei schlanken Menschen einiges Fleisch verschiebt oder unförmige Kleidung, die Proportionen ungünstig wirken lässt, würde ich den Leuten manchmal gern abgewöhnen. Aber wenn nun mal enge Röhrenhosen total in sind, muss sie natürlich jeder tragen, das verstehe ich.

Trekkingsandalen, nunja. Ich habe welche, die die Zehen bedecken aber trotzdem schön luftig sind. Warum sollte ich sie mit gepflegten Füßen (!) nicht in der Freizeit tragen können. Im Büro oder zu einem besondern Anlass würde ich mich damit auch nicht blicken lassen. Aber für abends im Biergarten zu sitzen sind sie besser als manch ungepflegte, verhornte, verdreckte Zehenreihe mit abplätterndem Nagellack oder auch hornhautigen Fersen, die in modischen Sandalen stecken.

Sichtbare Unterwäsche (weil die Hose zu tief rutscht oder die Unterwäsche dunkler ist als die Oberbekleidung) empfinde ich auch nicht als schön.

So hat wohl jeder seine persönliche Liste im Kopf, was er sich gern an anderen anschaut oder was im Gänsehaut verschafft. Und ja, in regelmäßgen Abständen werden entsprechende Listen auch in den Medien veröffentlicht, zum allgemeinen Amusement oder zur individuellen Verärgerung, wenn man ein eigenes Teil oder eine Vorliebe auf einer dieser Listen entdeckt.

Aber danach richten würde ich mich nicht wollen, da müsste ich mein Fähnchen ja alle paar Monate in einen anderen Wind hängen
Alt 07.08.2011, 22:43
RisaII. RisaII. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Schnyppe Beitrag anzeigen
Aber danach richten würde ich mich nicht wollen, da müsste ich mein Fähnchen ja alle paar Monate in einen anderen Wind hängen
Genau das ist der Punkt. Es gibt heute keine verordneten festen Kleiderregeln mehr Marke, wenn man den Knöchel sieht ist es unzüchtig. Sie richten sich nur noch nach Ästhetik, Vernunft, Sinn oder dem eigenen Willen. Und weil sich alle am liebsten nach dem eigenen Willen richten wollen, gibt es ganz verschiedene Meinungen und auch mal Streit darüber, was richtig ist. Richtig gibt es aber nur bei Ästhetik, Vernunft und Sinn. Beim eigenen Willen ist man völlig frei. Was auch gut so ist.
Und dann gibt es auch heute noch die künstlichen Regeln, die sind auch völlig willkürlich, aber nur noch kurzlebig, weil sie keiner mehr so ernst nimmt, das ist die Mode oder die in and outs.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht