![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mutterpass erkennen bei Notsituationen
Hallo,
viele interessante Beiträge...... Zitat:
Zitat:
Zitat:
@all: Für mich war der Mutterpass immer ein Dokument den die Schwangere immer mit sich tragen muss für Notfälle, damit zum einen erkannt wird dass eine Schwangerschaft überhaupt vorliegt und direkt die Daten des Ungeborenen zu haben (wie weit entwickelt,welche Schwangerschaftswoche, welcher Komplikationen etc.) neben den normalen Daten (Blutdruck etc) Natürlich kann ich mir vorstellen, dass in extremen Notsituationen niemand noch Zeit hat um in Handtaschen zu suchen. Liege ich mit meiner Meinung über die Notwendigkeit (also immer mitschleppen) des Mutterpasses falsch? LG Chero
|
||||
|
||||
Zitat:
Good judgement comes from experience, and experience comes from bad judgement. Geändert von sisue (06.08.2011 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
LG Chero
|
|||
|
|||
Mein Frauenartz wollte diese Hüllen partout nicht sehen.... ich habe meine Pässe erst nach der Schwangerschaft, zusammen mit dem Namenskettchen und Co in eine Schachtel gepackt und erst da bekam er etwas zum anziehen.
Das U-Heft ist allerdings jetzt schon in einer Hülle... sieht halt chicker aus und schützt. Selbst das vom großen hat neuerdings so eine Hülle, besser spät als nie. Da brauche ich das U-Heft wirklich nicht mehr (obwohl, aufheben werde ich es für immer und ewig, man weiß ja nie).
|
||||
|
||||
Also bzgl.Notfall und gesehen werden kann ich nur berichten, dass Notfallpass und internationale Notfallkapsel um den Hals von Rettungspersonl und Notfallmedizinern ignoriert worden sind...sehr konsequent!
Da hilft nur noch Gottvertrauen!
mutterpass , notsituation , untersuchungsheft |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Stickdatei für Mutterpass | shiny-shoes | Stickmustersuche | 11 | 13.02.2012 16:12 |
Schnittmuster für Mutterpass? | Dalo | Schnittmustersuche Accessoires | 4 | 12.05.2011 21:49 |
Mutterpass, speziell Ultraschallbild | prinzessinrosarot | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 07.11.2010 21:03 |
Nadeln erkennen | Klaudia | Industriestickmaschinen | 14 | 23.10.2008 07:04 |