![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mutterpass erkennen bei Notsituationen
Hallo,
hätte mit so vielen interessanten Antworten in der kurzen Zeit gar nicht gerechnet. Danke.... Zitat:
Zitat:
Nur sie ist von natur aus schon so unbedarft und würde diese Gedankengänge erst gar nicht bekommen. Na ja und sie ist viel mit dem Auto/Bahn unterwegs und ich würde mir ewig Vorwürfe machen............ Eine Möglichkeit ist wirklich noch zu warten bis der Bauch sich wirklich zeigt aber auch dann.......Meint ihr wirklich die Hüllen sind schon soooo bekannt? LG Chero
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wieviele von den Mutterpässen, die er dann doch mal zu sehen bekommt, haben wohl eine Hülle? Geändert von Wirbelwind (05.08.2011 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich... Wenn ein Unfall passiert, wird als letztes in den Taschen nach irgendwelchen Sachen oder Unterlagen gesucht...
Auch nicht nach dem Mutterpass... Im Fortgeschrittenem Stadium sieht man die Schwangerschaft eh... Interessant ist diese Infos eh für die Medizinischen Helfer und die merken das meist auch ohne Heft... |
|
||||
|
||||
Ich kann nur von meinen beiden Freundinnen sprechen, die beide in den letzten 6 Monaten ein Baby bekommen haben. Eine hat von ihrem Frauenarzt, die andere bei einer Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus eine bunte Hülle für ihren Mutterpass bekommen, die werden nämlich mittlerweile sogar von verschiedenen Medikamentenherstellern an die Frauenarztpraxen, Hebammenpraxen und anscheinend auch Krankenhäuser ausgegeben. Insofern dürfte die Sorge relativ unbegründet sein, zumal wie schon gesagt, bei einem Unfall o.ä. nicht erst in den Taschen nach einem möglicherweise vorhandenen Mutterpass gesucht wird.
|
||||
|
||||
Ich verstehe zwar auch diese Begeisterung für die Hüllen nicht, aber Bedenken wegen medizinischer Sicherheit habe ich eigentlich nicht. Kürzlich hatte ich einen Mutterpaß in der Hand, der in einer von Alete gesponsorten Plastikhülle steckte, eigentlich wie die üblichen nur rosa mit einer Aufschrift, irgendwas mit ich bin bald Mami oder so ähnlich. Ist auch nichts anderes, oder?
Ein Notfall, in dem man den Mutterpaß unbedingt sehen muß, aber die Frau oder jemand anderes sich nicht äußern kann und man es nicht sieht, da müßte man sich schon mit Mühe etwas konstruieren. Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, daß die Betroffene sich nicht zu äußern in der Lage ist und man ihre Sachen auf Hinweise untersucht, dann blättert man auch ein bunt eingepacktes Heftchen auf. In anderen Ländern gibt es zum Teil gar keinen Mutterpaß...
mutterpass , notsituation , untersuchungsheft |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Stickdatei für Mutterpass | shiny-shoes | Stickmustersuche | 11 | 13.02.2012 16:12 |
Schnittmuster für Mutterpass? | Dalo | Schnittmustersuche Accessoires | 4 | 12.05.2011 21:49 |
Mutterpass, speziell Ultraschallbild | prinzessinrosarot | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 07.11.2010 21:03 |
Nadeln erkennen | Klaudia | Industriestickmaschinen | 14 | 23.10.2008 07:04 |