Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Urlaubsgarderobe für die See

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 10:43
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Urlaubsgarderobe für die See

Hallo,

wir waren letzte Woche auf Sylt. An einem Tag Softshell-Jacke mit Schal und Stirnband (hätte ich Handschuhe dabei gehabt, hätte ich die auch angezogen) und am nächsten Tag super Strandwetter. Im nachhinein hätte ich noch gerne eine Fleecejacke und eine dicke Steppweste dabei gehabt. Muss ich mir unbedingt für das nächste Mal merken.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 10.08.2011, 12:46
DnM87 DnM87 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 5

Huhu,

so wie das Wetter momentan ist wird dein Koffer wohl interessant aussehen.

In Rostock (Ostsee) sind es gerade 16° C es ist gut windig und sieht aus als würde heute noch mal Regen kommen. Der August war bisher eher April. Von Strandwetter bis 109 l Regen/qm/Stunde war alles dabei. Die letzten Tage aber eher kühl, verregnet und oft auch stürmisch.

Also mach dich wohl besser auf alles gefasst.

VG
DnM
Alt 10.08.2011, 18:33
Schnipselchen Schnipselchen ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 1
Downloads: 9

Hallo,

es regnet im Stundentakt schon seit 3 Tagen. Also ohne Regenkleidung geht garnichts.
Ein paar schöne Spiele für die Kinder sind bestimmt auch wichtig, außer der Regenkleidung, sonst wird es schnell langweilig.Gut das wir so ein schönes Hobby haben, man kann auch mit der Hand nähen oder etwas schönes sticken.
LG

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren
Alt 26.09.2011, 14:43
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
erzählst du hinterher mal, wie es dir gefallen hat?
So, jetzt wie versprochen ein kleiner Usedom Reisebericht

Obwohl wir riesengroßes Glück mit dem Wetter hatten (es hat in 13 Tagen nur zweimal kurz geregnet) habe ich an Urlaubsgarderobe vom Badeanzug bis Steppmantel wirklich alles gebraucht. Die meiste Zeit hatten wir Sonne und so um die 20 C° und das im September. Man kann mit Fug und Recht sagen das Usedom eine Sonneninsel ist. Abends oder auf dem Fahrrad kann man dann schon mal eine Fleecejacke vertragen und einen Abend war es so stürmisch, da hab ich mir beim allabendlichen Spaziergang nach dem Essen sogar den Kragen vom Steppmantel hochgeschlagen. Also haben alle eure Vorraussagen gestimmt

Ansonsten kann man Usedom als Urlaubsziel nur empfehlen. Man hat viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Wir waren in Heringsdorf und von dort kann man sehr schöne Fahrradtouren machen. Entweder eine schöne ruhige Tour, immer schön entlang der Strandpromenade Richtung Swinemünde auf den Polenmarkt. Dort gibt es zwar viel Ramsch aber interressant ist es trotzdem (vor allem für Raucher) Oder man fährt Richtung Ückeritz. Da geht es dann zwar ein ganzes Stück durch den Wald und auch bergauf und bergab, aber landschaftlich ist es wunderschön. Ebenso Ausflüge ins Landesinnere.

Ein Muss ist der Besuch in Peenemünde, Besichtigung des U-Boots und der "Wiege der Raumfahrt". Dafür sollte man sich einen ganzen Tag Zeit nehmen.
Sehr schön sind auch die Schmetterlingsfarm und das auf dem Kopf stehende Haus in Trassenheide. In dem Haus haben wir irre Fotos gemacht.

Alle drei Bäderorte Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck haben jeder für sich ein ganz eigenes Flair. Man kann überall gemütlich sitzen, ganz oft wird irgendwo Lifemusik gespielt und gesungen. Die humanen Preise in Cafes und Restaurants haben uns sehr überrascht.

Das einzige Manko für uns auf Usedom war: Um allerspätestens 10 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. In den meisten Lokalen auch schon eher. Weiss nicht ob es im Sommer auch so ist, aber jetzt war da abends tote Hose. Vielleicht lag es auch am Publikum. Es waren schon überwiegend Rentner oder Familien mit ganz kleinen Kindern. Das war für meinen Mann und mich, die wir beide eher Nachteulen sind, etwas gewöhnungsbedürftig. Aber so haben wir halt früh geschlafen und uns prächtig erholt.

Hoffe mein kleiner Reisebericht gefällt dir. Alle die es nicht intressiert - einfach ignorieren

Liebe Grüße
Radieschen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht