![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Welche Lochzange benutzt ihr?
Ich habe auch eine Revolver-Lochzange, einfaches Modell aus dem Baumarkt. Theoretisch könnte man die Lochpfeifen austauschen, Ersatzteile habe ich aber noch nirgends gesehen. Ist auch kaum nötig, meine wurde viel benutzt für Leder, Karton, Kunststoff... und locht noch immer schöne Löcher.
Ganz wichtig: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Yep, bei mir auch. Orangerote Griffummantelung, gell? Und auch ich liebe sie. Die geht durch dichstes Leder durch wie Butter.
Genau. Ansonsten kann man sich ja gut vorstellen, wie lange so eine Lochpfeife scharf bleibt, wenn sie immer auf Metall trifft. Geändert von Aficionada (03.08.2011 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich benutze seit Jahren für jegliche Loch-Arbeiten meine Prym-Zange.
Die ist bestimmt schon 8 Jahre mein Eigen, und hat bisher immer taper alles gelocht, was ich ihr vorgesetzt habe (Leder, Gurtband, Korsette mit bis zu 8 Lagen Stoff...) Demletzt habe ich ihr nur mal eine Ersatzpackung der Lochwerkzeuge gegönnt, der große Nöppel war leicht unscharf geworden. Seitdem flutscht es wieder und der Kraftaufwand ist auch sehr gering.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Füße benutzt ihr wirklich?? | michsebins | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 25 | 13.12.2010 10:15 |
Welche Stickrahmengröße benutzt ihr am meisten | Eileena | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 9 | 19.06.2008 13:03 |
Welche Stiche benutzt Ihr... | cucito morito | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 27.03.2007 11:41 |
welche browser benutzt ihr so? | madhatter | Rund um PC und Internet | 17 | 18.01.2006 16:14 |
Welche Stickschere benutzt ihr? | blupsy | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 6 | 27.10.2005 23:46 |