Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 17:47
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

Hallo,
Winterstiefel im August ist ja der Hammer
(Ich wollte aber auch schon die Schneeanzüge kontrollieren)

Gruß
Viola
Alt 14.08.2011, 18:28
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Benjamin:

• Übergangsjacke aus Töff-Töff Rain in Kombi mit anderem Stoff (muss ich beide noch kaufen)
• Winterjacke aus Walk (falls ich schönen finde und mich dann auch traue)
• mindestens 4 Langarmpullis (Nr. 18 Ottobre 6/2010, Hilde FM und 2 x Mamu Design Sabrina (mit und ohne Kapuze))
2 Rollis (Wangeroge FM)
• 2 Übergangshosen ungefüttert (Hilleri aus Ottobre 4/2010, Mika FM)
• 1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)
• mindestens 2 Winterhosen gefüttert (Mika FM und evtl. mal ein neuer Schnitt aus der Ottobre)
• 2 Karohemden (Nr. 21 Ottobre 3/2011)
• Bandito aus Nicki
• 2 lange Flanellschlafanzüge (nach Burda?)
• 2-3 Lumpfhosen aus Sweat

Lisa:

• Wintermantel aus Walk (siehe Benjamin, Schnitt noch unbekannt) hab ich gelöscht, weil Lisa noch genug passende Winterjacken hat
• Testversion von Antonia FM
• 4 Langarmshirts (Hilde FM, Svenja FM, Nr. 14 Ottobre 1/2011, Jule FM wird gelöscht)
• 1-2 Wickelblusen aus Jersey (Mamu Design Katrin mit langen Ärmeln kommt dazu, evtl. Madleine aus Ottobre 4/2010)
• 2 Rollis (Wangeroge FM)
• Tunika Amelie FM aus Cordstoffen und evtl. nem schönen Sweatstoff
• 2 weitere Tuniken (Weeke FM und Greetje FM) werden mangels passenden Stoffen gelöscht
• Bandito (nur wenn der Opa nicht wieder unmengen Strickjacken kauft)
• 2 Cordhosen Wanda FM für den Übergang 1 ist zugeschnitten zur Probe
• 2 Jeanshosen Wanda FM gefüttert für den Winter
• 1-2 Stiefelhosen für den Übergang (Carina FM)
2 lange Nachthemden (Burda)
• 2 Blusen (Nr. 21 Ottobre 1/2011)
So, leider kann ich im Moment nicht wirklich nähen. Zum einen hat Lisa nun schon 2 Wochen Kiga-Ferien und wir haben noch eine vor uns, zum anderen ist meine Maschine kaputt. Mechaniker ist im Urlaub, reparieren ist also nicht vor dem 23. August drin und dann rechne ich mal noch mit 2 Wochen bis ich sie mit viel Glück wieder habe. Ich habe beim Nähen der Mika (sie ist nahezu fertig) vermutlich den Transporteur mindestens verstellt, evtl. sogar geschrottet.

Also kann ich im Moment nur undehnbare Stoffe wirklich schön nähen und nutze dafür meine alte Tchibo-Singer. Die ist aber so laut, dass ich abends bzw. in der Mittagspause nicht nähen kann.

Die Zwischenzeit hab ich jetzt genutzt, um mir die Schnitte noch mal durchzugucken und auch mit Stoffen zu paaren. Dabei haben sich die roten Änderungen in der Liste ergeben (weg und dazu) und die blauen Sachen sind zugeschnitten.

Heute habe ich zugeschnitten, ein wahrer Marathon mit 8 Schnitten. Jetzt hab ich Rückenaua vom komischen Sitzen und Stehen dabei. Muss nun auch das Chaos erstmal wieder aufräumen, dass ich hier veranstaltet habe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 14.08.2011, 22:36
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

och das tut mir total leid mit Deiner Maschiene! Wenn Du hier in der Nähe wärst würde ich Dir meine leihen.... ich weiß ja wie das ist. Letzendlich hatte es bei fast 4 Monate gedauert bis die Dicke wieder funktionierte.
Hast Du Dich denn jetzt entschieden eine neue zu kaufen? Du hattest es doch mal überlegt....

Zuschneiden dauert bei mir auch am längsten.... alleine bis die Stoffe wirklich feststehen, da kann schonmal ein ganzer Nähtag drauf gehen...

Kopf hoch, es wird schon wieder! Dann genieß erstmal die Kiga Ferien!!! Das ist viel wichtiger als nähen!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 15.08.2011, 07:58
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Ne, ne neue wird es jetzt wohl nicht werden, aber in absehbarer Zeit tatsächlich dann hoffentlich ne Ovi. Da wird es dann entweder (wenn es nur ums Geld geht) die W6 oder aber (was mir lieber wäre) die 990 D (weil, wer weiß, ob ich nicht doch irgendwann Perlen oder Paspeln wo annähen möchte ) bzw. 8002 D von Janome.

Aber für diese Maschinen muss ich leider noch etwas warten. Mein Mann hat mir in letzter Zeit wirklich so viele teure Sachen genehmigt, dass er meint, ich solle doch mal langsam tun. Bei unserem Haus ist ja auch immer noch etwas zu tun, das vergesse ich immer wieder.

Ich saß aber gestern Abend dann da und hab erstmal gemerkt, dass ich gar nicht für alle Sachen das passende Bündchen da habe. Da werd ich also Stoffproben mit zu Hilco nehmen und da gucken oder mir aus Jersey Streifen zum Versäubern machen. Und ich habe mich mal aktiv vor meine Zubehörkisten gesetzt und geguckt, was ich so verwenden könnte. Auf einiges passt es gar nicht, bei anderen passte die Farbe nicht, es wird also doch nicht so viel gepimpt, wie es mein Zubehör vermuten lassen würde.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Geändert von Jezziez (15.08.2011 um 08:40 Uhr)
Alt 15.08.2011, 08:31
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Hallo,
ist ja blöd. dass der Mechaniker im Urlaub ist
Ich kann dir ja für die Ovi nur noch mal das Sparprogramm von Tonimama und mir ans Herz legen!(wir haben unsere Cover nun schon ein paar Wochen)
Spardose anlegen und Pfandgelder rein, Kleingeld das am Ende der Woche in der Geldbörse ist rein, ungeliebtes Spielzeug der Kinder verkaufen und (hab ich bei meiner Nähmaschine gemacht) mein Bruchgold verkauft. Wenn du den Stoffkaufrausch unterdrücken konntest, dann auch ins Schwein
Sollst mal sehn, wie schnell das Geld zusammen ist.

Haben sich deine Kinder noch nicht an das Geräusch der Maschine gewöhnt?
Sohnemann stört das Geräusch ein Glück nicht.
Bei uns sind die Ferien vorbei!!!!! Vielleicht schaffe ich ja was.

Gruß
Viola
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht