Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 19:19
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

Also wenn ich meinen Mann erst überreden müsste, dann wäre der Betrag in unserer Haushaltskasse einfach nicht vorhanden... dann würde auch keine Überredung der Welt helfen. Von wegen nacktem Mann in die Tasche fassen...

Ich dachte, Du wolltest eine Ovi und jetzt doch ne Kombi?

Ich drück Dir einfach mal die Daumen, koch einfach was nettes und bring die Wohnung auf Hochglanz... vielleicht hilft es ja (habe mal gehört das würde bei Männern ziehen, habe aber keine Ahnung von sowas )

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 02.09.2011, 19:37
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Och, das mit dem Kochen ist ne gute Idee. Ich mach morgen Käsespätzle und vielleicht für nachmittags nen kleinen Kuchen. Bäh, ich hasse Küchenarbeiten. Aber daran wird erhoffentlich merken, was mir dran liegt.

Stimmt, eigentlich wollte ich ne Ovi, aber da ich ja auch immer noch ne Cover wollte, wäre das schon toll, beides auf einmal zu haben. Kommentar meines Mannes heute mittag war, dass ich doch letztens noch ne 200 Euro Maschine wollte. Aber ich denke, das sind einfach Welten zwischen diesen beiden Maschinen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 02.09.2011, 19:38
Viola2001 Viola2001 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Hallo,
hast du mal über die 2500DCET nachgelesen? Ich glaube, da sind einige nicht so richtig glücklich mit.Ich kenn auch jemanden, der sie wieder verkauft hat. Mach dich lieber vorher schlau, nicht dass du dich dann ärgerst(da bekomm dein Mann eine Krise)
Meine Bernina 800 plus Janome Cover waren etwas billiger

Das ist ja toll, dass dein Mann dir einen Tisch bauen möchte. Mich nervt mein Platz auch ganz schön.

Liebe Grüße
Viola
Alt 02.09.2011, 22:05
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Wenn ich meinem Mann etwas kochen würde, würde er direkt mißtrauisch Wir haben hier ganz klare Aufgabenteilung und die Küche fällt hier definitiv in Männerhand.

Ich kenne mich mit Ovis überhaupt nicht aus. Ich habe eine kleine Janome und die macht ordentliche versäuberte Nähte. Ob andere nun besser sind weiß ich gar nicht. Wenn ich mal alt bin und schlecht sehen kann, dann kaufe ich mir eine mit Einfädelhilfe. Aber im Ernst, ich weiß nicht ob sie gut ist oder nicht, mir fehlt absolut der Vergleich. ( vielleicht ist es ja auch gut so).
Eine Cover reizt mich momentan überhaupt nicht. Wenn ich sehe, dass andere auf die unmöglichsten Stellen Stickies nähen müssen um die Fehlstiche zu vertuschen - da bleib ich lieber bei den Zwillingsnadeln.
Also bin ich Dir diesbezüglich keine große Hilfe

Nähtisch: will ich auch! Vorallem den Raum dafür... aber auch den habe ich nicht.

Jessica, Dein UWYH zeigt mir ganz deutlich: ich bin eine arme Just for Fun Näherin

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 02.09.2011, 22:18
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Och, wie sagt mein Mann immer so schön: "Wenn du mal etwas machst, dann aber komplett." Und ich knie mich dann auch meist so richtig rein, wenn ich die Mittel habe.

@Viola: Jepp, hab hier im Forum extra nachgelesen. Aber im Endeffekt war es immer so, dass das Problem tatsächlich vor der Maschine saß. Ich bin da aber auch niemand, der wegen sowas aufgibt.

Sodele, aber nun zur eigentlichen Nachricht: Mein Mann hat zugestimmt, ganz ohne kochen, allerding mit der Bedingung, nächstes Jahr keine "Just-for-fun"-Aktionen über 300 Euro zu kaufen. Ich darf also auch weiterhin auf den Stoffmarkt, wenn ich es nicht übertreibe. Und ich hab ihm gleich gesagt, dass dann jetzt aber noch Garn her muss in gängigen Farben, also auch gut nochmal 60 Euro drauf kommen. Boah, ich freu mich so. Morgen hüpf ich gleich in den Laden und klär alles ab.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht