Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 09:54
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

@Heike: Hilleri ist ja in 4/2010, bin gespannt, ob sie diesmal wieder so riesig ausfällt. Ich werd auf jeden Fall mal den Bund enger machen.

@Alisna: Stimmt, nur die Streifen sind breiter, ansonsten fühlen sie sich gleich an. Ich hab den aber auch das erste Mal. Campan hält ja nun nach fast einem Jahr waschen und trocknen immer noch seine Farbe und keine Knubbels, das erhoffe ich mir vom Campante auch.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 27.08.2011, 12:46
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Echt? Du gehst nächstes Jahr schon wieder arbeiten? Wieviel willst Du denn gehen? Dann beeil Dich mit Deiner Nähliste lieber... ich komme bei weiten nicht so viel zum nähen wie ich gern würde.

Streifen zum Töff Töff wäre mir zu unruhig. Ich werde ihn mit einem Uni kombinieren. So ein bißchen unterscheiden wir zwei uns dann doch

Also ohne Ovi könnte ich glaube ich nicht. Die kam ja direkt nachdem ich den ersten Schnitt für Klamotten hier liegen hatte. Noch bevor ich mit dem Zuschnitt begann.

Dafür reizt mich eine Cover mittlerweile gar nicht mehr. Der Platz fehlt und ich habe den Dreh mit der Zwillingsnadel jetzt auch raus. Der Wechsel geht so schnell....

Unsere Hillary passt nun auch nur noch so gerade eben. Schade, sie war sooo viel Arbeit mit den Taschen und ganzen Steppnähten... war meine erste Hose.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 27.08.2011, 21:56
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Ich beobachte gerade eine Kombi-Maschine (weil mir ja auch der Platz fehlt), aber die kostet Sofort-Kauf 700 Euro und das ist eben doch zu viel für mich im Moment. Aber so als Anlage für das erste Gehalt, nicht schlecht.

Ich denke mir eben, dass die Kinder ja auch größer werden und dann auch nicht die ständige Betreuung brauchen, so dass ich wirklich mal nebenher nähen kann, während sie spielen. Möchte ja die Mittagspause auch dann für mich nutzen und nicht für den Haushalt - falls sie dann überhaupt noch Mittagschlaf machen. *bibber*

Ich hab den dunkelblauen Töff genau wegen den Streifen gekauft. Die hatten einen so süßen Pulli genau aus der Stoffkombi ausgestellt, dass ich da nicht vorbei konnte.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 27.08.2011, 22:42
Viola2001 Viola2001 ist gerade online
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 7

Hast du denn den Gedanken mit der W6 schon wieder weggewischt?
Platz hab ich ja auch nicht wirklich, da ich bei uns im Schlafzimmer nähe.
Trotzdem hab ich jetzt alles einzelne Maschinen.
Mir war ja der Umbau der Innovis 900 schon zuviel

Die Erzieherin von Sohnemann hat sich einen Nähmaschinentisch zum klappen und auf Rollen gekauft.Da überlege ich, ob das was wäre, um den Tisch frei zu bekommen(für die anderen Maschinen)

Was ist den eigentlich mi deiner Maschine? Ist die wieder da?

Gruß
Viola
Alt 27.08.2011, 22:59
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel Du arbeiten wirst und was Dir sonst noch so wichtig ist.

Bei mir kommt das Nähen immer erst am Ende....Kinder, Hunde, Arbeit, Haushalt, Freunde... vor 20 Uhr komme ich zu nichts wenn überhaupt.

Da ich ja nicht wirklich wenig arbeite gehört dem kurzen die Zeit wenn ich dann da bin. Nur der große setzt sich brav zu mir an die Maschine... aber das hat Jahre gedauert

Bin gespannt auf Deinen Töff-Töff. Es gibt da ganz tolle Kombis. Weißt Du eigentlich, das dieser Stoff mich zum Kinderklamotten nähen verleitet hat? Damals auf dem Stoffmarkt hing eine Imke mit Töff-Töff, Streifen und Punkten. Das war mein Ende!!! (Auch wenn ich nur den Schnitt und erstmal günstige Stoffe für den Anfang mitnahm).

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht