Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgaderobe - August 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 19:55
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 1
AW: Die perfekte Basisgaderobe - August 2011

Oh, ich danke Euch auch!

Tanja, die Kombi ist mit dunkelblauem T-Shirt und weißen Punkten und dunkelblauen Schuhen - HAHAHA. Ich finde es auch unglaublich toll, wie Deine Optik sich mit dem Gürtel verändert. Klasse!!!

Running Inch: Nein, wieso sollte ich Dir böse sein. Wir sind ja alle hier, weil wir Rat wollen. DAnn muss man es auch aushalten können, wenn jemand etwas sagt, was mir u. U. nicht gefällt. In diesemFall: Im Gegenteil Du hast völlig Recht. ABER die Sandalen sind soooo bequem und für Pumps war es mir gestern einfach zu warm.

Antje: Ich überlege zwar was ich am nächstenTag anziehen könnte. Aber die Entscheidung treffe ich tatsächlich erst am Morgen. Allerdings ziehe ich mich nicht mehr um. Es sei denn ein Teil hat einen riesigen Fleck oder passt nicht mehr *hust*

Alisna: Herzlich willkommen! Und frohes Gelingen.

Sabine: Och Mönsch, jetzt war ich froh einen Rock zu haben, der passt. Und nu schon wieder suchen nach einem Schnitt... Na, gut, ich wühl mal die Burdas durch. Ja festeres Material auf alle Fälle und nicht so weit ausgestellt. Ich hatte irgendwo einen Faltenrock gesehen, der mir gefiel. Nur vorne und hinten Falten. Die Seiten war glatt. Mal schauen, ob ich den finde.

Jadzia: Interessanter Hinweis: Ärmelchen und Hüftbreite. Werde ich berücksichtigen.

Mein LOD heute: Das weiße Kleid mit den dunkelblauen Sandalen , der Jacke und einer langen Kette. Da ich anschließend im Sport war gibt es kein Bild heute.

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Alt 02.08.2011, 20:52
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 0

Zitat:
Zitat von TU1981 Beitrag anzeigen

@julia: viel Spaß beim Shirts nähen. 70er Jahre hört sich jedenfalls spannend an...
Das ist es auch, im wahrsten Sinne. Beim Schnittmusterkopieren stand Männe plötzlich hinter mirund meinte "Wo willst Du denn hin?" Nur schwarze Linien, dafür in verschiedenen "Formen"... Und eine Anleitung ist auch nicht wirklich dabei, nur die technische Zeichnung des Schnittes und ein Stoffauflageplan... Ein Teil habe ich ja schon gemacht. Das war eigentlich als Kleid mit Volant gedacht, aber ich hab ein Top draus gemacht. Hab ich Euch das gar nicht gezeigt...? Dann aber schnell nachholen:

Von vorne spannt es noch über den Babybauch, aber an dem arbeite ich gerade. Also daran, daß er weggeht

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 02.08.2011, 20:58
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@Tanja
ja die Tuniken die ich bisher genäht habe sind von vorne ok, aber Seiten- und Rückansicht ist eher unvorteilhaft, hat sowas von Umstandsmode, ich muß mal Bilder von den anderen beiden Modellen machen, aber mein Mann ist leider nicht so talentiert was das fotografieren angeht und mit Selbstauslöser finde ich auch immer etwas schwierig.

Ich habe mein Storyboard mal in mein Album gepackt, was ich noch brauchen könnte wäre ein Blazer in blau, da muß ich mal noch nach Schnitten stöbern gehen und tendenziell hätte ich gerne noch was in Richtung Bluse.
Bei den Farben bin ich mir noch ganz unsicher, im Moment mag ich pink, beere und lila sehr gerne an mir, blautöne mag ich auch gerne. Schwarze und Braune Hosen und Blazer habe ich noch, die sind auch noch gut im Moment schweben mir blaue Basisteilchen vor oder sowas in Richtung Tweed grau oder braun.

Grüße
Alisna
Alt 02.08.2011, 21:14
Bineffm Bineffm ist offline

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von AndreaS. Beitrag anzeigen
Sabine: Och Mönsch, jetzt war ich froh einen Rock zu haben, der passt. Und nu schon wieder suchen nach einem Schnitt... Na, gut, ich wühl mal die Burdas durch. Ja festeres Material auf alle Fälle und nicht so weit ausgestellt. Ich hatte irgendwo einen Faltenrock gesehen, der mir gefiel. Nur vorne und hinten Falten. Die Seiten war glatt. Mal schauen, ob ich den finde.
Ich würde gar nicht unbedingt einen neuen Schnitt probieren... Spricht ja nix dagegen, den passenden Schnitt zu nehmen und den nach unten einfach mal gerader auslaufen zu lassen...

Sabine
Alt 02.08.2011, 21:35
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline

Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Ich würde gar nicht unbedingt einen neuen Schnitt probieren... Spricht ja nix dagegen, den passenden Schnitt zu nehmen und den nach unten einfach mal gerader auslaufen zu lassen...

Sabine
Zu spät. Neuer, schmalerer A-Rock kopiert und Probeteil zugeschnitten Was machst Du denn am Samstag Sabine? (Wo ist denn der unschuldig guck und Pfeif-Smiley?)

Ich use auch wieda

Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst (© ELLE Germany)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht