Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2011, 00:23
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Akinom ist auch eine Hobbyschneiderin sie wird wohl diese Hülle mit Anleitung hier gezeigt haben.
Ah.. dann kann es schon sein, dass ich das bei ihr gesehen habe...
Alt 06.08.2011, 00:35
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

danke für die liebe Begrüssungen, hat wirklich gut getan......

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Hallo Chero, schön dass du wieder hier bist! Da kriegst du bestimmt auch das eine oder andere Quentchen Motivation ab
Was macht dein Shirt? (oder sollte ich besser nicht fragen? )
Das leidige Thema und dabei habe ich nun den Schnitt angepasst und schon Stoff rausgesucht. -BlicknachlinksundschlechtesGewissen- Soll dieses WE erledigt werden, sonst ist das Thema Knotenshirt für mich gestorben. Hat mich sooooooooooo ausgebremst!!!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Akinom sagt mir nix...
Akinom ist auch eine Hobbyschneiderin und Userin von hier. Sie hat ein WIP über eine Ordnerhüllen gemacht bzw. angefangen, ob sie ihn schon fertig abgeschlossen hat das weiß ich noch nicht mal. Innen gefällt mir deiner besser aber sie war auch noch am experementieren.
Nachtrag: ich habe gerade nachgesehen ihr WIP ist eine Ordnerhülle mit RV als Collegemappe gedacht.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
)
@chero.... toll, daß du mal wieder hier schreibst.
ich hab in deinem blog gelesen, du hast ja einiges erlebt!
aber jetzt gehts wieder aufwärts
Ohhh ja erinnere mich nicht mehr daran! Ich will keine Sekunde wieder zurückdrehen.
Für alle anderen die jetzt Fragezeichen vor den Augen haben, ich hatte seit Januar 2 Renovierungen, einen Umbau, zwei Umzüge (mein eigenen und den Büroumzug meines Vaters), danach dann Meniskusprobleme an denen ich heute noch löffele aber es geht langsam aber stetig besser. Kann sich niemand vorstellen wie stolz man sein kann, wenn man wieder Treppen eine Stufe nach der nächsten gehen kann. Ja ja man wird bescheiden!!

@80er Stoff: sorry habe deinen Namen vergessen , ja so kann es gehen wenn man hier nach Verarbeitungsideen fragt. Mußte soooo lachen! Persönlich habe ich mit einem FM-Schnitt für Erwachsenen sehr schlechte Erfahrungen bei mir gemacht und sonst nur die Zwergenverpackung die Hose genäht und die war riesig! Bin ja keine Nähmutti, sondern nähe einfach so zwischendrin mal Kinderkleidung für die Kids von Freundinnen. Probleme mit Ottobre hatte ich für mich selbst noch nie, gut bei den Kinderschnitten auch aber man sollte eh immer vorher abmessen und nicht wild zuschneiden. Bin gespannt für was du dich entscheidest und wie der Stoff vernäht aussieht. In deinem Schrank habe ich einen gelben Stoff gesehen, der würde von der Farbe jedenfalls passen, Material weiß ich natürlich nicht. Ich würde eine Unifarbe aussuchen die nur minimal im Stoff selbst drin ist.

LG
Chero

Geändert von Chero (06.08.2011 um 01:20 Uhr) Grund: Nachtrag wegen Ordner-WIP Akinom
Alt 06.08.2011, 08:24
Benutzerbild von Winnesky
Winnesky Winnesky ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Hallo, ich war ein paar Tage mit den Kids Urlaub bei Schwiegereltern machen nun bin ich gestern abend zurückgekommen und siehe da meine Stöffchen sind da!!! Juppieee das heißt das ganze Wochende wird genäht
Für meinen Jüngsten muß noch ein Einschulungsshirt her (Dienstag ist es soweit) und da er nicht so der Hemdentyp ist solls wahrscheinlich ein Raglanshirt werden. Die velours dafür habe ich schon ( in türkis Musterschüler, Bleistift,Louis & Tintenkleckse) Sohnemann möchte das ganze mit fuchsig Stoff kombiniert haben. Nun bin ich am rätseln : Die ärmel Fuchsig und dann? Welche Farbe für Vorder-und Hinterteil? Welche Bündchenfarbe am Hals? Soll ja auch nicht zu kitschig wirken...
Habt ihr Ideen???

Ihr wart ja auch schon wieder alle fleißig, mein absoluter Favourit der letzten Tage ist deine Sweatjacke Stephanie
Alt 06.08.2011, 09:55
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Also zum Fuchsig passt finde ich uni türkis/ petrol, uni orange oder grau. So würd ich das kombinieren, denn wenn da noch mehrere Velours drauf sollen wird das sonst zu bunt. Du kannst dich ja auf zwei Farben fest legen und dann aus der einen das Vorder- und Rückteil zuschneiden und das Bündchen in der zweiten Farbe machen. Das wäre meine Idee.

Gestern war es spät bei mir, meine Freundin war ja zum Nähen da und wir haben gewerkelt bis um 0 Uhr, aber sie hat ihre erste Oona genäht, mit viel Betüddelung und Sticki. Da war sie mächtig stolz und ich auch

Heute ist mein Mann auf der Baustelle, so dass ich wohl wenig zum Nähen komme, da ich für morgen noch nen Kuchen backen muss und Marlene nun schon die Kigaaufwachzeiten drin hat
Alt 06.08.2011, 10:09
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

@Nähküken: Echt? Du hast durch den anderen Thread hierher gefunden? Da hat es ja ausnahmsweise etwas gebracht aus der Kuschelecke zu verschwinden und bei einem Lästerthread mit zu sabbeln. Herzlich willkommen hier. Aber Achtung, hier wird nicht genäht sondern nur gebastelt und wir sind extrem kuschelig. Und Emma hat gerade Läuse. Könnte also Folgen haben.
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen

Lustigerweise findet meine 7 jährige Tochter den Stoff schön
Ich würde einen Schlafanzug oder ein Nachthemd damit nähen.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Mädels, ich brauchte grad mal ein wenig
Seht hier:
Nix dolles, aber mir gefällts...
DAs ist ja doof. Kannst du nichts zusammenbasteln oder brauchst du jetzt ein neues Regal? Schon nicht doof von der Frau Fuchchs sich für Billy zu entscheiden. Ich glaube das gibt es noch in 100 Jahren bei IKEA.
Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen
Hallo,

ja es gibt mich noch
Hallo Anke. Du bist ja im November auch live dabei. Ich freu mich drauf.
Zitat:
Zitat von Winnesky Beitrag anzeigen
Habt ihr Ideen???
Welche Haarfarbe hat er denn? Ich kombiniere den Fuchsig gerne mit türkis uni oder Campan.
@Silke: DAs Kindergartenset ist total schön! Pass ja auf sonst kommen bald die ersten Nähaufträge aus dem Kindergarten.

@Stephanie: Die Jacke sieht toll aus. Klasse Stoffkombi. Und die Reissverschlusslänge passt bei mir ja auch nicht und ich hab jetzt entschieden, dass das so sein muss. Ich hätte das Velours nur auf die andere Seite gemacht, damit das Reh zum Reissverschluss schaut. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit.

Ich bin wieder wach! Ich bin gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen und ich weiss gar nicht mehr wie ich ins Bett gekommen bin. Egal. Jetzt bin ich wieder fit.

@ Simone: Mathilda hat mich gerade gefragt ob sie zum Frühstück eine Rübe essen darf. Nix mehr mit "Und eine auf die Hand!".
Die Rückfahrt war dank überfülltem Zug und Bagger auf den Schienen mega anstrengend. Und heute fahren wir dann gleich weiter in den Schwarzwald zu meinen Eltern. Meine Mama feiert morgen 60sten Geburtstag. Die Kinder bleiben dann vielleicht die ganze Woche dort und ich hole sie erst nach dem Treffen wieder ab.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht