Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 21:10
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
Leute mal ganz ehrlich. Könntet ihr für das Stoffgetausche nicht einen extra Fred aufmachen? Da muss man sich ja ewig lang durch Stoff hin und herschiebereien wühlen. Und ganz ehrlich. FM hat doch einen Dachschaden!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@FM: Mir ging eigentlich schon die ganze Zeit dieses Schlussverkaufsgehabe auf den Senkel. Auch wenn die Stoffe Donnerstags kamen, waren die ja innerhalb von Minuten ausverkauft. Und sorry, auf so ein Gedrängel und Stress hab ich keinen Bock, so schön wie die Stoffe z.T. auch sind. Da macht kaufen keinen Spaß. Da such ich lieber in Ruhe bei Michas und Co. oder hier auch den Läden und hab die Zeit, die ich brauche und keiner hetzt mich. Fertig. Und es gibt ja auch noch andere schöne Stoffe

Es tut mir leid wenn ich euch damit auf den zeiger gehe ... (nicht böse sein wenn ich jetzt diese beiden zitiert habe)

ich wollte bloß den anderen einen gefallen tuen bzw eine freude machen falls ich was erwische ... ich wusste nicht das es hier so eine weltuntergangsstimmung auslöst ....

ich mache keinen extre thread auf .. weil ich es nicht für alle machen möchte sondern nur für leute die ich hier aus dem nähtreff kenne ... wer dann was will schreibt mit bitte per PN ... ich habe keine Lust hier zum streiten ...auch wenn ich das problem bei der sache nicht sehe ...

ob ich mich nun über stoffe von michas vom stoffmarkt oder vom FM ausverkauf unterhalte ist doch eigentlich immer das gleiche ... eben nur stoff .. und da finde ich eben nicht das problem ... ich tausche die stoffe nicht ich kaufe sie und gebe sie weiter ...

genauso wenig wie ich nicht den ganze tag vor dem rechner sitze um die stoffe zu bekommen .. entweder ich bekommme was oder nicht ... und Mein Freund schaut halt immer wieder mit rein ...

naja .. was solls ... ich werde dann hier einfach meinen mund halten ... dann kann ich nichts falsch machen ...

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 03.08.2011, 21:34
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Es tut mir leid wenn ich euch damit auf den zeiger gehe ... (nicht böse sein wenn ich jetzt diese beiden zitiert habe)

ich wollte bloß den anderen einen gefallen tuen bzw eine freude machen falls ich was erwische ... ich wusste nicht das es hier so eine weltuntergangsstimmung auslöst ....

ich mache keinen extre thread auf .. weil ich es nicht für alle machen möchte sondern nur für leute die ich hier aus dem nähtreff kenne ... wer dann was will schreibt mit bitte per PN ... ich habe keine Lust hier zum streiten ...auch wenn ich das problem bei der sache nicht sehe ...

ob ich mich nun über stoffe von michas vom stoffmarkt oder vom FM ausverkauf unterhalte ist doch eigentlich immer das gleiche ... eben nur stoff .. und da finde ich eben nicht das problem ... ich tausche die stoffe nicht ich kaufe sie und gebe sie weiter ...

genauso wenig wie ich nicht den ganze tag vor dem rechner sitze um die stoffe zu bekommen .. entweder ich bekommme was oder nicht ... und Mein Freund schaut halt immer wieder mit rein ...

naja .. was solls ... ich werde dann hier einfach meinen mund halten ... dann kann ich nichts falsch machen ...
Bianca, ich glaube, das hast du ein bissel missverstanden.
Es ist schon in Ordnung, dass du, weil du die Möglichkeit hast, für andere Stoff mitkaufen möchtest. Dagegen sagt doch keiner was.
(Mein Post bezog sich auf das Stoffhypegeschäft, was wirklich JEDES MAL bei FM abgeht. Das mag ich einfach nicht.)
Aber der Übersicht halber, wer welchen Stoff in welchen Mengen nimmt, ob gekauft oder getauscht, wäre ein Extra-Fred sicher angebracht. Sonst geht das hier alles im wilden Geschreibsel unter und dann hat keiner was von. Wenn du das alles per PN regeln möchtest, weil du nur im Kindernähtreff bleiben willst, ist das doch auch ok.
Und Mund halten is nich drin, klar?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 03.08.2011, 21:43
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

ich werde es jetzt ausschließlich per PN machen ... wer also irgeneinen stoff möchte schreibt mir bitte eine ....

Ich hab nämlich echt keine Lust auf Theater daswegen ...

Achso und damit ich hier gleich wieder nerve mit FM mein Eulenreigen ist heut gekommen ...

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 03.08.2011, 21:52
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Also Bianca ich find das auch nicht schlimm und hatte das auch nicht so aufgefasst. Ist doch nett, dass du das für andere machen willst. Ich hatte es eher so aufgefasst, dass es die anderen nervt, wie FM mit seiner Kundschaft umspringt.

Und freut mich, dass es endlich auch mit dem Eulenreigen geklappt hat.

Ich hab das Gefühl ich komm irgendwie diese Woche zu nichts mehr. Das nervt echt. Ständig irgend welche doofen Verpflichtungen und dann noch die Eingewöhnung im Kiga. Dann bekomme ich ja auch morgen und übermorgen Nähbesuch. Da komm ich aber leider selbst auch zu nichts. Schade. Na und das WE ist auch schon wieder so verplant. Shit!!!

Ich will wieder Zeit für mich!
Alt 03.08.2011, 22:02
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Silke: Wann beginnt denn bei Euch die Eingewöhnung? Ich habe die letzten zwei Tage auch nichts gemacht. Gestern musste ich bügeln (hab 10 Hemden geschafft, dann war Sense.....naja, reicht zumindest für die nächsten 2 Wochen) und heute wollte ich schön mit Göttergatti einen Film gucken, und er pennt ein und steht eben erst wieder auf....... Morgen hole ich die Nähmaschine raus, ich weiß nur gar nicht was ich nähen soll......Ich wollte ja so gerne Sweatjacken machen aber ich hab noch keinen passenden Stoff und den braunen von meiner Mutter will ich nicht so gerne.....mal gucken!

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht