Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 14:23
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Mit einer Tasse, oder je nachdem was groß genug und rund ist.
Unsere Kaffeetassen haben genau den richtigen Durchmesser für eine so eine "Rosette".

SweetsforSweets
Alt 02.08.2011, 14:26
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich sitze im Zug!!!! Juhu!!!!

Isch tu misch soooo freuen........dein empfamgskomitee wird dann nachher bereitstehen.......

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Alt 02.08.2011, 14:33
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Hallo,

neues von der Läusefront :-):

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Andrea: Na ich kenn das "beruflich". Das Schlimmste find ich ja das Ausmerzen der Viecher im Haus. habt ihr genügend Platsiksäcke für alle Kuscheltiere, Bettwäsche und Polster? Darin musst du das Zeug ja 14 Tage einschließen. Gefriertruhe soll wohl auch helfen. Ich drück dich und hoffe für euch, dass es blad überstanden ist.
Ja, zum Glück hatte ich gestern noch neue Müllsäcke gekauft, ist auch alles schon verpackt und wird entweder gewaschen, oder wir hungern die Tierchen aus...

Zitat:
Zitat von Esnah Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an... Wenn du an den Haaransätzen hinterm Ohr und im Nacken bereits Nissen findest, ist der Befall schon länger her... Wenn da noch nichts oder nur sehr wenig ist muss der Befall vor kurzem gewesen sein... Wenn Läuse schlüpfen dauert es ungefähr 10 Tage bis sie geschlechtsreif werden...
Tja, eigentlich habe ich (wenn ich mich nicht irre) noch gar keine Nissen gefunden. Gestern abend haben wir die Haare gewaschen 2 mal, dann echt supergründlcih mit dem Nissenkamm gekämmt und haben nur so ca. 10 Tierchen gefunden.
Wahrscheinlich haben wir es echt früh entdeckt...ich achte eigentlich auch immer drauf, weil in E. Schule schon häufiger Läuse waren...
Kann es denn sein, dass sie an einem Tag (gestern) gleich mehrere Läuse von nem anderen Kind "bekommt". Die andere Möglichkeit wäre Samstag auf dem Kindergeburtstag, aber ich bilde mir ein, dass ich die dann schon eher hätte bemerken müssen.
Eigentlich auch egal. Ich hoffe wir sind sie jetzt los, wahrscheinlich ist die ganze Wascherei auch unnötig...und grade das macht mich kirre, wo ich dohc grad die ganze Urlaubswäsche fertig hatte. Und ich mir für heut was ganz anderes vorgenommen hatte .

@Silke: wie ist das bei euch in der Schule, müssen die KInder nachdem Läuse entdeckt wurde eine gewisse Zeit zu Hause bleiben? Ich hab nämlich heute morgen in der Kita angerufen, um Bescheid zu sagen und hab auch gefragt, ob E. Donnerstag wieder kommen darf (heute hab ich sie "freiwillig" hier behalten, will ja nihct, dass sie heute gleich wieder neue Tierchen anschleppt). Und da wurde mir gesagt, dass Kinder mit Läusen gar keine bestimmte Zeit zu Hause bleiben müssen sondern sofort wieder kommen dürfen

Vergessen: Tolle Mützen!! Und echt cool, dass sie gleich sind!

Und noch gute Zugfahrt, Bärbel und viel Spass euch beiden!! Schickt mal ein paar Bilder zwischendurch!

emmatje

Meine Galerie

Geändert von emmatje (02.08.2011 um 14:39 Uhr) Grund: was vergessen
Alt 02.08.2011, 14:39
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Brauch mal kurz Pause vom Lernen und deswegen hier nun meine gesammelten Kommentare

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
ich hab keinen und mußte mich ganz schön abmühen bei den puschen.
werd mir jetzt einen bestellen.
Ich mag den Rollerfuß gerne für Leder!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Also mich können die auch mal. Ich glaube die Aktion ging kräftig nach hinten los......sind doch so viele schon sauer. Ich liebe gerade die Hamburger Liebe Stöffchen....mit den Pfauen z.b. Ich schleich schon immer drum rum.......
Ich schleiche auch

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
das ist ja klasse stoff, den muss ich auch mal vor meinen Kindern verheimlichen.. Das sind genau deren Farben!
Tja, dann musst du jetzt wohl doch tagelang vor der Farbenmix-Seite rumlungern und die Ellbogen auspacken!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Sorry, dasss ich nicht auf mehr eingehe, aber hier ist endlich mal wieder gutes Wetter...wir sind dann weg.
Und ich hocke am Tisch und lerne :heul:

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
-Z59 SR rosa
-Z59 SR beere
-Z59 WL babyblau
-Z59 blau
Bin aber auch für andere Farben offen, das war nur das allernötigste
Ich find deine angegebenen Farben irgendwie gar nicht...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Zum Ecopellleder kann ich sagen, dass ich es klasse finde. Es ist viel weicher als das Leder von Manu. Aber auch das Leder von Manu finde ich toll. Meine Freundin ist Schuhmacherin und fertigt Massschuhe aber auch Handtaschen. Seit sie durch mich das Ecopellleder kennen gelernt hat näht sie auch Taschen aus diesem Leder.
Also nähst du die Puschen auch aus Ecopell und es ist dir nicht zu dick?

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@Rike: Wow, toller Tipp, wenn mans tatsächlich mehrfach verwenden und aufbügeln kann. Buchfolie ist schon fummelig und eben nur einmal zu verwenden.
Du hattest letztens geschrieben, du hättest ne Babyhose genäht und die würde jetzt Greta super als 3/4Hose passen. Nicht zufällig die Haremshose aus Ottobre 1/11, oder? Ich hab ja genau das auch festgestellt, als ich hier letztens eine nähte. Da war ich mir unsicher, ob das dann überhaupt für so einen Knirps taugt.
Das Freezer paper ist so dünn wie Backpapier in etwa, lässt sich aber eben gut aufbügeln und wieder abziehen. Mann muss nur vorsichtig sein, dass es nicht einreißt. Ich bewahre es danach in einer Plastikhülle auf.
Die haremshose hatte ich für Greta in Weite 74 genäht, mitlerweile würde sie da aber auch schon 80 vertragen Ich hatte die Hose aus der Zwergenverpackung genommen und finde sie sehr weit.

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?
Ich könnte deine angegebene Größe auch gebrauchen, allerdings bin ich gerade im Lernstress.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat...
Ich bin doch immer für dich da Schatzi!
Alt 02.08.2011, 14:42
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Eigentlich auch egal. Ich hoffe wir sind sie jetzt los, wahrscheinlich ist die ganze Wascherei auch unnötig...und grade das macht mich kirre, wo ich dohc grad die ganze Urlaubswäsche fertig hatte. Und ich mir für heut was ganz anderes vorgenommen hatte .

@Silke: wie ist das bei euch in der Schule, müssen die KInder nachdem Läuse entdeckt wurde eine gewisse Zeit zu Hause bleiben? Ich hab nämlich heute morgen in der Kita angerufen, um Bescheid zu sagen und hab auch gefragt, ob E. Donnerstag wieder kommen darf (heute hab ich sie "freiwillig" hier behalten, will ja nihct, dass sie heute gleich wieder neue Tierchen anschleppt). Und da wurde mir gesagt, dass Kinder mit Läusen gar keine bestimmte Zeit zu Hause bleiben müssen sondern sofort wieder kommen dürfen
Kenn ich. Wenn ich meine Wäsche gerade mal durch habe, hat Ella garantiert mal wieder Würmer. Man, kann das nervig sein!

Wenn die Läuse behandelt wurden können die Kinder eigentlich sofort wieder in die Schule/den Kindergarten. Ich glaube, dass man da bei uns aber eine Bestätigung vom Kinderarzt braucht. Sind Läuse bei euch anzeigepflichtig?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht