Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 23:04
Benutzerbild von Krissy1401
Krissy1401 Krissy1401 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Tolle Sachen hab ihr wieder genäht. Ich bin manchmal ein bißchen neidisch, dass ich nicht für eine Mädchen nähen darf, aber vielleicht kommts ja noch

Hat jemand von euch schon mal die Jacke Felix von FM genäht? Wie fällt die aus? Ich hab vor sie als gefütterte Übergangsjacke/fast Winterjacke zu nähen. "Mein" Felix ist ein recht dünnes Kind und die Sachen von FM, die ich bisher für ihn genäht hab, waren alle so breit.

Ich bin ja so aufgeregt, bestimmt kann ich heute Nacht nicht schlafen. Morgen hat Felix seinen ersten Kindergartentag. Ich bin ja so gespannt, wie es für ihn wird. Hoffentlich gehen die anderen Kinder nicht gleich zu ruppig mit ihm um. Oje, ich bin ne Glucke

Mein Blog
Alt 08.08.2011, 00:21
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Na, wo steckt Ihr denn alle? Ich habe gerade ein paar Umschläge und Päckchen gepackt (hab bei ebay ein paar Klamotten verkauft) und nun mache ich mich an den Speiseplan für die nächste Woche, genäht wird morgen wieder

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
@Frau Heublume: Ich weiß nicht genau welches Bild Du gemeint hast, aber in meinem Profilbild ist in der Tat die Fehmarnsundbrücke zu sehen Fehmarn ist "unsere" Insel, da müssen wir mindestens einmal im Jahr hin. Leider ist unser Urlaub für dieses Jahr ja schon vorbei
Genau das Ich liebe die Insel auch, schon seit der Kindheit. Das Wetter ist immer besonders schön und das Wasser ist immer da

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 08.08.2011, 00:21
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Also Rike, das würd ich mir noch überlegen bis zum WE ist das ok?
Na klar Vielleicht hast du ja auch noch was anderes schönes... das fiel mir nur ein, dass ich den noch suche und du den verarbeitet hast.
Alt 08.08.2011, 00:24
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

So ich geh jetzt ins Bett nachdem ich eine Arbeitshose von Hand flicken "durfte" und vier Dreieckstücher genäht habe. Da muss ich jetzt noch die Wendeöffnung von Hand schließen. Aber das kommt morgen. Leider bin ich mit Sammy noch nicht weiter als bis zum Versäubern gekommen. Irgendwie kommt ständig was dazwischen. Ich hoffe auf morgen.
Alt 08.08.2011, 00:44
TanjaK TanjaK ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen
Einmal im ganzen:
)
die ist ja süß geworden

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
ihr habt ja soooooo viele Beiträge seit gestern abend. Da komme ich mit dem Nachlesen gar nicht nach.
Aber es gibt neue Mitglieder: herzlich Willkommen
Mein Ballonkleid hat heute einen neuen Besitzer gefunden. Als Grundschnitt habe ich Cara von FM genommen. Genäht habe ich es nicht wie vorgegeben. Falls Interesse besteht, kann ich gerne mal versuchen eine Anleitung zu basteln
Für heute ist noch Schnittmuster abnehmen angesagt. Ich will endlich mal Mariluz nähen. Der Schnitt liegt hier schon solange und der Herbst steht vor der Tür.
auja, will auch das die Anleitung haben, bitte, bitte

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Maschine kaputt: Tja, scheinbar hat der Transporteur doch was abbekommen. Zumindest schafft sie es absolut nicht mehr, die eingegebenen Stichabstände richtig genäht zu bekommen. Hab jetzt heute endlich die zweite Schraube geöffnet bekommen und hab mal den Staub von dem Velvetstoff entfernen können. Das hat nur leider nichts geholfen. Ich muss sie also schon wieder zur Reparatur schleppen. Oder fällt dir doch dazu auch noch was ein, Alex. *hoff*
Mensch, du Arme, ich wäre auch für die Version neue Nähma+Ovi, du kennst ja notfalls auch ein paar Leute mit ´ner Stickmaschine... falls du mal was brauchst... melde dich

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Sehr sehr schön! was ist das für ein Stoff? Der sieht so nach Leinen oder so aus auf dem Bild... aber irgendwie nicht so als würde er so knittern wie Leinen...

Ich war auch nciht untätig, habe für Lisann eine Hose genäht... Stoffe hat sie sich selbst ausgesucht. Ich war erst etwas skeptisch, aber am Modell gefällt es mir ganz gut. Dachte mir, ne kurze Hose mit engen Bünschen hat was bei diesem Wespensommer... (Wir ahben gestern innerhalb von 1 Stunde 20 Stück erschlagen! Kaum zu glauben... und das ohne Essen auf dem Tishc.. dazu sind wir dann rein genangen...)
Schnittmuster gibt es mal wieder nicht so. ich hab einfach von einer weiten Hose den Schnitt für die Hosenbeine abgenommen, Vordertaschen reingebastelt und dann oben und unten die Bünschen frei schnauze reingesetzt.
tolle Hose
[QUOTE=daisy71;1728001]So, gerade fertig geworden, ein Paar Apfel-Krabbelschuhe
die Apfelpuschen sind ja soooo süß. Sag mal, wegen der Lederbestellung, gibt´s da schon was Neues?

@alle Lederinteressierten: Die habe ich jetzt komplett aus Ecopell gemacht und meine Maschine hatte da bei 4 Lagen schon gehörig Schwierigkeiten. Außerdem finde ich das Leder für die Schuhe auch etwas zu dick. Zumindest in den kleinen Größen.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Meine Tochter hat mir soeben das ganze Sofa verkotzt!!!

Ich habe am Nachmittag schon genäht und vielleicht komme ich noch dazu ein zweites Nachthemd zu machen für meine kleine Tochter!

Ich habe hier das erste Mal eine Naht mit der Zwillingsnadel gemacht. Bisher habe ich die Bündchen immer ganze einfach Doppelt gelegt und angenäht. sieht zwar Aussen auch gut aus, aber auf der Innenseite sieht die Zwillingsnaht natürlich viel besser aus! Und aussen sowieso! Bin total stolz auf den schönen Abschluss :-)
Das Nachthemd sieht schön aus.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Sooo.. Hier kommt dann die Hose, die Sina sich zusammengestellt hat....
wow, super Geschmack

Tanja

mein neuer UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht