Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2011, 17:10
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 01.08 bis 07.08

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Das ist ja übel! Die wievielte Reparatur ist das denn jetzt? Warum brechen dir eigentlich ständig die Nadeln ab. Das ist doch auch nicht normal. Vielleicht ist sie ja schon länger total verstellt.
Es geht eigentlich mit der Anzahl der Reparaturen, es dauert halt nur immer ewig. Ich habe die Mika genäht. Dabei muss man ja immer absteppen von außen, dadurch wird der Stoff dann schon mal dreilagig. Nun musste ich die Innenbeinnähte schließen und bin zu schnell über die beiden abgesteppten Nähte (also 6 Lagen) drüber. Dabei ist mir die 70er-Nadel abgebrochen in 4 Teile und hat mir den Transporteur beschädigt, weil ich den 3-Fach-Stretch-Stich drin hatte. Das ist zumindest meine Vermutung, dass es mit an der Stichart lag.

@Dalo: Ich habe eine Brother Super Galaxy 3000, die ca. 8 Jahre alt ist und die ich im November letzten Jahres gebraucht gekauft habe. Laut Verkäuferin wurde damit nahezu nichts genäht, weil die Besitzerin lange krank war und dann auch verstorben ist. Seit November war sie jetzt 2 Mal in Reparatur (einmal weil sich beim Sticken immer die Nadelhalterungsschraube gelöst hat und jetzt vor kurzem erst wieder, weil sie komische Geräusche beim Nähen machte), morgen muss sie dann eben wieder weg.

Ich habe zu meinem Mann vorhin schon gesagt, dass ich sie wohl verkaufen werde und mir dann normale Nähma mit vielen Zierstichen und eben eine Overlock kaufen werde. Dann sticke ich eben nicht, hab ich ja eh viel zu selten gemacht (auch wenn ich diese Funktion vermissen würde).

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 07.08.2011, 17:21
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von stoffbea Beitrag anzeigen
Oh Bärbel, das ist ja toll, daß du japanische Bücher hast. Ich hab nur japanische Patchworkbücher ohne Ende, die aber alle in Deutschland bestellt. Könntest du mir mal die Titel ( ich weiß, daß es bei den Japanern schwer ist ) aufschreiben, oder eine ISBN, dann würde ich mal forschen.
Such mal noch Cucito. Ich hab die meisten Bücher momentan verliehen.
Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
So, gerade fertig geworden, ein Paar Apfel-Krabbelschuhe.
Die sind richtig schön. Sind die für Paul?
Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Dabei ist mir die 70er-Nadel abgebrochen in 4 Teile und hat mir den Transporteur beschädigt, weil ich den 3-Fach-Stretch-Stich drin hatte. Das ist zumindest meine Vermutung, dass es mit an der Stichart lag.
Ich habe zu meinem Mann vorhin schon gesagt, dass ich sie wohl verkaufen werde und mir dann normale Nähma mit vielen Zierstichen und eben eine Overlock kaufen werde. Dann sticke ich eben nicht, hab ich ja eh viel zu selten gemacht (auch wenn ich diese Funktion vermissen würde).
meine packt das ohne Probleme. Auch mit dem dreifach Stich. Ich glaube echt, dass da etwas stimmt.
Ich denke die Entscheidung eine vernünftige Nähmaschine und eine Ovi zu kaufen die beste ist!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 07.08.2011, 17:32
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

@Bärbel: Nein, die habe ich einfach so gemacht. Ist Größe 21 und damit auch vieeeeeeeeeeeel zu klein

kreativimquadrat
Alt 07.08.2011, 17:33
Benutzerbild von klementine
klementine klementine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12

@ Jessica
nimm beim nächsten mal eine 90er oder 100er Nadel. Wenn du willst schick ich dir auch die Adresse von meinem Nähmaschinendoc in Winnenden. Da parkt man übrigens kostenlos. Und mit dem Yaris kommste auch gut in die Rathausgarage und mußt die Maschine auch nicht weit schleppen.

@all ihr schreibt immer das ihr so viele Seiten nachlesen müßt

oben in der Kopfzeile gibt es ein Feld [B]Kontrollzentrum[B] da kann man die Anzahl der Postings pro Seite verstellen.

unter Einstellungen
und da unter Anzeige der Themen

lg Klementine

Geändert von klementine (07.08.2011 um 17:38 Uhr)
Alt 07.08.2011, 17:38
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

@Jessi: Aber lieber verkaufen und dann in ne ordentliche Näma und vor allem Ovi investieren
Ich hab heute nur zugeschnitten - flusigen Nicki für nen Hausanzug im Herbst. So schick wie der ist, aber das gefluse nervt.. Deswegen hab ich das so lange rausgeschoben. Wird aber erst am WE genäht , dann hab ich das Gefluse nicht in der Bude...
Jetzt muss ich Vanessa aus dem Weg gehen - sie versucht den Fernseh anzumachen, der über Hauptschalter aus ist. Und da das über die gewöhnliche Fernbedienungsmethode, die sie aus dem Effeff beherrscht, nicht geht, motzt sie grad auf der Couch rum. Und kommt zu mir, packt meine Hand ("Mama, gommit") und führt meine Hand zum An/aus-knopf am Fernseh. So nach dem Motto: ich weiß ja wo es angeht, aber DU hast es dann angemacht, kann mich keiner schimpfen Und da hab ich mich grad ein bissel dusslig gestellt, jetzt ist sie motzig auf mich. Böse mama, macht keinen Fernseh an...

ein schönes schlichtes Kleid hab ich gesehen und schicke neue Puschen

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht