Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kostüme

Schnittmustersuche Kostüme

Neben Fasching, Halloween, Rollenspiel
kommen hier auch die Threads zu der nicht mehr ganz modernen Mode hin.

Wie stelle ich Balus Bauch aus?

Schnittmustersuche Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 02:16
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Wie stelle ich Balus Bauch aus?

Hallo,

also ich kann dir wenn du willst ca. 3 Meter von diesem Federdraht schicken. Natürlich als Spende für ein solches Projekt mach ich das gerne....

LG
Chero
Alt 31.07.2011, 02:27
Benutzerbild von MKatze
MKatze MKatze ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Ich probier es morgen erstmal so, wenn das nicht klappt komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück

Also jetziger Stand: Der Sack ist soweit fertig. Den Abschluss habe ich mit halben Segmenten gemacht, damit ich einen geraden Abschluss habe.

Der scheint momentan noch ne ganze Ecke zu lang, deswegen habe ich den oben noch nicht umgenäht.

Morgen werde ich dann die Tunnelzüge einsetzen, mir etwas für den Aussenring überlegen und dann schauen wie ich das ganze Abschließe. Ich denke ich werde erstmal locker nen Stück Stoff aufsetzen, damit ich das zum ausprobieren Schließen kann. Damit kann ich dann schonmal Testen, und wenn ich das hinterher irgendwie am Kostüm befestigen will kann ich das fix wieder Abtrennen.
Alt 31.07.2011, 02:48
RisaII. RisaII. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Top Idee für die Schlange! Laß ihn mit der anderen Hand doch noch den Schwanz bewegen, einfach weil's lustig ist.

Zitat:
Der Lachsmilie sieht eher nach Menschenfresser aus
Aber echt. *lol*

So, die erste Nachteule geht jetzt auf ihren Baumwipfel. Schlafts gut, und kreative Träume!

Geändert von RisaII. (31.07.2011 um 02:56 Uhr)
Alt 31.07.2011, 14:56
Benutzerbild von MKatze
MKatze MKatze ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hey Risa,

du warst nicht die erste Ich bin etwa 2 Sekunden nach meinem Post aufm Sofa eingepennt

Und heute morgen schon frisch am Kostüm gewesen.

Ich habe erstmal nur jedem 3. Element einen Zug gegeben... Die einzunähen ist ne Arbeit für Leute die Vater UND Mutter erschlagen haben...

Danach habe ich einen Draht eingefummelt. Wie man auf dem Foto sehen kann geht es in die richtige Richtung.

Der Draht ist leider nur viel zu labberig, trotz verdrehen. Sobald man sich etwas mehr beweg verformt der sich zu stark. Aber ansich finde ich sieht es schon ganz brauchbar aus. Leider sieht man auf dem Foto nur gut die hälfte, aber das ist der größte Spiegel den wir im Haus haben

Also: Meine Mission wird es sein, das ganze mal mit dem Federstahldraht auszuprobieren. Chero, ich würde da sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen... dann könnte ich das mal im größten Ring ausprobieren, wie das so klappt. Denn wenn das dann immernoch nicht reicht muss ich mir was einfallen lassen, iuch habe schon an zurechtgebogene Gardinenstangen gedacht - DIE sind richtig feste...

Chero, ich kann dir hier ja leider keine PN schicken und habe auch keine Lust meine Adresse hier rein zu stellen... Vieleicht gibste mir einfach mal deine eMail Adresse per PN?! Und bitte mit deinen Bankdaten, wenn du den Draht sponsorst ist das echt lieb aber dann überweise ich dir wenigstens das Porto

@Risa: Mit der Schlange - Das mit dem zweiten Arm für den Schwanz ist auch ne gute Idee... Ich wollte die aber ca. 5 - 7 Meter lang machen :-)) So das sie sich am ganzen Körper ("Baumstamm") runterschlängelt und dann aufm Boden endet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Photo.jpg (37,3 KB, 48x aufgerufen)
Alt 31.07.2011, 16:32
RisaII. RisaII. ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von MKatze Beitrag anzeigen
@Risa: Mit der Schlange - Das mit dem zweiten Arm für den Schwanz ist auch ne gute Idee... Ich wollte die aber ca. 5 - 7 Meter lang machen :-)) So das sie sich am ganzen Körper ("Baumstamm") runterschlängelt und dann aufm Boden endet
Boah, hört sich gut an, beeindruckend! Aber das muß die Schlange ja auch sein, stimmt schon! Dann vielleicht mit dem Fuß bewegen? Oder über ein Zugseil mit der Hand? (Ich laß nicht locker ).

Gibt's später auch noch Bilder von der Schlange, das interessiert mich ja sogar noch mehr als der Balu! Mach doch ab und zu nebenher bei der Entstehung Deiner Kostüme einfach nur Fotos, vielleicht hast Du Zeit und Lust, wenn alles fertig ist, ein paar zu zeigen. Gleich bei der Entstehung alles einstellen und was dazu schreiben könnte natürlich schon zu viel Arbeit werden, da Du ja auch fertig werden mußt. Aber ich würde gerne drauf warten, bis Du fertig bist.
Das ist ein wirklich faszinierendes tolles Projekt!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausstellen , balu , dschungelbuch , reif

Themen-Optionen
Ansicht