![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: paspeln um die ecke bringen
*einbißchenschäm* weil ich's nicht kapier:
nimmt man das Topflappengarn einfach - müsste dann ja ziemlich dickes sein, oder mehrere Fäden - dann zu ner Kordel gedreht? oder einfach so nebeneinander - wie hält man's dann beim Nähen an Ort und Stelle? ![]() Möchte doch für so ein gewisses Teil, das nicht für mich ist und bald weiter auf die Reise geht ..., schöne Paspeln haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
....und das sieht wirklich schön aus? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Für meine Tournüre wollte ich Paspel als dezente Akzente setzen und habe auch das Topflappengarn genommen. Das verträgt sich von der Dicke her ganz ausgezeichnet mit dem Paspelfuß von Husqvarna. Mit ein bißchen Übung kann man damit das Garn in den Paspelstreifen einfassen und gleich annähen - alles in einem Schritt. ![]() Willst Du dickere Paspel, kannst Du zB Baumwolkordel, wie sie in Jogginghosen und Anoraks verwendet wird, nehmen. Die ist im Laden natürlich teurer als ein Knäuel Topflappengarn. ![]()
|
||||
|
||||
alles klar, ich werd mal ausprobieren, wie dick die Paspel damit wird (2 Sorten TL-Garn hab ich daheim) und ein bisschen weiter experimentieren.
Hab auch mal deinen Paspelfuß angeguckt. Weckt Gelüste, mal sehen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe heute mein Pächcken mit 40 m Paspel bekommen in allen Farben und Stärken. Will das auch unbedingt ausprobieren *lach* Gruß Gerlinde PS brauchst das Taschenbuch noch? Es würde sonst noch jemand drauf warten *vorsichtigfragend* |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|