Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

BWDH - Quergenäht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 22:19
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
Reden AW: BWDH - Quergenäht!

Da bin ich doch jetzt glatt mal rot geworden, hach ist das schön, was Du schreibst!
Wortverdrehungen sind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, ich lache auch jahrzehntelang über ein und denselben Wortwitz, sehr zum Leidwesen meines Freundeskreises (sowas wie Sony Playstation --> Pony Slaystation oder Kentucky Fried Chicken --> Kentucky Schreit F*cken, gröhl!)

Nicht-Reaktionen wie die Deiner Schwester scheint es häufiger zu geben, Handarbeit wird einfach nicht geschätzt, weil es das Zeug ja schließlich für 2,50 Euro beim Textildiscounter gibt. Wie schwer kann es da schon sein, son doofes Fußpedal an so ner doofen Nähmaschine runterzudrücken, dat is doch auch heute alles mit Computer - ein Kommando eingehackt und Zack, ist das Hochzeitskleid fertig.

Was die Anforderungen an die Kulturtasche angeht, ok, ich versuchs, ich könnte ja mittig auf den Snap noch einen Käfer kleben. Den müsste ich dann aber erstmal zurechtfummeln und backen, am besten nicht alleine, der kriegt ja Angst im Ofen Willst Du auch was haben? Herzchen kann ich gut, vielleicht sogar ein flaches Auto oder einen SEHR rudimentären Dino. Ich bin da echt kein Michelangelo Apropos, "Gebimsel" ist auch ein tolles Wort.

Was hast Du denn gemacht, bevor Du Kinder hattest? Meinen Job errätst Du NIE! Ich hasse Ratespiele, aber trotzdem kommste da jetzt nicht drum rum.
Ne Kitty haben wir übrigens auch, eine Duplo-Kitty mit rosa Trecker und lila Anhänger. Und ein Shirt von H&M für meine Tochter. Das wars dann aber auch. Aber es ist schon schön, nach einem Jungen nochmal ein Mädchen zu haben und dann Kleider und sowas zu entdecken. Ihr gefällt's jetzt schon!

Von der Big Money Bag habe ich schon gehört, auch, dass manche da was verändert haben. Ich hab neulich auch ein Portemonaie genäht, aber das hat mehrere optische Fehler, so dass ich lieber nix abgelichtet habe. Es gehört zu der Käfertasche.

Mit Entwerfen meinte ich, dass in meinem Kopf ganz viele Ideen rumsitzen und drauf warten, endlich von handfester Schneiderkunst entdeckt und groß rausgebracht zu werden. Leider hab ich vom Schneidern soviel Ahnung wie ein Schaf vom Wollwaschgang, aber das kann man ja lernen. Erst abnehmen, dann Schnitte kaufen, dann Schnitte ändern, dann Schnitte entwerfen. Froi mich schon :-))
Alt 29.07.2011, 22:39
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3
AW: BWDH - Quergenäht!

AUf Vortwerdrehungen steh ich total. Ich habe das ganz viel früher mit meinem damaligen Freund "gespielt" Kelmut Hohl usw. Und kennst du auch diese ganzen Sprüche wie: Nachts ist kälter als draussen Sprüche? Cola schmeckt besser als aus dem Glas... Bergab ist schneller als zu Fuß...
Und mit selbigem Freund hab ich damals Reizwortgeschichten geschrieben. jeder musste sich 10 bzw 15 Worte aus denken. Und dann bekam der andere die Liste und musste eine Geschichte dazu schreiben... in einer bestimmten, knapp bemessenen Zeit. *hach* damals waren wir noch jung und wussten nicht, was wir getan getutet haben .
Gebimsel: nun mal fleißig ans Werk, wenn sich ein Krabbelkäfer im Ofen ängstigt, dann mach eine Armee von Krabbelkäfern. Und Dinos.. Und Herzen... wir können alles gebrauchen.
Selbst schuld.
Ich habe versucht zu studieren.... dann überall gejobbt, dann bei einer Kaffeefirma im Büro angefangen (Lagerverwaltung usw) und dann immer mehr wegen personeller Umstrukturierungen immer mehr den Innendienst gemacht. Nichts Welt bewegendes
Apropos und weil wir gerade gar nicht beim Thema sind... magst du die Chuck Norris Witze? Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt... Zwei Mal.
Wenn nicht, ignoriere es einfach Büdde
Alt 29.07.2011, 22:55
Benutzerbild von nutsew

Chuck Norris kann doch auch Drehtüren zuschlagen! Und das Geilste ist, er kriegt 20% auf ALLES beim Praktiker, auch auf Tiernahrung!
(Hey, was sagt ein unentschlossenes Schaf?)

Was wolltest Du denn studieren? Du musst hier nochmal raten, ich sage nur, dass ich ein Diplom habe. Und, nein, ich kann nicht jodeln.

Ok, dann mache ich mal n bissel Fimogedöns, nähen geht grad eh nicht mehr. Ich hatte gerade schon Jersey zugeschnitten für ein Shirt, dann einen Dino appliziert und dann alles weggehauen, weil es so schlecht aussah.

Das nächste Projekt wird dann wohl irgendwas zum Anziehen für die Kids. Wenn morgen die Ovi kommt, muss ich das erstmal alles ausprobieren.
Alt 29.07.2011, 23:07
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Hm... Diplom-Kreative?
Diplom-Jonglöse... Diplom-Mathematikerin
Isch hab doch keenen Schimma

Irgendwas mit Sprache.....?

Bei mir wars Wiwi und Politik....

Und dann gibbet da noch:
Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

Hm, war das mit dem Shirt so schlimm?
Alt 29.07.2011, 23:22
Benutzerbild von nutsew

Haha, das wär ja mal ein Beruf, Diplom-Kreative! Interessanterweise kommst Du auf Mathematik, auch wenn es das nicht ganz trifft. Ich bin Informatikerin. Aber ich denke, berufen bin ich dazu nicht.
Politik ist total nicht meins, ich fühle mich immer uninformiert und naiv, wenn ich Politisches lese.

Die Front vom Shirt habe ich total versaut, weil der Dino einfach zu GELB war und mit seinem schlecht gezickzackten schwarzen Auge echt blöd aussah. Der Rest vom Shirt ist außerdem aus einem mäßig schönen Punktestoff, den ich nur zu Übungszwecken und billig gekauft habe. Ich habs morgen für die Ovi zurechtgeschnitten, um damit testen zu können.

Was nähst Du eigentlich grad?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht