Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

BWDH - Quergenäht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 15:35
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: BWDH - Quergenäht!

Freundin zu Besuch, Vielfaselei muss warten, kurz noch Fast-Fertig-Foto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9470.jpg (37,6 KB, 272x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_9474.jpg (28,1 KB, 271x aufgerufen)
Alt 29.07.2011, 15:46
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

also eigentlich könntest du es ja schon so lassen sieht echt süß aus
Alt 29.07.2011, 19:02
Benutzerbild von nutsew

Unglücklich AW: BWDH - Quergenäht!

Meine Freundin ist nun wieder weg und die Kinder sind bei Papa. Zeit für Fadengefasel!

Zum Kleid: Der Saum ist unten a) zu leicht und b) zu starr, weil der Oberstoff mit dem Futter vernäht ist. Das mache ich wieder auf, dann fällt alles etwas leichter und steht an den Seiten nicht so ab. Sieht man auf den Fotos evtl nicht so. Sonst gefällt es mir gut. Ich wollte noch Fimo-Knöpfe in altrosa machen, aber die KamSnaps taten es dann auch.

Die Ovi ist gerade in Regensburg bei DHL und wird dort bearbeitet und rumgeschubst und taucht hoffentlich bereits morgen hier auf

In der Küche nähen ist super, nur das doofe Hinterher-Alles-Wegräumen nervt mich immer. Aber prima, dass Du da die Kids in Sichtweite hast. Meine beiden sehe ich durch die Arbeit und die Papawochenenden eh schon so wenig, dass das nicht so gut funzen würde. Aber schön wäre es schon..!

Bei meinem Ex geht das ganze WE nur, weil er wieder bei Mami wohnt und seine Schwester mit 2 Kindern, sein Bruder mit Freundin, seine Eltern UND seine Großeltern dort am WE rumhängen....! Naja. Mir egal, wie er das macht

Wie lange machst Du Pause, langweilst Du Dich nicht nach (vermutlich) so langer Babyzeit? Wenn ich frische Babies sehe, will ich auch sofort eines, aber wenn meine Tochter dann mal wieder Zähne kriegt und ich trotzdem arbeiten muss, hab ichs mir direkt sofort wieder abgewöhnt.
Alt 29.07.2011, 19:18
Benutzerbild von nutsew

Oh geil, ich hab grad Deine Werke angeschaut. Trifft TOTAL meinen Geschmack, die Applis und die Stoffwahl und überhaupt. Apropos, der Dosenstoff ist ja geil Die Applis hast Du Dir sicher selber ausgedacht, oder?
Für Deine Tochter nähen wird Dir bestimmt noch viel mehr Spaß machen als für die Jungs, selbst wenn Du kein Girly bist. Ich bin absolut keine rosa Blümchen Hello Kitty Mommy, aber Spitzchen und Herzchen sind beim Nähen irgendwie trotzdem erlaubt

Das Portemonaie sieht auch super aus, welcher Schnitt ist das? Ich hab von FM bisher nur Römö und Gitta genäht, alles andere kopiere ich immer von fertigen Sachen von zB H&M. Wenn ich die Ovi habe, werde ich mehr in dasNähen von Kleidung einsteigen und dann hoffentlich genug Hirn haben, sowas selber zu entwerfen.

Habe vorhin Deinen Kommentar im BLog gefunden, hat mich sehr gefreut! Echt, ich hab ein Auge dür OPTISCHE Details? Ich dachte immer, ich wäre nur sprachlich spitzfindig. Das Ordnen der Bänder und überhaupt das Designen ist der beste Teil beim Nähen und dauert immer ziemlich

Du hast auch Figurprobleme? Das mit dem Shoppen nervt mich total, ich werd so durchdrehen, wenn ich endlich wieder ne normale Größe (44 ist in Reichweite) anziehen kann! Das andere Zeug ist sowas von hässlich...!
Alt 29.07.2011, 20:48
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Ja, also dein Name ist schon wohl überlegt *lach* Du hast aber auch- wie ich finde. eine unglaublich charmante Art zu schreiben. Und diese Wortverdrehungen... *lach* Macht Spaß, bei dir zu lesen.
Danke für die Bemerkung über die Sachen für meine Jungs... Es macht mir auch wirklich Spaß, und nach und nach hat man auch immer mehr Ideen.
Und auf´s Nähen für Hannah freu ich mich schon sehr, fände es jetzt allerdings noch "Verschwendung". Ich habe mal ein paar Kleidchen für die Kinder meiner Schwester genäht.... So ein richtiges Danke kam nie, geschweige denn, dass die es zu würdigen wüssten (also die Eltern). Irgendwann hab ich dann damit aufgehört.
Ich drück dir die Daumen für deine Ovi.
Und den Rest des Kleides bekommst du sicher auch ganz schnell hin.
Zu den Details an der Tasche.... diese Webbänder zu versetzten, das wirkt einfach... vielleicht war es Zufall, aber mir gefallen diese Details. Von dem Fimogedöns mal ganz zuu schweigen, dass irgendwie auch unbedingt noch an die Tasche dran muss. Und wenn du ne Öse durch den Stoff haust und da wie so ein Handygebimsel dran hängst! So!!!!!!!!!!!! Anweisung!!!

Das Hin- und Wegräumen fällt nahezu komplett weg, ich rödel die ganze Küche voll und nur in Ausnahmefällen wird alle wider frei geräumt. Ich habe eine lange Arbeitsfläche unter der Schrägen.
Was deinen Ex anbelangt: richtig, nicht mehr drüber nachdenken, deswegen ist er ja schließlich dein Ex... (also richtig verstehen, er ist dein Ex, damit du über solche Dinge nicht mehr nachdenken musst).
Mir ist manchmal ein wenig langweilig.... Und ich überlege auch immer wieder, was ich denn nun machen will, wenn Hannah älter wird... Mal wieder einen anderen Alltag erleben als den mit Kindern und Familie.

Was die Figurprobleme anbelangt... da bin ich leider noch über dir. Mir fehlt aber zur Zeit auch das Durchhaltevermögen.

Mädchen dürfen ruhig betüddelt werden, für mich darf es auch mal eine Kitty sein. Und die Applis sind selbst ausgedacht, ja
Das Portemonnaie ist das BigMoneyBag.... Ganz nett, aber durchaus verbesserungswürdig. Du würdest bestimmt auch was abändern. Und wenn man Taschen nähen kann, dann auch Kleidung. die Begriffe sind ganz am Anfang echt verwirrend, aber Schritt für Schritt und es läuft. *lach* Wortspiel ist mir gerade aufgefallen. Und was heißt hier entwerfen???? Was büdde machst denn du eigentlich beruflich? Du bist eindeutig zu kreativ/schaffenssüchtig... *püh*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht