Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

BWDH - Quergenäht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 14:06
maeusekindi maeusekindi ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: BWDH - Quergenäht!

Hallo,

wow, das Kleid gefällt mir jetzt schon. Der Stoff ist toll. Den würd ich meiner Tochter auch sofort aussuchen und anziehen.

Bin schon gespannt wie das fertige Kleid aussieht.

Liebe Grüße

maeusekindi
Alt 29.07.2011, 14:40
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Ich hoffe mal, das Kleid wird halten, was es bisher verspricht und endet nicht als Fing-zwar-gut-an-ABER in einer dunklen Ecke.
Der Stoff ist vom Karstadt Grabbeltisch, ich kaufe fast nur reduziertes Zeug.
Alt 29.07.2011, 14:40
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Ja, ich mag den Stoff auch echt gerne... Und die Schleife ist mal süß
Dafür, dass du noch nicht so lange nähst, sieht es bei dir aber verdammt ordentlich aus. Und deine Stoffe... Wahnsinn. Du hast mehr als ich.
Tja, wie mache ich das.... Vor Hannahs Geburt ging es, meine beiden gehen in den Kiga (naja, Farin erst seid Februar), also hab ich vormittags ein wenig Zeit. Und zeitweise spielen de beiden auch schön miteinander. Ich mache das aber auch, wenn die beiden um mich rum wuseln. Wir haben nur eine Wohnung und es ist alles nahe beieinander. Serid Hannah da ist, wird es weiger... Aber ich nehme mri dann schon mal am Wochenende einfach die Zeit, da leidet mein Mann dann drunter, wenn er mehr auf die Kinder aufpasen muß Oder Abends, wenn die Kinder im Bett sind.
Eigentlich bin ich da ein bisschen egoistisch was das Nähen anbelangt. Aber man muß auch was für sich tun, und zur Zeit ist es das Nähen. Ich sitzte auch manchmal auf dem Sofa und lese, während mene Kinder spielen und manchmal setzen sie sich auch daneben uns "lesen" ihre Bücher. Ab und an lese ich zwischendurch mal vor, dann beschäftigen sie sich wieder eine Zeit lang alleine. Und sie sind ja auch stolz wie Oscar, wenn was fertig ist. Mama, ist das für mich...?
Und ab und an, wenn ich gerade ganz viel Geduld habe, dürfen die auch mal ein bisschen geradeaus nähen.

So, und wie machst du das? Du hast ja nicht nur zwei Kinder, einen Job, einen Haushalt, nein, du bist auch noch alleinerziehend. Wie schaffst du das? Und jetzt muß ich bis heute Abend warten....
Wieso hast du denn dein Maschinchen bestellt und nicht vor Ort gekauft? es gibt doch einen vernünftigen Händler in der Stadt...?
Alt 29.07.2011, 14:51
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Nee, musst nich warten, ich hab mir grad die Reste des Mittagessens der Kinder gemacht. Meine Tochter pennt noch und den Großen habe ich mal vor den Fernseher gesetzt (ist kein Dauerzustand, ich hab bloß grad solchen Hunger...).

Cool, Du nähst sogar mit Anhang? Wenn die Kinder hier sind, kann ich nicht nähen. 2 Kleinkinder im Nähzimmer endet mit abgefädelten Spulen, Nadeln in Füßen und Armen, zerschnittenen Stoffen oder heruntergefallenen Kleinteilen wie zB Knopfdosen. Ich nähe ab und an in der Mittagspause, wenn der Große allein spielt oder auch mal fernsieht. Sonst abends nach 19 Uhr, wenn beide im Bett sind. Aber nur bis 10, denn danach fällt die alte Dame unter mir aus ihrem Bett (direkt unter der Näma).
Mein Freund lebt nicht hier, aber er leidet auch etwas unter der Näheritis, weil ich ja dann am Wochenende auch mal einen Marathon mache und er sich derweil vor dem Rechner oder auf dem Fahrrad langweilt Aber er trägt's mit Fassung.

Die Kinder sind alle 2 Wochen beim Papa, dh ich hab jedes 2. Wochenende frei (ab heut abend wieder). Das ist ein Luxus, den ich in der Beziehung nie hatte! Somit geht es mir alleinerziehend oft besser als früher, wenn auch der Alltag manchmal einfach tödlich ist bei dem kleinen Altersabstand (17 Monate). Es gibt Tage, da wünsche ich mir nichts mehr als STILLE und 5 Minuten für MICH.

Die Stoffe sind größtenteils wirklich im Sale oder vom Grabbeltisch gekauft. Dass ich mal den Originalpreis bezahle, ist echt selten. Ich habe mir außerdem wegen krasser Figurprobleme nach den 2 Schwangerschaften lange lange lange keine Kleidung gekauft und gebe auch sonst kaum Geld für mich aus, daher geht das dann schon mal.
Die neue Ovi geht aber nur, weil ich gerade den Steuerbescheid zurückbekommen habe und nun Geld RAUSkommt Der Händler hier vor Ort vertreibt leider keine Janome-Maschinen, sonst wäre das super gewesen.

Danke für das Lob zum Ordentlich-Nähen, aber ich fühle mich eher schluderig. Versäubern? Pfffffff, nur wenn muss!
Alt 29.07.2011, 16:05
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Meine Kinder sitzten auch gerade vorm Fernseher, die Kleine muss ja auch in Ruhe schlafen können. Aber erst mussten sie Wz aufräumen, dann habe ich dort gründlich gesaugt, dann durften sie dort ihre Eisenbahn aufbauen und haben sich damit eine Weile beschäftigt. Ich nähe in der Küche, aber im Grunde ist es eh eine Wohnküche, das heißt, sie sind da nur zwei bis drei Meter entfernt.
Dann "mussten" sie erst einmal eine Zeit lang lesen und dann hab ich auch den Fernseher erlaubt
Schon komisch.... in der Beziehung wollen die Männer die Kinder nicht rund um die Uhr oder nörgeln gerne (meiner jedenfalls) wenn ich sie zusammen weg schicke, aber wenn man dann getrennt ist, geht auch ein ganzes WE... Wir sind noch zusammen, aber bei einer Freundin ist es ganz extrem so. Sie geniest auch ihre freie Zeit nun.
Mein Mann spielt viel PS, das kann er auch, wenn ich am nähen bin. Und Stecknadel am Kind hatte ich Gott sei dank noch nicht. Und sie mussten die Regeln auch erst lernen, aber manchmal wollen sie doch alles angrabbeln. Und Hannah ist noch so klein, vom Laufstall aus hat sie mcih im Blick, wennn ich dann mal was mache.
Und zum Thema krasse Figurprobleme.... die hab ich schon immer, ich bezweifele auch, dass ich die in diesem Leben noch in den Griff kriege. Aber ab einer bestimmten Größe macht das shoppen auch keinen spaß mehr, weil man nichts trendiges findet. Oder es ist soo teuer.
Ich habe mir Ende Mai eine Ovi geholt.... Und ich bräuchte dringend eine neue Näma, ich habe nur so ein billiges Ding. Aber da ich gebraucht hier aus dem Markt noch eine Cover gekauft habe, geht es erst einmal nicht. Und unsere Autos sind auch bald fällig mit Reparatur und Wartung.
Und das Vernähen ist bei mir auch mal so oder so. Bei meinem Portemonnaie habe ich gar nicht versäubert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht