Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

BWDH - Quergenäht!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 20:04
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: BWDH - Quergenäht!

Ich find's eigentlich auch ganz gut, das mit dem Abschluss der Naht kann ich ja noch üben. Bin derweil an 2 Kinder-Shirts dran (das mit den Bugs und eines mit Füchsen), da findet auch der blaue Strick Verwendung.

Hast Du denn heute Deine P(l)ackerei geschafft?
Alt 31.07.2011, 20:11
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Hm, also so ganz noch nicht, bei ein oder zwei Stoffen (oder fünf) bin ich mir noch unsicher. Allerdings ist alles eingepackt so weit und beschriftet.
Ich bin heute mal wieder zu gar nichts gekommen. Egal, für morgen nehme ich es mir fest vor.
Der Füchsestoff ist mir bisher immer durch die Finger gegangen
Alt 01.08.2011, 10:16
Benutzerbild von nutsew

Ja, die Farbenmix-Stoffe sind schlüpfriger als geölte Wiesel..!
Apropos Tiere, sei auf der Hut! Heute morgen habe ich eine Truppe Krabbelkäfer beobachtet, die was von Überfallen und Überkrabbeln und Gedönsen faselten und sich Richtung Hannover aufmachten!

Jetzt bin ich auf der Arbeit und sehe, dass ich das Foto von den unfertigen Shirts gar nicht angehängt habe. Falls jemand schauen möchte, im Blog isses vorhanden.

Zur Ovi, ich lieeeeebe sie und verstehe gar nicht, wie ich OHNE ausgekommen bin! Zack, Bumm, Shirt zusammengetackert! Wuuuuuusch, fertig! Cool Ok, meine Shirts sind langweilig und nicht aufwändig, aber darum gehts grad nicht.

PS: Douglas Adams sagte doch mal, "I love deadlines. I love the wooooshing noise they make as they pass by."
Alt 01.08.2011, 15:18
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Oh weia, ich bin heute morgen dann schnell aus dem Haus gesprinntet ( nun ja, in Wirklichkeit habe ich heute Mittag gemächlich das Haus verlassen), den nächsten Supermarkt erstürmt und mit meiner Errungenschaft siegesgewiss nach Hause zurück gekehrt. Nun hoffe ich, wenn der Postbote klingelt, dass ich nicht ihm gleich vor Schreck die ganze Spraydose Insektenvernichter in die Augen sprühe.... Wenn man vorgewarnt wurde, ist man gleich doppelt so schreckhaft finde ich.
Die Shirts hab ich gesehen, ich will auch Füchse... Menno Hast du noch kein Webbandgedöns für Jungs? Die können auch bewebbandet werden.

Zum Thema Ovi... ja, so ist es glaube ich mit vielen Dingen. Mit der Ovi war es Ende MAi auch so. Genau so wie mit dem Rollschneider. Wie konnte ich nur jemals Stoffe mit einer Schere schneiden??????
Ach ja, und deine Schirts sind total megamäßig dolle und auf jeden Fall langweilig, die Stoffe wirken auch einfach nicht für sich alleine
Und Pratchett sagte mal: Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.
Alt 01.08.2011, 22:55
Benutzerbild von nutsew

Ja hm, das mit den Webbändern ist so ne Sache. Die sind ja nicht dehnbar. Ich werde wohl eine Käfer-Appli auf das Bugs-Shirt machen und vielleicht die Webbänder als Beine zu Schlaufen drunterlegen.

Das mit dem Insektenspray ist sehr umsichtig Oder schaff Dir ne Fledermaus an, die frisst dann die Kollegen Käfer und Krabbel.

Das Herunterkommen von den Bäumen war auch von Adams, soweit ich weiß. Bei Pratchett lache ich mehr über die Situationen, die er so beschreibt (wie die Schildkröte, der Ex-Gott, der nur noch einen Fan hat und deswegen nur noch kleine winzige Blitze statt ganze Gewitter erzeugen kann Naja und Rincewind halt..

Soho, hier was zum Thema: Shirt für meinen Sohn ist fertig. Die Ärmel waren zu kurz für ihn, warum auch immer, also hab ich aus den zu kurzen langen Ärmeln einfach kurze Ärmel gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9486.jpg (38,5 KB, 159x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht