Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 15:24
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
In welchen Größen hast Du denn den Schnitt gemacht? Ich bräuchte dringend neue Kindergartenpuschen für meine Mädels, allerdings in 26 und 29
Wenn das mit Deinem Ebook geht, würde ich gerne probenähen

Werde jetzt gleich mal den Schnitt für die Ballonmütze ausdrucken, Stoffe hab ich hier schon liegen.
Na super, ich bin erst bei 25 - also 18-25.

kreativimquadrat
Alt 31.07.2011, 15:45
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von daisy71 Beitrag anzeigen
Mal was anderes: Elke hat mich schlussendlich auf die Idee gebracht, aus meinem Krabbelschuhschnitt vielleicht doch ein Ebook zu machen und mir schon ganz viele hilfreiche Tipps gegeben um die Anleitung verständlicher zu machen. Jetzt habe ich das alles eingearbeitet und noch ein wenig hübscher gemacht.

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?
Ich nähe auch Krabbelpuschen, sind inzwischen bestimmt schon 150 Paare (zumindest nach denen die ich fotografiert habe, also eher noch mehr. Wenn du die Meinung einer (ich würde mich mal als) Erfahrenen Puschennäherin (bezeichnen) haben willst, schau ich mir das gern an und nähe Probe. Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat...
Alt 31.07.2011, 15:50
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von MädelsmamaSteffi Beitrag anzeigen
In welchen Größen hast Du denn den Schnitt gemacht? Ich bräuchte dringend neue Kindergartenpuschen für meine Mädels, allerdings in 26 und 29
Wenn das mit Deinem Ebook geht, würde ich gerne probenähen

Werde jetzt gleich mal den Schnitt für die Ballonmütze ausdrucken, Stoffe hab ich hier schon liegen.
Meinen Schnitt habe ich bis Größe 30 aufgezeichnet. Könnte ich dir einscannen und zumailen... allerdings habe ich keine Nähanleitung verfasst, das müßte ich dann mal machen, und es ist auch nicht so toll digital, wie die Mütze.. Stell ich aber gern zur Verfügung... Will aber daisy71 da jetzt nicht ausstechen... Wäre das OK für dich?!?
Alt 31.07.2011, 15:54
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline

Downloads: 3

huhu, bin wieder zurück. War richtig schön, wie früher. Nur Frauen und bis spät in die Nacht gequasselt Und nun regnet es schon wieder und wir wollten doch in den Zoo

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
So, eine Woche Urlaub haben wir noch vor uns, mal sehen ob ichs schaffe noch mal reinzuschauen!!!
Wünsche Euch noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein

Zitat:
Zitat von santander Beitrag anzeigen
me: ich habe heute mein nähzimmer ausgeräumt............jesses, was hab ich ein zeug..................da muss einiges an stauraum her..............und dabei ist der raum doch so klein...............
ich werde jetzt mal gucken, was mich der spaß kostet, wenn ich es so einrichte wie ich es mir bisher vorstelle..............................
Ich habe Tischplatten aus dem Baummarkt, ist ein ganz tolles und unempfindliches Holz und sieht schick aus, also nicht nach Baumarkt Gibt es in verschiedenen Tiefen, haben dann Latten an die Wände geschraubt, dort wo die Platten aufliegen und Tischbeine untergeschreubt. Im Album sind unter Sonstiges die ganzen Fotos. Soviel Arbeitsfläche wie ich jetzt habe, würde ich nicht braucen, aber ich fand es optisch so schöner. Mit der Hälft, also etwas über 2m würde ich auskommen. Und die Malmkommoden sind ausreichend zum Zuschneiden, eine große Schneidmatte passt drauf und man hat noch etwas Ablage. Ansonst kann ich wirklich diese Wohnwandserie als Stauram empfehlen, viel günster als Pax und ander und nicht so tief, was ja bei Dir super wäre. Platz genug hat man trotzdem, wie ich finde.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Tataaaa. Die Sho-Ki-Bag.
Wow, die ist ja wohl der Hammer Und dieser passende Zierstich, wirklich schön. Hab dem Schnitt auch schon länger im Auge, war die Tasche einfach zu nähen? Möchte für Leni demnächst auch mal eine selbst nähen, statt zu "nur" zu pimpen.

Zitat:
Zitat von Elisa22 Beitrag anzeigen
Auch ich kann hier meine allerersten Lederschühchen zeigen.
Ansonsten nähte ich 11 Gürtelschlaufentaschen für den Kindergeburtstag morgen. Hier kam so richtige meine Stickmaschine in Einsatz.
Tolle Ideen, da werde sich die Kleinen freuen

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Frau Heublume: Deine Überraschung ist gelungen! Es lag heute im Briefkasten Eine wunderschöne Tatüta aus einem noch hübscheren Stöffchen
Der Inhalt wurde gleich von unserem verschnupften Besuchskind in Beschlag genommen Und der Cappu wandert morgen gleich in die Tasse
Schön, dass sie Dir gefällt

Zitat:
So, gestern ist endlich das Polo für Donni fertig geworden
Wow, sieht klasse aus. Total sauber!

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Bin gerade dabei eine FM Amelie abzupausen und wollte nach fragen, ob es möglich ist diese auch aus einem feincord zu nähen, der eher weniger elastisch ist?
Oder muss ich dann irgendwo was dazu geben?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Größe?

Also auf jeden Fall wieder verlängern oder??
Genau, Sandra war das glaube ich mit der Amelie. Ansonsten finde ich nicht, dass man bei dem Schnitt verlängern muss. Fällt so schon gut aus und ist viel länger als die normalen Shirts.

Zitat:
Mal was anderes: Elke hat mich schlussendlich auf die Idee gebracht, aus meinem Krabbelschuhschnitt vielleicht doch ein Ebook zu machen und mir schon ganz viele hilfreiche Tipps gegeben um die Anleitung verständlicher zu machen. Jetzt habe ich das alles eingearbeitet und noch ein wenig hübscher gemacht.
Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?
Ohja, das passt je gerade super Leder hab ich schon lange hier liegen. Würde Größe 22 oder 23 nähen. Würde mich freuen

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 31.07.2011, 16:03
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich nähe auch Krabbelpuschen, sind inzwischen bestimmt schon 150 Paare (zumindest nach denen die ich fotografiert habe, also eher noch mehr. Wenn du die Meinung einer (ich würde mich mal als) Erfahrenen Puschennäherin (bezeichnen) haben willst, schau ich mir das gern an und nähe Probe. Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat...
Wenn du das machen willst, gerne

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Meinen Schnitt habe ich bis Größe 30 aufgezeichnet. Könnte ich dir einscannen und zumailen... allerdings habe ich keine Nähanleitung verfasst, das müßte ich dann mal machen, und es ist auch nicht so toll digital, wie die Mütze.. Stell ich aber gern zur Verfügung... Will aber daisy71 da jetzt nicht ausstechen... Wäre das OK für dich?!?
Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Mach ruhig!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Ohja, das passt je gerade super Leder hab ich schon lange hier liegen. Würde Größe 22 oder 23 nähen. Würde mich freuen
Wenn du mir ein PN mit deiner E-Mail schickst, schicke ich dir das pdf.

kreativimquadrat
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht