Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

interessiert euch die kleidung der obrigkeit?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 23:33
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: interessiert euch die kleidung der obrigkeit?

so viele antworten, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Zitat:
Zitat von Itsab Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich ständig auf die Anzüge starren. Ob die sitzen, vom Schneider oder von der Stange sind, was für ein Kragen, usw.
also das giltet nicht.
bei dir ist das hobbymäßig bedingt, dass du nach anzügen schaust.

Zitat:
Zitat von Itsab Beitrag anzeigen
Also ob jemand Krawatte trägt, Turnschuhe oder offenes Hemd. Mir egal. Soll jeder selbst entscheiden... nur ich mag absolut keine Klamotten, die nicht sitzen. *aaaaaarrrrrrrrg*

So, das war mein Senf.
also darf es auch durchaus ein super aussehendes t-shirt sein?
Alt 21.07.2011, 00:19
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

....also darf es auch durchaus ein super aussehendes t-shirt sein?....

Wenn's mit einem coolen Sakko kombiniert wird und der betreffende Herr ein sportlicher Typ ist, finde ich das o.k., sonst gefällt mir ein Mann im Anzug (wenn er gut sitzt) schon besser !

Chrissie
Alt 21.07.2011, 00:58
Benutzerbild von brofa
brofa brofa ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Also mir geht es da ähnlich wie Basti.
Ich sehe mir aber zu gerne die verschnittenen Teile an.
Am meisten mag ich die "Jäckchen" von Angie. Bei den tiefen Armlöchern, legen die schon Angie's Bauchnabelpiercing frei wenn sie nur jemanden die Hand reicht, der etwas größer gewachsen ist .

b.
Alt 21.07.2011, 01:03
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von Lacrossie Beitrag anzeigen

Wenn's mit einem coolen Sakko kombiniert wird und der betreffende Herr ein sportlicher Typ ist, finde ich das o.k., sonst gefällt mir ein Mann im Anzug (wenn er gut sitzt) schon besser !
also würdest du sagen, du legst wert darauf, dass die obrigkeit (od. wie immer man diese leute nennen möchte) gut und korrekt gekleidet sind, oder verstehe ich das falsch

im allgemeinen empfindet man einen gut angezogenen menschen schöner als einen im 'penneroutfit'

es geht mir bei der frage eigentlich nicht so sehr darum was besser aussieht.
sondern darum ob ihr auf diese sachen wert legt?

könntet ihr euch z.b. vorstellen einen politiker zu wählen, der eine, in euren augen, prima einstellung hat, von dem ihr euch viel versprecht aber seine kleidung ist eher leger bis sehr leger. hättet ihr ein problem mit einem politiker der ein interview in jeans und shirt gibt oder so in eine bundestagssitzung oder auch bei offiziellen anläßen locker gekleidet wäre.
wäre die kleidung vielleicht ein grund für euch einem politiker nicht zu vertrauen od. vertraut ihr vielleicht auch einem politiker gerade aufgrund seiner korrekten kleidung.
ist es wichtig für ,wie ein politiker, ob. männlich od. weiblich, gekleidet ist im amt?
bildet ihr euch aufgrund der kleidung eine meinung von dem menschen.

horcht mal ein bißchen in euch rein.

es geht mir auch mehr um eure persönlichen meinungen nicht um eine allgemeingültige.

es gibt auch keine richtigen od. falschen antworten.

es interessieren mich einfach nur mal. die verschiedenen meinungen zu diesem thema, denn bis vor kurzem war mir gar nicht so sehr bewußt, dass es in der kleidung einen unterschied zwischen z.b. ministerinnen und sekretärinnen gibt. ich habe darauf nie geachtet und mir auch nie gedanken darum gemacht.

bin nur neugierig.

gruß
benzinchen
Alt 21.07.2011, 06:23
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von Krissy1401 Beitrag anzeigen
Also wenn ich Sitzung hatte war eine weiße Bluse und schwarze Hosen Pflicht. Darüber kam dann die Robe. Und wenn ich mal keine weiße Bluse anhatte, hab ich mir einen weißen Schal übergeworfen. Also ich fühl mich von dir nicht angesprochen
War bei mir auch Standard. Es gab nur eine Ausnahme, bei der ich vorher auch den Richter fragte, ob es für ihn ok sei: 37 Grad, Klimaanlage im Saal defekt und da hatte ich dann mein Spaghetti-Kleid an und Robe drüber. Aber bei jedem Aufstehen fand ich es schrecklich, weil nur meine weißen Beine vorguckten.

Zitat:
Zitat von benzinchen Beitrag anzeigen
könntet ihr euch z.b. vorstellen einen politiker zu wählen, der eine, in euren augen, prima einstellung hat, von dem ihr euch viel versprecht aber seine kleidung ist eher leger bis sehr leger. hättet ihr ein problem mit einem politiker der ein interview in jeans und shirt gibt oder so in eine bundestagssitzung oder auch bei offiziellen anläßen locker gekleidet wäre.

Definitiv ja. Ich wähle soweit möglich immer Leute, die mir sympathisch erscheinen, und das tun sie zu einem Teil bei mir auch durch ihre Kleidung. Ich möchte mich mit ihnen verbunden und gut vertreten fühlen, das tue ich aber eher nur, wenn sie ähnlich wie ich wirken (wollen). Unseren OB hab ich einfach wegen seiner Ausstrahlung und seinem doch legeren Auftritt (auch mal im Anzug, logischerweise) gewählt - und das auch noch, obwohl er in der "falschen" Partei ist. Aber er ist wirklich nett, kümmert sich tatsächlich auch um Probleme, wenn er drauf angesprochen wird und kommt mit Kindern gut klar (was für mich inzwischen doch eher wichtig geworden ist).

wäre die kleidung vielleicht ein grund für euch einem politiker nicht zu vertrauen od. vertraut ihr vielleicht auch einem politiker gerade aufgrund seiner korrekten kleidung.

Wenn die Kleidung dem Anlass absolut nicht entspricht, dann geht bei mir das Vertrauen flöten. Ein Joschka Fischer in Turnschuhen geht in meinen Augen gar nicht. Allerdings hätte ich wohl andererseits ein Problem mit einer Kanzlerin, die im Wellness-Dress im Bundestag Reden hält. Ich hätte aber kein Problem damit, sie bei einer Auslandsreise in einem anderen südlichen Land mal in einem luftigen Sommerkleid zu sehen, solange es schick ist und ihr steht.

ist es wichtig für ,wie ein politiker, ob. männlich od. weiblich, gekleidet ist im amt?
Die können wegen mir den ganzen Tag in Jeans rumrennen, aber wenn es offizielle Anlässe wie Debatten oder Staatsauftritte geht, möchte ich schon, dass sie gut gekleidet sind. Sie repräsentieren unser Land nach außen hin und da möchte ich schon, dass die anderen Länder eine gute Meinung über die Äußerlichkeiten unserer Politiker haben.

bildet ihr euch aufgrund der kleidung eine meinung von dem menschen.
Leider ja.
Aber das betrifft eher die heutige Jugend und ihren Kleidungsstil, den ich absolut unangepasst und widerlich/nuttig finde. Ich laufe oft durch die Stadt und denke mir, dass sich die Mädels nicht wundern brauchen, wenn sie irgendwann mal ins Gebüsch gezottelt und vergewaltigt werden. Wenn sie so rumrennen im Bewusstsein, es gibt gewalttätige Männer draußen, die genau auf sowas achten, sind sie in meinen Augen selber schuld.

Bei Erwachsenen achte ich drauf, ob sie gerade beruflich unterwegs sind, dann ist mir eine dem Beruf entsprechende Kleidung wichtig (Politiker in hohen Ebenen eben entsprechend Kostüm oder Anzug, Handwerker in ihrem eigenen Anzug, Sekretärin in bürotauglicher Kleidung). Sind sie privat unterwegs, ist es mir egal, solange sie eine offensichtliche Zufriedenheit mit sich ausstrahlen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht