Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

interessiert euch die kleidung der obrigkeit?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 22:41
Itsab Itsab ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 21
Uploads: 1
AW: interessiert euch die kleidung der obrigkeit?

Ich muss zugeben, dass ich ständig auf die Anzüge starren. Ob die sitzen, vom Schneider oder von der Stange sind, was für ein Kragen, usw.

Zwei Negativbeispiele:

Thorsten Schröder.... Tagesschau hat keinen einzigen Anzug der sitzt. Warum? Rückenlänge viel zu kurz bzw. Vorderlänge zu lang. Viel zu schräges Seitenteil. Daher hässliche Falten. Bin drauf und drann denen mal ne E-mail zu schreiben. Nungut... wird keinem Laien auffallen, aber mich stört das ungemein. Wenn der spricht, bekomm ich vor lauter Entsetzen nichts von den Themen mit. Also Stangensakko... mit Sicherheit. Ein Schneider würde sowas direkt beheben.

Hier mal ein Bild http://images3.cinema.de/imedia/5441...NBB3F90A==.jpg

Dann der liebe Herr Lindner, hat ein Sakko, welches mit Sicherheit vom Schneider ist. Revers total verschnitten, super langer Kragen. Hab doch tatsächlich auch hier ein Bild gefunden.
http://www.merkur-online.de/bilder/2...-lindner.9.jpg

Also ob jemand Krawatte trägt, Turnschuhe oder offenes Hemd. Mir egal. Soll jeder selbst entscheiden... nur ich mag absolut keine Klamotten, die nicht sitzen. *aaaaaarrrrrrrrg*

So, das war mein Senf.
Alt 20.07.2011, 22:48
Benutzerbild von Krissy1401
Krissy1401 Krissy1401 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Wobei sich gerade der nicht beeindrucken lassen dürfte.
Richter sind auch nur Menschen. Und wenn der Angeklagte z.B. erklärt wie gut er sich um Haus und Familie kümmert und dann aussieht, als ob er den Umweg über die Kanalisation zum Gericht genommen hat, dann wird der Richter ihm wohl kaum glauben. Und wenn der Richter dem Angeklagten in so einer Aussage keinen Glauben schenken kann, warum dann bei einer anderen, vielleicht viel wichtigeren Aussage des Angeklagten?

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Als ich das letzte Mal bei Gericht war, haben die Gerichtssekretärinnen so ausgesehen, wie du gerade die Angeklagten beschreibst.
Nur die hatten wenigstens ne Robe drüber

Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich als Zuschauer am besten von allen angezogen war. Und nein, ich bin nicht in Armani Privée aufgetreten, sondern normal ordentlich, halt keine Jeans etc.
Da habe ich mich aber eher fremdgeschämt.
Also wenn ich Sitzung hatte war eine weiße Bluse und schwarze Hosen Pflicht. Darüber kam dann die Robe. Und wenn ich mal keine weiße Bluse anhatte, hab ich mir einen weißen Schal übergeworfen. Also ich fühl mich von dir nicht angesprochen

Mein Blog
Alt 20.07.2011, 23:09
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Krissy1401 Beitrag anzeigen
Richter sind auch nur Menschen. Und wenn der Angeklagte z.B. erklärt wie gut er sich um Haus und Familie kümmert und dann aussieht, als ob er den Umweg über die Kanalisation zum Gericht genommen hat, dann wird der Richter ihm wohl kaum glauben.
Man mag mich einen Idealisten schimpfen, aber das sollte sich der Richter gut überlegen, ob er einen so leichtfertigen Schluss zieht. Der lernt nicht umsonst, nach welchen Kriterien man Aussagen beurteilt. Und wenn ich mir anschaue, wie manche Richter so rumrennen, sollten sie erst recht davon absehen, die Kundschaft nach ihrer Kleidung zu beurteilen. Wobei ich dazu sagen muss, die Richter, die ich kenne, stehen wirklich über diesem Kleidungskrams.
Alt 20.07.2011, 23:11
thimble thimble ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 9

Ordentliche und gepflegte Kleidung dem Anlass angemessen finde ich schon wichtig. Welcher Politiker/Wirtschaftsboss war es noch einmal, der durch Löcher in den Socken auffiel, als er der Landessitte des Gastlandes entsprechend die Schuhe ausziehen musste?
Ein Minirock im Bundestag ist okay, beim Staatsempfang eher nicht.
Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, dass legere Kleidung männlicher Politiker als cool empfunden wird, bei weiblichen Repräsentanten ist es nicht okay.
Eigentlich kann frau es nicht richtig machen. Legt sie viel Wert auf Kleidung, ist sie oberflächlich, verschwendungssüchtig, u.a.
Tritt sie mehrfach im gleichen Outfit auf, wird auch gelästert...
Alt 20.07.2011, 23:27
Benutzerbild von Krissy1401
Krissy1401 Krissy1401 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Man mag mich einen Idealisten schimpfen, aber das sollte sich der Richter gut überlegen, ob er einen so leichtfertigen Schluss zieht. Der lernt nicht umsonst, nach welchen Kriterien man Aussagen beurteilt. Und wenn ich mir anschaue, wie manche Richter so rumrennen, sollten sie erst recht davon absehen, die Kundschaft nach ihrer Kleidung zu beurteilen. Wobei ich dazu sagen muss, die Richter, die ich kenne, stehen wirklich über diesem Kleidungskrams.
Na klar wird sich der Richter nicht nur aufgrund der Kleidung ein "Bild" vom Angeklagten machen. Aber einen guter erster Eindruck schadet ja auch nicht, oder?

Also manche der Richter sind außerhalb der Verhandlung auch oft rumgelaufen, als ob sie nicht genug Geld für gute Kleidung hätten, aber in der Sitzung sahen sie dann topp aus (dank passender Kleidung im Büroschrank), wo wir wieder bei "dem Anlass entsprechend" wären

Mein Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht