![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Unterwäsche nähen
Es gibt von kwik sew einen BH- und Boxershort-Schnitt aus undehnbarem Material(kwik sew pattern 2489). Zumindest die Boxer käme dann mit einem Kordeldurchzug ganz ohne Gummi und elastischem Material aus.
Gruß von Karin
|
||||
|
||||
AW: Unterwäsche nähen
[QUOTE=rosameyer;1713561]hallo,
Wenn der Halsauschnitt weit genug ist, kann man von oben einsteigen und braucht keinen Verschluss. Ansonsten würde ich vorne eine Knopfleiste machen, keinen Verschluss im Schritt... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Da sehe ich aber größere Probleme . . . . Solche Unterbekleidung machte man früher für die Puppe, die ja nicht "schnell mal" zur Toilette gehen muß! Aber früher gab es so genannte "Hemdhosen" (heutzutage "Body" für Babys), zum öffnen auch für Erwachsene (ein Stoffrechteck/ hinten angenäht, vorne 2 Knöpfe). Da war ja die Unterwäsche (meist) aus Leinen genäht und die Hemden an den Schultern zu knöpfen. Ich habe solche "uralten" Hemden noch liegen, die waren teis gestickt (mit Motiv und Monogramm) und die Ausschnitte mit Spitze oder Bogenstickerei (Feston) eingefasst. Eines (das weniger aufwändig gearbeitet ist) verwende ich gerade für Lavendelsäckchen. Aber es tat mir direkt weh, die Schere anzusetzen! Grüße Annemarie Geändert von Allgäu-Basteloma (21.07.2011 um 16:45 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterwäsche in Rubensgröße | Palme23 | Januar 2009 | 38 | 09.01.2009 14:00 |
Unterwäsche | Vöglein | Schnittmustersuche Kinder | 5 | 11.12.2008 22:30 |
Kann man Unterwäsche mit alter Nähmaschine nähen? | honigbrezel | Dessous | 4 | 27.11.2008 08:50 |
Unterwäsche besticken | eva2 | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 8 | 22.03.2006 08:42 |
Damen-Unterwäsche | Elfe | Schnittmustersuche Damen | 4 | 21.01.2006 10:26 |