Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Ü 60 - was zieht ihr an?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 20:06
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ü 60 - was zieht ihr an?

Zitat:
Zitat von Ranma-chan Beitrag anzeigen
ich bin ja entsetzt dass man der Threaderstellerin hier zu einer "schicken, modernen Kurzhaarfrisur" rät, wie sie doch fast alle älteren Damen mittlerweile tragen.

Ich halte dem Einheitsbrei entgegen, ich finde silberne Wallemähnen wirklich was Spezielles und absolut bewahrenswert
Ein schicker moderner Kurzhaarschnitt bedeutet nicht Oma-Einheitsschnitt! Die Friseure brauchen allerdings JEDESMAL eine Ansage, die können sich das nicht vier oder fünf Wochen merken.

lg Nähbaerchen
Alt 26.07.2011, 20:36
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von Engelmann Hedi Beitrag anzeigen
Hi, mache das Hängerchen mindestens 10 cm kürzer und eine andere farbige Leggins dazu und du wirst sehen das ganze kommt ganz anders rüber. Wenn du dann auch noch eine schicke Kurzhaar Frisur nimmst,bist du nicht wieder zu erkennen. LG Hedi
Hi, nachdem sich einige an meiner Äußerung wegen dem Vorschlag zur Kurzhaar Friseur stoßen, möchte ich noch anmerken: Lange Haare verlangen einfach mehr Pflege nicht nur wöchentliches waschen mit Pflegeschampon. Auch öfters einen guten Schnitt beim Friseur in unserem Alter. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hatte selber früher lange schwarze Haare die einfach irgendwann durch den Tip einer guten Bekannten der Schere zum Opfer fielen. Da ich seit 7 Jahren erfolgreich eine Änderungsschneiderei betreibe erlaube ich mir einfach ein offenes Wort. Das Oberteil ist entschieden zu lang, die Leggins sollte Knöchellang sein und kein weiß = zu streg z B. rohweis oder beige. Die Schuhe nicht schwarz sonder ebenfalls hell oder zum Oberteil passen gegebenfalls Sommer Farbe. Die Haare dann offen getragen und nicht so wie auf dem Foto streng aus dem Gesicht gebunden, man sieht die Mimik zu sehr. In der Brigitte gab es vor Jahren eine Serie " mach das beste aus deinem Typ " in diesem Sinn liebe Grüße Hedi

Geändert von Engelmann Hedi (26.07.2011 um 20:38 Uhr)
Alt 26.07.2011, 21:10
Benutzerbild von veilchen
veilchen veilchen ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

wichtig wäre zu wissen, ob minou nur ein schnelles foto geknipst hat, um uns einen eindruck zu vermitteln, oder ob das wirklich ihr styling ist.

sollte ihr styling wirklich so sein wie auf dem bild, schließe ich mich den anderen an. etwas mehr könnte es schon sein.
ich bin absoluter liebhaber von kurzen haaren, also da schon mal voreingenommen. ich fände kurz auch schöner, frecher. die schwarzen schuhe würde ich auch weglassen und hellere vorziehen. außerdem etwas make up, damit die kräftigen farben des outfits nicht so dominant sind.

aber wie gesagt, wenn es nur ein schnelles foto war...

dessous-kampfnäh-galerie

meine galerie

Abstinenz ist die Kunst,das nicht zu mögen,was man ohnehin nicht kriegt.
Georg Thomalla
Alt 26.07.2011, 21:54
Benutzerbild von Minou
Minou Minou ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Jetzt möchte ich nochmal etwas dazu sagen.
Ich habe mich mit euren Beiträgen beschäftigt und ich bin für jeden einzelnen dankbar.

Ich weiß, ich bin klein und zierlich. Daran kann ich nichts ändern, aber ich weiß jetzt, dass ich die Schnitte entsprechend anpassen muss.

Die Hose ist keine Leggins, sondern eine zum Schnitt gehörige 3/4 Hose, die ich zwar schon gekürzt habe, aber immer noch zu lang ist. Das habe ich jetzt
auf dem Foto auch gesehen.

Ich weiß jetzt, dass ich keine großen Muster tragen kann, am besten einfarbige Stoffe nehmen sollte. Tupfen und Blümchen sind nicht optimal für mich, obwohl ich diese Stoffe mag, bin halt romantisch, auch wenn mein Gesicht das nicht widerspiegelt.

Bei den Farben bin ich mir jetzt überwiegend sicher, was mir steht.

Die Schuhe in der Farbe zum Oberteil zu wählen, war ein guter Hinweis.

Ja, und dann sind da noch meine graumelierten Haare, die ich meistens zusammengebunden trage, weil es so bequem ist.
Färben werde ich sie definitiv nicht, weil es keine Haarfarbe gibt, die der Naturfarbe entspricht. Abschneiden?- mal sehen.
Alt 26.07.2011, 22:19
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Da bin ich nun aber wirklich anderer Meinung. Liebe Minou, mit dem schmalen Gesicht und deiner zierlichen Figur bist du doch der Prototyp der romantischen Frau! Denk doch nur an französische Schauspielerinnen wie Juliette Binoche oder Audrey Tautou. Auch wenn deren Alter nicht ganz passt, vom Typ bist du meiner Meinung nach ähnlich! Und wenn du deine Haarlänge magst, dann Finger weg von der Schere! Ich hatte im Winter die hirnrissige Idee, meine Frisur altersgemäßer und pflegeleichter zu machen, ich leide immer noch. Es wächst so furchtbar langsam wieder nach.....

Chrissie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ü60

Themen-Optionen
Ansicht