![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Rebecca- Versäuberung Oberkante Obercup
Hi, alle,
ich wollte das Obercup auch aus unelastischem Material nähen. Wie wird das dann aber versäubert? Die Suche hat da nichts ausgespuckt. Wenn ich einfach nur das Gummiband aufnähe, bleibt die Kante ja unschön. Oder muss das grundsätzlich mit Spitze gedoppelt werden, dann hätte ich ja die Bogenkante. Danke für Antwort und Gruß astitchintimesavesnine
|
||||
|
||||
AW: Rebecca- Versäuberung Oberkante Obercup
Hallo,
du kannst z.B. ein Falzgummi oder ein Paspelgummi verwenden und damit die Oberkante ein bisschen einhalten. Meine Rebecca-Ableitungen bestehen alle aus unelastischem Material. Je nach bezweckter Optik: sportlich oder verspielter wähle ich zum Beispiel aus. LG, Deo |
|
|||
|
|||
Falzgummi ist ja auch eine gute Idee, oder doppeln und Gummi dazwischen.
Bedeutet: erst die unelastischen Teile aufeinandernähen, rechts auf rechts, dann auf die eine linke Seite das Gummi. Nee, Denkfehler: das muss doch aber auf beide Seiten durchgenäht werden, es müssen doch beide Seiten eingehalten werden. Bedeutet: Gummi etwas länger wählen, damit ich die Enden festhalten kann, dann durch alle drei Lagen mit Zickzack. Richtig? Vielen Dank für die Antworten. Die Teile liegen aufgemalt vor mir - ich trau mich nicht, auszuschneiden... LG astitchintimesavesnine
|
||||
|
||||
Zwirni hat ja geschrieben: Gummi zwischenfassen...
Hast du ein Reststück? Kannst du doch mal probieren! Mir kommt es vor, als wären 2 Lagen fester Stoff + 1 Gummi + die beiden Nahtzugaben etwas viel für die Oberkante, die ja nun nicht auftragen sollte...? LG, Deo p.s. hier ein Beispiel für Falzgummi, der 2 Lagen festen Stoff umgreift, die NZ sind abgeschnitten. Die Oberkante sieht man gerade noch so an der Bildseite... Geändert von deo (12.07.2011 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterbrustgummi oder Zierlitze mit ganz wenig oder keinem Zug von rechts aufstecken, Zierkante zeigt ins Teil, mit kleinem Zickzack an der Zierkante entlangsteppen, NZG zurückschneiden, nach innen klappen und von rechts z.B. mit Trikotstich oder kleinem Zickzack (and der anderen Gummikante) absteppen. Grüsse, Lea. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kante von Obercup schneidet ein | gundi2 | Dessous | 5 | 06.05.2010 15:49 |
Oberkante Jeansrock - wie weit unterhalb Taille? | babsi1111 | Fragen zu Schnitten | 2 | 03.06.2009 10:53 |
Gummiband ins Obercup = wellig | 3kids | Dessous | 9 | 29.04.2007 21:26 |
Oberkante beim Rock | egwene2211 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 19.10.2005 18:53 |
Versäuberung Taschenklappen | Sylvie | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 26.06.2005 17:32 |