Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

formende Unterwäsche - tut ihr euch das an?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 20:34
thimble thimble ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 9
Uploads: 0
AW: formende Unterwäsche - tut ihr euch das an?

Nicht, dass du das nötig hättest!
Figurformende Slips merkst du bei gutem Material überhaupt nicht. Mit den "Ganzkörperkondomen" habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, gute haben ihren Preis.
Ich habe nur mal ein preisgünstiges figurformendes Unterkleid anprobiert mit dem Ergebnis: Busen platt, Gefühl wie "Wurst in Pelle".
Alt 11.07.2011, 20:35
Benutzerbild von gelibeh
gelibeh gelibeh ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 2

Also ich spar Heizkosten
Ich hab seit Ewigkeiten so eine Art Radler, die zwar formt, aber nicht so knalleng ist, dass mir die Luft wegbleibt und da rollen sich auch die Beine nicht hoch. Hab mir auch ein formendes Unterkleid gekauft, aber bei der Wärme würd ich mir das dann doch verkneifen. Werde das im Übergang unter schmal geschnittenen Sachen tragen. Hab zwar mit knapp Größe 36 untenrum keine wirklichen Polster, aber ich finde, das was vorhanden ist, wird besser geformt. Zumindestens mein kleines Bäuchlein sieht besser aus und der Po auch.

Edit, mein Unterkleid hat einen richtigen Cup in meiner Größe und macht nicht platt.

Geändert von gelibeh (11.07.2011 um 20:39 Uhr)
Alt 11.07.2011, 20:40
Benutzerbild von carrie bradshaw
carrie bradshaw carrie bradshaw ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von alexa175 Beitrag anzeigen
Hach, hab grad mal in Deine Galerie geschaut, aber die Pölsterchen hab ich wohl vergeblich gesucht. Du machst Dir da wohl völlig unnötige Gedanken.
Da kann ich alexa175 nur zustimmen,auch ich hab mal gelinst auf Deiner Seite...Süße,wieso machst Du Dir so´n Kopp?

Deine Figur ist doch ok!Du scheinst auch groß zu sein,da fällt das net so auf!

Ich weiß,ich weiß - man selbst ist sich immer der grööößte Kritiker auf Erden..aber Du brauchst Dir wirklich keinen Kummer zu machen,die Sachen die Du gemacht hast stehen Dir fabelhaft,Figur in Ordnung....Herz was willst Du mehr?

Hey,bleib locker,das Leben ist viel zu ernst

LG,Carmen - die sich auch schon mal das eine oder andere formende Teilchen gekauft hat...und auch bei besonderen Anlässen "anwendet"
Alt 11.07.2011, 22:11
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Also, ich kann solches Zeug nicht ertragen. Höchstens ein formendes Unterkleid könnte gehen, aber das habe ich noch nicht probiert. Bei Slip und/oder Hemdchen hat man m.E. immer das Problem, dass die "Masse" irgendwohin verdrängt wird, wo sie dann eine Rolle bildet. Mein Hauptproblem ist aber, dass ich mich von "formender" Wäsche eingeengt fühle und über kurz oder lang auch Schmerzen bekomme. Schon der Bund einer Strumpfhose kann bei mir, obwohl er sich nicht eng oder drückend anfühlt, Bauch- und sogar Rückenschmerzen verursachen.
Alt 11.07.2011, 23:33
Benutzerbild von SoMi
SoMi SoMi ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von alexa175 Beitrag anzeigen
Hach, hab grad mal in Deine Galerie geschaut, aber die Pölsterchen hab ich wohl vergeblich gesucht. Du machst Dir da wohl völlig unnötige Gedanken.
Hallo Antje,
ich hab auch in Deine Galerie geschaut - man muss sich ja ein Bild machen und ich verstehe gut was Du meinst. Auch ich hab so eine Figur, von der jeder denkt, was will die eigentlich ? sieht doch super aus. Aber ich kenne meine Pölsterchen genau und in dem ein oder anderen Teil stören sie mich doch gewaltig.

Ich hab mir schon mal Miederhöschen bestellt bei denen der formende Teil bis unter die Brust geht und auch leichte Stäbchen eingearbeitet waren, das anfängliche Ergebnis war toll. Leider nach einigen Stunden des Tragens waren meine Pölsterchen stärker und die Stäbchen wölbten sich den Speck folgend wohlgeformt nach außen Das sollte wohl nicht passieren - das Teil hab ich zurückgeschickt mit dem Vermerk "funktioniert nicht" und anstandslos mein Geld wieder bekommen.

Im Teleshopping gibt es ja diese tollen Bodies. Hab mich noch nicht getraut einen zu bestellen - auch, weil die für mich zu breite Träger haben und nicht weit genug ausgeschnitten sind - das würde aus Minimum der Hälfte meiner Garderobe rausschaun. Etwas mit Beinchem würde ich mir niemlas antun, so ein Dung ist sowieso schon unerotisch genug

Wie auch immer - ich kann Dir da auch nicht viel weiterhelfen. Das Einzige was ich wirklich empfehlen kann sind Korsetts. Nach einer gewissen Gewöhnungsphase und sofern sie maßgeschneidert sind, tragen sie sich sehr angenehm - nur unter leichten Sommerkleidchen sind sie echt blöd - weil sie sich abzeichnen und dann jeder weiß, was man drunter hat.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und lass mich wissen, wenn Du was Brauchbares gefunden hast.
Liebe Grüße von der SoMi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht