Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 21:20
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07

Hi zusammen,

man ihr habt schon wieder so viel geschrieben.... *seufz*. Ich komme nähtechnisch momentan so zu garnichts... Das We war ich mit den Kindern alleine und hab daher kaum was geschafft....

Aber von Euch hab ich wieder tolle Sachen gesehen. Schöne Shirts, Röcke, Kleider, Kopftücher... Klasse

Ganz besonders ist mir das Cappy von ladylion in Erinnerung geblieben, das sieht total super aus. Da würde ich mich auch so gaaaanz uneigennützig gerne zum Probenähen zur Verfügung stellen *winkmitdemZaunpfahl*.

Ich möchte Euch noch zeigen mit was ich den Freitag abend ääääh die Nacht verbracht habe. Mensch, jetzt bin ich froh dass ich nur zwei Kinder habe und dass die nächste Schultüte noch 3 Jahre Zeit hat. Das daaauert ja. Aaaber, nach 4,5 Stunden Arbeit und einer halben Flasche Wein (hatte ja keine Zeit, sonst hätte das nicht gereicht ) war dieses Model hier fertig *stöhn*

schultüte 003.jpg

einmal als ganzes

schultüte 002.jpg

und einmal von nahem...

Ich hab mich noch nie sosehr über die Stylefix-Erfindung gefreut wie beim Basteln dieser Tüte .
Ich hoffe dass sie Hanna gefallen wird, aber ich denke schon, mir gefällt sie.

Und Hanna schleicht seit Samstag morgen um mich rum und würde ja zuuuu gerne schon mal einen Blick auf die Schultüte werfen, aber ich hab sie gut versteckt *ich Rabenmutter*

Mal sehen ob ich die Woche noch was schaffe, nächsten Samstag abend gehts schon los Richtung Urlaub und dann bin ich erstmal 2 Wochen ohne Nähmaschine....

Alt 17.07.2011, 21:28
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Ganz besonders ist mir das Cappy von ladylion in Erinnerung geblieben, das sieht total super aus. Da würde ich mich auch so gaaaanz uneigennützig gerne zum Probenähen zur Verfügung stellen *winkmitdemZaunpfahl*.
Kriegst du... Sobald ich es mit Rikes Hilfe fertig habe, mache ich PIEP und ihr könnt mir ne PN mit eurer mail schicken, dann schicke ich es euch zu...

Die Schultüte ist ja zucker! Das werde ich dsann in einem Jahr machen... Kann also schonmal ideen sammeln
Hast du da aussen nochmal Taschen in form von Zuckertüten an der Zuckertüte?
Deine Kleine heißt ja wie ich und wird auch noch genauso geschrieben! Schöner Name

Viele Grüße
Hanna
Alt 17.07.2011, 21:28
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
@Sandra: Super, dass ihr wenigstens zum Zuschneiden gekommen seid. Habt ihr eine oder zwei Elodies zugeschnitten? HAst sie denn schon mal genäht?
Ja, Doris hat schon mal genäht. Aber nicht wirklich viel, das belief sich immer so auf mal Gardinen nähen, flicken und dergleichen. 1-2x im Jahr oder so. Und kleidungsmäßig noch gar nichts, ist also Premiere
Zugeschnitten haben wir eine Elodie. Die Godets halten halt tierisch auf Ich denke, das reine Nähen geht dann recht fix. Mit meiner Maschine Von ihrer sagt sie selbst, dass das ein sch.. Teil ist. Beim nächsten Mal bringt sie die mit und dann gucken wir zusammen. Der RV hat ja auch noch gefehlt, in meinem Fundus hab ich nur 18cm und endlosRV. In der 134 brauchts aber schon nen 25cm RV

@ladylion: Das mit der Oberteillänge hab ich hier im Forum schon gelesen, ich meine, Jessica hatte das Problem auch. Ich hab dann das unverlängerte Schnitteil an Tini angehalten und da haben wir das auch gesehen. Ich hab jetzt um 5 cm verlängert, dann beginnen die Godets in der Taille. Ich hoffe dass das reicht. Notfalls gibt es unten ne Rüsche dran Tini ist da ein richtiges Mädchen - am liebsten bunt und rüschig, und türkis

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 17.07.2011, 21:35
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Kriegst du... Sobald ich es mit Rikes Hilfe fertig habe, mache ich PIEP und ihr könnt mir ne PN mit eurer mail schicken, dann schicke ich es euch zu...

Die Schultüte ist ja zucker! Das werde ich dsann in einem Jahr machen... Kann also schonmal ideen sammeln
Hast du da aussen nochmal Taschen in form von Zuckertüten an der Zuckertüte?
Deine Kleine heißt ja wie ich und wird auch noch genauso geschrieben! Schöner Name

Viele Grüße
Hanna
Super, da freue ich mich schon aufs Nähen

Ja, auf der SChultüte sind nochmal kleine Tüten drauf, für ein paar Gummibärchen oder so... ich hab mir ein Buch bestellt mit Tüten nur für Mädchen, da hat man echt die Qual der Wahl, es gibt so viele schöne Vorlagen. Aber in 3 Jahren bastel ich eine Jungstüte

Ja, den Namen find ich auch nach wie vor wunderschön

Alt 17.07.2011, 21:52
Benutzerbild von santander
santander santander ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Simone: Hoffe das gibt sich bald wieder. Ist dann morgen auch noch Schule???
ja, hier ist noch eine woche schule..............die feier war ganz nett. auch etwas traurig, da die lehrerin wirklich topp ist und fabian in der beliebtesten klasse der ganze schule ist. die wird aber jetzt leider neu gemischt....................

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

Das Kleid sieht ganz sicher auch ohne Locken toll ausDanke. Wow, wieviele Windeltaschen ergeben denn 14m? Und was hast Du schönes gehäkelt, raus damit?

Was ist denn chio Manche Mütter sind echt seltsam, aber ich hoffe, dass Dein Sohnemann dann trotzdem noch Spaß hat
ok, dann sollte ich das kleid doch auch nähen...............;-)

chio ist doch dieses reitergedönse in aachen............ein ziemlich hoch dotiertes reitturnier mit allem drum und dran...............und aachen ist ja nur nen katzensprung entfernt.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Was ist denn los? Hast du eine Entzündung???? Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Und ich weiss auch schon wer dich trösten könnte!

Und zum Unterschied zwischen Bündchen und Jersey. Erstens ist Bündchen dehnbarer und muss mit einem anderen Faktor berechnet werden als Jersey und ausserdem find ich persönlich, dass es viel schöner liegt.
bärbel, meinst du da etwa den gleichen jungen mann wie ich?....

und das mit dem bündchen find ich auch...............jersey labbert so schnell.....

tina: die schultüte ist ja klasse.............da wird deine tochter sich aber bestimmt total freuen...

insa: die taschenwandlung ist dir ja wohl mehr als gelungen............respekt.

hab ich alles?..................

simone

http://tragetraum.blogspot.de/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht